ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Weitere Motoren / 4. Welle?

Weitere Motoren / 4. Welle?

Opel Insignia B
Themenstarteram 29. März 2017 um 5:00

Moin zusammen,

wird es weitere Motoren zu denen in der beigefügten Auflistung in Zukunft geben?

Das Diesel Portfolio ist recht gut abgedeckt, jedoch fehlt bei den Benzinern eine Motorisierung zwischen 165 und 260 PS.

Wie wäre es z. B. mit dem 1.6 ECOTEC® Direct Injection Turbo (147 kW) aus dem Astra / Zafira ?

Weiß hierzu schon jemand etwas?

Greetz

Toto

Ins-mot
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zafira biturbo schrieb am 31. Juli 2017 um 17:41:34 Uhr:

@Adi2901

gibt es in rüsselsheim werksferien und wenn ja wie lange. danke im voraus!

In einer Woche am 7.8. läuft die Produktion nach den Werksferien wieder an, der Rohbau läuft seit heute bereits.

854 weitere Antworten
Ähnliche Themen
854 Antworten

Wissen tue ich nichts, aber: Der 1.6 ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre am Markt. Da dürfte eine Umarbeitung anstehen. Das wäre also eher was fürs Astra Facelift.

was hat denn peugeot so im angebot?

am 29. März 2017 um 6:22

PSA Motoren werden nicht so einfach auf die GM Plattform passen. (Elektrik, Elektronik, mechanisch, usw)

Zitat:

@cone-A schrieb am 29. März 2017 um 08:18:11 Uhr:

Wissen tue ich nichts, aber: Der 1.6 ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre am Markt. Da dürfte eine Umarbeitung anstehen. Das wäre also eher was fürs Astra Facelift.

Der A16SHT kam doch erst 12/2013 auf den Markt. Wären also noch keine 3,5 Jahre. Und aktuell (seit Mitte 2015) wird er ja als B16SHT verkauft mit erweiterten maximalen Drehmmoment Plateau. Also alt ist der Motor wirklich nicht. Der fehlt definitiv im Insignia B.

am 29. März 2017 um 6:35

Zitat:

@slv rider schrieb am 29. März 2017 um 08:20:39 Uhr:

was hat denn peugeot so im angebot?

Nichts Besonderes, das einen OPELaner zwingend reizen könnte!

Evtl. einen 200 PS Hybrid, so wie er im DS5 läuft bzw. lief. :(

Zitat:

@Z28LET schrieb am 29. März 2017 um 08:22:44 Uhr:

PSA Motoren werden nicht so einfach auf die GM Plattform passen. (Elektrik, Elektronik, mechanisch, usw)

naja, isuzu, vm, bmw, fpt, suzuki, renault und holden wurden auch irgentwie reingebastelt. :D

Zitat:

@Toto666 schrieb am 29. März 2017 um 07:00:32 Uhr:

Wie wäre es z. B. mit dem 1.6 ECOTEC® Direct Injection Turbo (147 kW) aus dem Astra / Zafira ?

Ich denke eher, dass es den Motor nicht geben wird.

1. Aufgrund von Kosteneinsparungen

2. Aufgrund der Co2 Klimaziele

Wenige greifen zum 2.0 Turbo, viele würden zu einem 1.6er mit 200-220 PS greifen. Der hätte dann aber sicher ca. 0,5-1,5 Liter Mehrverbrauch im Vergleich zum neuen 1.5er.

Wir leben ja immerhin in einer Zeit, wo Hersteller alles tun um 2-3% Kraftstoff einzusparen um den Flottenwert zu senken.

am 29. März 2017 um 7:36

Zitat:

@slv rider schrieb am 29. März 2017 um 08:45:43 Uhr:

naja, isuzu

So schlecht war doch der 3,0 l, V6-ISUZU-Diesel nicht!

Den wäre ich gern noch länger gefahren. ;) Und gepasst hat er auch. :p

und der 1.7 erst. hat sich wacker zwei jahrzehnte durch diverse modelle gemogelt.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 29. März 2017 um 09:36:28 Uhr:

Zitat:

@slv rider schrieb am 29. März 2017 um 08:45:43 Uhr:

naja, isuzu

So schlecht war doch der 3,0 l, V6-ISUZU-Diesel nicht!

Den wäre ich gern noch länger gefahren. ;) Und gepasst hat er auch. :p

Im Bezug auf die Laufruhe war der 3l V6 Diesel von Isuzu echt klasse! Schonend gefahren kaum Mehrverbrauch zum Z19DTH im Vectra-C / Signum. Im Vergleich zum Z19DTH ging er auch unten raus deutlich besser, auch kein Wunder bei 3l Hubraum...:)

Im Vergleich mit dem BiTurbo zieht der gute alte Isuzu Diesel aber sicher den Kürzeren was die Leistungsentfaltung angeht, bei der Laufruhe dagegen klarer Vorteil für den 3l V6 Isuzu Diesel.

Hat wer Infos, ob es trotz Opel Verkauf an PSA dabei bleibt, dass die zukünftigen GM V6 Diesel in Kaiserslautern produziert werden sollen? Besteht also eine Chance, dass sich doch noch moderne V6 Diesel in den Insignia-B verirren könnten? :D

Laut KTN wird ja vorläufig kein geplantes Opel Projekt gestrichen...

Bleibt also zu hoffen, dass der V6 Diesel im Insignia-B bereits geplant war!? :)

am 29. März 2017 um 13:03

KTN hatte doch in einem Interview ziemlich klar gesagt, dass 6-Zylinder bei Opel kein Thema mehr sind.

Die deutschen Volumenhersteller, die noch 6-Zylinder bauen, lassen sich leider nur noch an einer Hand abzählen: ABM und Porsche (auch in Volumenmodellen). Wer 6-Zylinder fahren will, der muss "Premium" kaufen. So sieht leider die heutige Realität aus.

laufruhe und turbinenartiger durchzug?

elektro!

:D

der sound dazu wird per gegenschallsystem auf V8 verfeinert.

das gegenschallsystem kommt ja eh...

Puh, wenn ich mir den Insignia mit zusätzlichen 500kg vorstelle, da müssen dann aber schon mindestens 500PS her :D

der alte wog mit vollAusstattung schon über zwei Tonnen. also nix neues.

Deine Antwort
Ähnliche Themen