Weitere Motoren / 4. Welle?
Moin zusammen,
wird es weitere Motoren zu denen in der beigefügten Auflistung in Zukunft geben?
Das Diesel Portfolio ist recht gut abgedeckt, jedoch fehlt bei den Benzinern eine Motorisierung zwischen 165 und 260 PS.
Wie wäre es z. B. mit dem 1.6 ECOTEC® Direct Injection Turbo (147 kW) aus dem Astra / Zafira ?
Weiß hierzu schon jemand etwas?
Greetz
Toto
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zafira biturbo schrieb am 31. Juli 2017 um 17:41:34 Uhr:
@Adi2901
gibt es in rüsselsheim werksferien und wenn ja wie lange. danke im voraus!
In einer Woche am 7.8. läuft die Produktion nach den Werksferien wieder an, der Rohbau läuft seit heute bereits.
854 Antworten
Zitat:
@zafira biturbo schrieb am 31. Juli 2017 um 13:50:51 Uhr:
hab heute den country mit biturbo bestellt und lass mich dann überraschen wieviel er verbraucht.
wenn der tank leer ist wird wieder getankt, scheissegal ob 7,6 oda 8,1 :-))
korrekt. Ich kenne auch niemanden der sich diese gewürfelten Spritverbrauch/Energielabel anguckt und danach ein Auto kauft oder least. Es bringt sowieso nix außer der Gasfuß er ist nach-wie-vor der maßgebliche Spritverbrauchsdrehpunkt und außerdem ICH will auch zwischendurch mal Spaß haben und Spaß kostet Geld.
achso: Herzliche Glückwunsch zur Bestellung - meine Frau findet den CT leider nicht so schön wie den ST sonst hätte ich den auch bevorzugt....
ich hab mich für den ct entschieden weil ich beruflich viel auf schotter- und feldwegen unterwegs bin. und wenn da vorne alles lackiert ist muss man immer aufpassen und so verzeiht der kunststoff schon was. bin schon gespannt wielange ich warten muss, hoffentlich nicht viel länger als mein schwager. der hat vorige woche den 170ps mit at8 bestellt und steht bei kw42.
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 31. Juli 2017 um 14:01:32 Uhr:
achso: Herzliche Glückwunsch zur Bestellung - meine Frau findet den CT leider nicht so schön wie den ST sonst hätte ich den auch bevorzugt....
Ach was waren das noch für Zeiten, als Männer noch Männer waren und die Autos im Hause selber aussuchen durften!! 😁 😁
ja lang lang ist es her....
Ähnliche Themen
@Adi2901
ja gibbet ich meine diese und nächste woche Google Suchergebnis
diese Jahr verkürzt und gibt Extraschichten weil die Insignia Bestellungen wohl zu "viele" sind.....
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 31. Juli 2017 um 17:55:38 Uhr:
ja gibbet ich meine diese und nächste woche Google Suchergebnisdiese Jahr verkürzt und gibt Extraschichten weil die Insignia Bestellungen wohl zu "viele" sind.....
Werksferien dieses Jahr 3 Wochen, jetzt einschl. dieser noch 2 Wochen.
Der Googlebeitrag ist leider aus dem Jahr 2012 ;-)
ich Trottel habe auf der google seite 2017 gesehen *grmpf*
@zafira BITurbo: super der erste insib BITurbo Besteller im Forum oder?
Morgen ist August....ob opel.de den BITurbo dann auch freigibt?!
Zitat:
@Kasmen13 schrieb am 31. Juli 2017 um 18:57:34 Uhr:
@zafira BITurbo: super der erste insib BITurbo Besteller im Forum oder?Morgen ist August....ob opel.de den BITurbo dann auch freigibt?!
ist sowieso eigenartig das er nicht überall bestellbar ist.
Zitat:
@zafira biturbo schrieb am 31. Juli 2017 um 17:41:34 Uhr:
@Adi2901
In einer Woche am 7.8. läuft die Produktion nach den Werksferien wieder an, der Rohbau läuft seit heute bereits.
Zitat:
@S6-V8 schrieb am 28. Juli 2017 um 13:41:26 Uhr:
Zitat:
@MW1980 schrieb am 28. Juli 2017 um 13:34:25 Uhr:
Umso mehr schockieren mich die Werte von Opel.at! Sollte sich das bewahrheiten, dann ist der Insignia BiTurbo für mich endgültig raus aus der Entscheidung! Ein NEFZ Verbrauch von 7,2l für einen Diesel ist ja wohl ein völliges NoGo!? 190g CO2 für den BiTurbo zu 199g CO2 für den 2l Turbo!? Wenn die Einhaltung der Euro 6c und 6d solche Opfer fordert denke ich endgültig auch, dass der Diesel tot sein dürfte!Welche Werte schockieren dich?
Ach du meine Güte, dann kann ich mir den BiTurbo auch abschminken.
Meine Firma hat ein fixes Co2 Limit von 150, mehr geht nicht.
Bei Audi gibt es 3 Liter Diesel mit unter 120 g/co2 . Ob das nun realistisch ist oder nicht, viele Firmen orientieren sich an den Werten und damit schießt sich Opel selber ins Knie.
Wenn es den Astra 1.6 Biturbo bloß mit Automatik gäbe...
Zitat:
@crezz schrieb am 2. August 2017 um 15:34:10 Uhr:
Meine Firma hat ein fixes Co2 Limit von 150, mehr geht nicht.
Demnächst werden Angaben realistischer. Und plötzlich fahren deine Chefs nen Clio. 🙂🙄
Zitat:
@crezz schrieb am 02. Aug. 2017 um 15:34:10 Uhr:
viele Firmen orientieren sich an den Werten und damit schießt sich Opel selber ins Knie.
Wer sich ins Knie geschossen hat, sieht man gerade.
3l Diesel von VW bekommt keine Zulassung.
Zitat:
@MIH77 schrieb am 02. Aug. 2017 um 15:39:37 Uhr:
Wer sich ins Knie geschossen hat, sieht man gerade.
3l Diesel von VW bekommt keine Zulassung.
Und ist das nicht der Audi-Diesel? 😁