weiss jeman ob die grösse 4x 8,5x19 ET 35 auf E46 328i bj.99???
Weiss jemand ob die grösse aufjeden fahl passt?
hir ein link dazu:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und die vieleicht auch? bitte sagt becheid:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Beste Antwort im Thema
Die Nachbauten(8,5X19 ) passen so, die originalen nur mit bördeln ziehen.
26 Antworten
ja muss ich auch distanzen rein machen oder kann ich sie einfach so drauf machen?
bei 8,5x19 ET35
und wie ist es mit forne so und hinten 9,5x19 ET35?
Also 9,5*19 ist für die Limo DEFINITIV zu doll (ich lasse mich auch hier gern eines besseren belehren 😉, wusste nicht das der Felgenrechner "falsch" ist, weil er in diversen Foren doch noch sehr oft benutzt wird)!
Die Felgen die ich zum Frühjahr ins Auge gefasst hab (ich fahr Cab, welches ja breiter ist) haben an der HA auch 9,5*19 ET35, ein anderer MT User hat genau die gleichen drauf und er musste die Kotflügel hinten bördeln und etwas aufweiten lassen und er fährt auch Cab.
Da kommst Du mit der Limo wirklich nicht ohne dollere Karosseriearbeiten drumrum...
Wenn Du nur 225er draufziehst, geht es ja anscheinend...🙂
Ähnliche Themen
Ich kann von den 18" schonmal berichten, dass 8,5x18 ET35 mit 225/40 R18 rundum ohne Arbeiten unter ne Limo gehen und mit Bördeln an der HA ET30 (sicher!) oder glaub 27 möglich ist ohne zu ziehen (ohne genaues gewähr, wüsste aber auch gerne ob ET25 ginge ohne ziehen).
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Wenn du bördelst,drückst du den Kotflügel auch schon leicht mit nach außen
Ach so.... das könnte aber höchstens, wenn überhaupt im Milimeterbereich sein 😉 Ich wär glücklich wenn 8,5x18 225/40 R18 in ET25 rundum druntergehen würde... muss aber wohl erstmal 5er Platten kaufen und dann ggf. nochmal 10er Nachkaufen, ziehen will ich nich.
Zitat:
Original geschrieben von Chikooo
damit könnt ich leben 225ist doch auch ok
Sind denn lt. Gutachten 225er (VA + HA) zulässig? Meist werden lt. GA 235/35er (VA + HA) Reifen gefordert. Oder halt Mischbereifung 225 + 255 .. wobei dann 255 auf der HA zu breit wäre, ohne was zu machen!
Und wenn lt. GA die 235er zugelassen sind, Du aber 225er montierst, bitte nicht vergessen, die Reifenfreigabe vom Reifenhersteller (nötig für die Einzelabnahme) anzufordern.
Kauf dann aber keinen Billigreifen (Linglong, DingDong, HongKong, oder wie auch immer!), denn dort ists wohl fast unmöglich eine Reifenfreigabe zu bekommen.
Gruß Daniel
erstmal solltest du sowieso die abriebstärke mit nem pfeil-skala-messgerät messen... dann weißt du sicher mehr...
nimm den zettel mit den daten dann mit zu deinem tüvler und dann trägt der dir sogar die platten mit ein....
alles schon hinter mir...damals noch mit meinem ford gebage...
lg
denis