Weiß nich was los ist woran es liegen könnte brauche hilfe!???

BMW 3er E36

Hey,
hab folgendes problem mit meinen bmw e36 328i. also wenn ich bei schnellen gangwechsel von vollgas zu vollgas wechsel bleibt der motor bei gleicher drehzahl stehen und es kommt keine beschleunigung mehr, erst wenn ich kurz vom gas gehe und dann wieder vollgas gebe dreht er wieder schön durch bis ende aber wenn wie gesagt beim vollgas hochdrehen des motors schnell in den nächsten gang mit wieder direkt vollgas gewechselt wird zoeht er nicht direkt wieter hoch wie es sein soll sondern bleibt bei gleicher drehzahl stehen z.b bei 4000Ud und zieht nich weiter bleibt einfach so sthen,.,.,.,.,.,was kann das sein dachte an kupplung und 2masseschwungrad oder was könnte es sonst sein weiß echt nich weiter..jemand ne ahnung oder idee was ich testen könnte????? danke euch

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Wenn die Drehzahl hoch geht aber keine Beschleunigung vorhanden ist, dann ist die Kupplung platt, wurde aber schon ein paar mal erwähnt.
Warum das im 5. Gang im unteren Drehzahlbereich nicht passiert ist auch ganz logisch: In dem Bereich bringt der Motor wohl einfach nicht genug Drehmoment auf, um die Kupplung zum durchrutschen zu bringen.

nee ganz im gegenteil denn nur im vierten und fünten gang geht ganz selten die drehzahl hoch ohne beschleunigung und im 1ten 2ten kann ich den motor hochziehen bis ende und er hat die volle leistung da geht gar nix mit der drehzahl hoch ohne beschleunigung das finde ich ja so seltsam und eben mal die kupplung machen mit masseschwungrad sind auch 700€ deswegen will ich mir sicher sein ob es nich was anderes ist!????

kann es auch sein vlt das es das differenzial ist oder so kenn mich da nich so gut mit aus oder iwas mit dem hinterradantrieb??????

Mach mal den 2ten oder 3ten Gang rein, zieh die Handbremse an und versuch mit etwas schleifender Kupplung anzufahren. Dreht er dann hoch ohne zu fahren und stinkt es?

Luftmengenmesser kannst du vergessen, daran liegt es bei dir nicht.

Zitat:

Original geschrieben von daywalkerstas

nee ganz im gegenteil denn nur im vierten und fünten gang geht ganz selten die drehzahl hoch ohne beschleunigung und im 1ten 2ten kann ich den motor hochziehen bis ende und er hat die volle leistung da geht gar nix mit der drehzahl hoch ohne beschleunigung das finde ich ja so seltsam

Kann dir zwar auch nicht richtig weiterhelfen, nur soviel: unser Firmenducato hat das auch, und Fiat sagt, das wäre normal... ist zwar Quatsch (würde ich sagen), aber er hat seitdem 60000km zurückgelegt, ohne daß sich was verbessert oder verschlimmert hat...

Deine Antwort