Weiß ist schon wieder out!
Ich war gestern auf nem Meeting mit 4 Leuten von verschiedenen Autohäusern.
Dort fiel auch die Frage nach der immer schmutzigen Farbe.
Laut deren Meinung wird weiß nicht mehr verkauft.
Es war ein Strohfeuer, wie in den 80igern.
Was meint Ihr? Welches wird die neue Trendfarbe am A3.
Beste Antwort im Thema
Ich war gestern auf nem Meeting mit 4 Leuten von verschiedenen Autohäusern.
Dort fiel auch die Frage nach der immer schmutzigen Farbe.
Laut deren Meinung wird weiß nicht mehr verkauft.
Es war ein Strohfeuer, wie in den 80igern.
Was meint Ihr? Welches wird die neue Trendfarbe am A3.
170 Antworten
Na wartet mal ab.....wenn Domi hier auftaucht gibbet eins auf die Mütze! 😛
(.....pffft von schwarz auf weiß kanns noch immer nicht fassen....🙄)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ich glaube die nächste Trendfarbe wird Braun sein 🙂
SATTELBRAUN ! -einfach nur geil die Farbe!
Zitat:
Original geschrieben von scorp1on
leider weis ich nicht mehr wo ich das bild gesehen hab, aber ich hab mal einen s3 in nem knallgrün gesehen. Der sah RICHTIG hammer aus meiner Meinung nach. Ist aber sehr gewagt^^
Essener Motorshow! Mit Alcantara-Lenkrad...ein geiles Geschoss!! 😁
Ähnliche Themen
Das mit der Farbe wird total überbewertet, eigentlich kann ja (fast) jede Farbe gut aussehen, hängt eben ganz vom Auto und dessen Ausstattung ab. Trends sollte man eh nicht hinterherlaufen, außer man ist total fantasielos bzw. schwer von der Meinung seiner Umwelt abhängig.
Was aber endlich mal ganz out sein sollte, dass das Auto besser ausschaut als der Fahrer, sprich die Dose besser als der Inhalt! 😁
http://www.auto-neuzulassung.de/auto-trendfarben-2008/
Zitat:
Generell lässt sich wohl sagen, dass die bunten Farben seit einigen Jahrzehnten immer mehr zurückgehen und auch als schwerer wiederverkaufbar gelten. Einzige echte Farbe, die auch heute noch mithalten kann ist Blau mit einem Anteil von 16%, der aber auch seit dem Höchstwert 1998 stetig am fallen ist. Der Trend geht also immer mehr zu gedeckten, unauffälligen Farben
Soviel dazu. Ab und zu macht man sich einfach zu viele Gedanken über den Wiederverkauf.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,440695,00.htmlZitat:
Weiße Autos, auch das bestätigt der Augenschein sofort, wirken auch sehr viel leichter als zum Beispiel Fahrzeuge mit den gleichen Abmessungen, die dunkel getönt sind. Vor allem die Hersteller von Luxuslimousinen machen sich diesen Effekt zunutze
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
Hehe, na hoffentlich nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
grün🙂Bei uns fahren auch nur dunkelblaue, schwarze, grau oder silberen rum. Sieht man ja ganz gut auf Parkplätzen etc... Einfach langweilig, obwohl es auch "nobel" ausschauen kann. Man traut sich einfach nichts auffallendes zu nehmen. (vielleicht müssen auch die Leute sparen und nehmen das Schwarz etc. ohne Aufpreis)
Ich denke die Trendfarbe wird bei Fahrzeugneuvorstellungen stark beeinflusst. Der neue A3 kam ja auch in Weiß wie die meisten Sciroccos die ich gesehen hab...
Die neue Trendfarbe wird (Rentner-)Silbergrau sein. Elegant, nicht zu auffallend und man sieht den Dreck nicht.
Ich habe einen brillant-schwarzen da mit die Farbe absolut gefällt, keineswegs wegem Sparen. Von der Pflegeleichtigkeit des Brillant-Schwarz war nie die Rede.... 😁
Ich sage es werden braun-Töne
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Na wartet mal ab.....wenn Domi hier auftaucht gibbet eins auf die Mütze! 😛(.....pffft von schwarz auf weiß kanns noch immer nicht fassen....🙄)
Grüße
Du sagt es... von der tristen schwarzen zu der White Beauty 😉
GeGo man sieht sich auf Oetti 😛
Viele Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
GeGo man sieht sich auf Oetti 😛
Und ich klebe Dir da,
dann ein rotes Kreuz auf die Tür😉😁
Viele Grüße
g-j😛😁
Ich denke auch das braun das neue weiß wird.
Evtl auch rot/blau ?
@ Domi
Da musst aber noch viel tiefer das das gut aussieht bei dir 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Du sagt es... von der tristen schwarzen zu der White Beauty 😉Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Na wartet mal ab.....wenn Domi hier auftaucht gibbet eins auf die Mütze! 😛(.....pffft von schwarz auf weiß kanns noch immer nicht fassen....🙄)
Grüße
GeGo man sieht sich auf Oetti 😛Viele Grüße
Domiwahnsinn.jpg (17 mal heruntergeladen)
Da bleibt doch Platz zum Träumen: wie geil würde die Karre wohl erst in schwarz aussehen? Ich werd gleich ohnmächtig bei der Vorstellung 😁
Anne
früher sagte man:
Kauf weiss sinkt der preis.
ich hatte auch den sportback in lichtsilber ,,3 jahre lang...
hab mich dann auch satt gesehen...jetzt halt weiss...
mit 2 türen weniger in weiss und schwarzen scheiben. ( keine folie )
Ich hab im Dezember einen weissen A3 SB bestellt...von daher kann die aussage des verkäufers, das keine verkauft werde, so nicht stimmen 😉
Ich hab zwischen misanorot und weiss hin und her überlegt. Letztlich hat mich meine Frau zum weissen getrieben. Für mich haben beide "farben" was...vor allem in verbindung mit open sky+optikpaket+titangraue felgen. Halt der Kontrast ist gerade das was weiss so schön für mich macht.
Aber ehrlich gesagt...ich find beide farben einfach genial und ich hätt auch nen würfel entscheiden lassen können. Sie tun sich für mich beide nix.
Und zur Farbwahl ansich...von wegen weiss ist "immer dreckig".
Hier die Nachteile gewisser Farben:
weiss: angeblich immer dreckig
schwarz: hat jeder
silber: opa auto
rot: bleicht schnell
orange, grün usw.: wirste nich mehr los
Von daher kann man es nur falsch machen 😉 Es wird immer irgendwen geben der irgendwas zu meckern hat.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
eben und da bist du mit deinem grünen und ich mit meinem roten mal was auffallendes im Alltagstrott 🙂 .... man sieht jedenfalls das die Leute hinschauen -das wird bei deinem grünen nicht anders sein!Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
Hehe, na hoffentlich nicht 😉
Bei uns fahren auch nur dunkelblaue, schwarze, grau oder silberen rum. Sieht man ja ganz gut auf Parkplätzen etc... Einfach langweilig obwohl es auch "nobel" ausschauen kann.
es gibt schöne grün töne . zb das damalige m3 e36 racing green usw....
ich hatte mal nen e30 -leider ohne foto- der hatte auch n tolles dunkles grün metallic.
also ihr banausen.......
Gut, dass die "gerade weiss gekauft" Autofahrer Ihre Farbe verteidigen ist mir vorher klar gewesen 😉
Grün gehört nur auf den Engländer.. Ansonsten auf kein Auto 😉