Weiß ist schon wieder out!

Audi A3 8P

Ich war gestern auf nem Meeting mit 4 Leuten von verschiedenen Autohäusern.
Dort fiel auch die Frage nach der immer schmutzigen Farbe.
Laut deren Meinung wird weiß nicht mehr verkauft.
Es war ein Strohfeuer, wie in den 80igern.

Was meint Ihr? Welches wird die neue Trendfarbe am A3.

Beste Antwort im Thema

Ich war gestern auf nem Meeting mit 4 Leuten von verschiedenen Autohäusern.
Dort fiel auch die Frage nach der immer schmutzigen Farbe.
Laut deren Meinung wird weiß nicht mehr verkauft.
Es war ein Strohfeuer, wie in den 80igern.

Was meint Ihr? Welches wird die neue Trendfarbe am A3.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Gut, dass die "gerade weiss gekauft" Autofahrer Ihre Farbe verteidigen ist mir vorher klar gewesen 😉

Hat ja nix mit verteidigen zu tun. Ich steh auf den Kontrast zwischen dem schwarz vom open sky,optikpaket,felgen,verdunkelte scheiben. Und ich hätt auch ne münze werfen können, da für mich diesen kontrast nur rot und weiss super hevor heben. Am ende war es eine bauchentscheidung.

Aber was sagt ihr zu meiner auflistung? Stimmt da etwas nicht dran? jede farbe hat was schlechtes

meine Topfarben: Rot , weiß, antrazit und das S3 orange!

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

...rot: bleicht schnell...

so kann man das nicht stehen lassen, das war mal als die fahrzeuge in uni noch ohne klarlack lackiert wurden inzwischen bekommst auf jeden farbton klarlack also hat sich das mit dem ausbleichen auch schon wieder erledigt!

grüße

Zitat:

weiss: angeblich immer dreckig

also ne ne ne ....... jetzt sag bloß noch die pest verlängert das leben.....z z z🙄

du bist bestimmt auch einer der behauptet in kurven schneller fahren zu können als auf der geraden😁

Ähnliche Themen

Könnte mir auch vorstellen, dass solche Farben wie lavagrau (das etwas ins Braune geht) zulegen könnten. Also gedeckt, aber trotzdem etwas außergewöhnlicher als der "Einheitsbrei". Ja, habe mir auch wieder "Einheitsbrei" bestellt, aber so ist das halt mit dem Wiederverkauf. Freue mich auch immer über außergewöhnliche Farben im Straßenverkehr, aber selber kaufen - nee!

Welche Farbe ich beim A3 begrüßen würde, ist das graphitgrau vom Golf 6. Sieht wirklich schick aus. Aber bis zum Ende der jetzigen A3-Generation gibt`s wohl nix Neues mehr...

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

weiss: angeblich immer dreckig
also ne ne ne ....... jetzt sag bloß noch die pest verlängert das leben.....z z z🙄

du bist bestimmt auch einer der behauptet in kurven schneller fahren zu können als auf der geraden😁

Na...mein aktueller schwarzer sieht bei so nem wetter wie aktuell draussen auch aus wie arsch, da brauch ich keinen weissen für damit ich sagen kann das er dreckig ist.

Das er schneller dreckig wird ist klar, aber es als so ein riesen argument darzustellen ist schwachsinn, weil jedes auto dreckig wird und man es bei allen farben mehr oder minder sieht.

Ich würde auch sagen BRAUN.
Vor allem das Macadamia von Porsche sieht in echt sehr verrückt aus... 😰

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Na...mein aktueller schwarzer sieht bei so nem wetter wie aktuell draussen auch aus wie arsch, da brauch ich keinen weissen für damit ich sagen kann das er dreckig ist.

Das er schneller dreckig wird ist klar, aber es als so ein riesen argument darzustellen ist schwachsinn, weil jedes auto dreckig wird und man es bei allen farben mehr oder minder sieht.

Richtig!

Ist natürlich auch subjektiv, aber ich finde Weiß wirkt häufig sogar weniger dreckig: Wenn man nicht gerade direkt davor steht, blendet das Weiß so, dass man Schmutz viel eher übersieht. Bei dunkleren Tönen ist das anders und Schmutz schlägt sich stärker im Glanz nieder.

Schade das Audi beim A3 kein schönes blau zum Standertaufpreis anbietet, so ein geiles Sprintblau würde ich sofort nehmen 😁. Aber wenigstens gibt es noch das tolle Lavagrau mit dem bräunlichen Schimmer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Du sagt es... von der tristen schwarzen zu der White Beauty 😉
GeGo man sieht sich auf Oetti 😛

Viele Grüße
Domi

hey du nase,

ich kann mich noch genau entsinnen wo du vor ca nem halben jahr gesagt hast

"bäääääh, viel zu tief deine karre! gefällt mir gaaar nich!!" blablablub

und jetzt kommt er mit an - einfach der knüller - wenns bei dir immer so lang dauert, ham die mädels wenigstens was von 😛😁

viel spaß mit deinem neuen weißen 😉

grüße, andy

*der zufrieden in seinem tristen schwarz in bunter landschaft dahingleitet*

Die Betreffzeile des threads ist selbstredend falsch. 😉

Als neue Trendfarbe sehe ich braun, aber nicht eirgendein braun, sondern aein kräftiges braun-metallic.

Ich hab' letztens einen RS6 in braun und mit Optikpaket gesehen - ich bin fast gestorben so lässig hat das ausgesehen.

btw.: Nurivo hat recht, weiß sieht verschmutz nur dreckig aus, wenn man auf unter 1 m Abstand hin geht.

Zitat:

Original geschrieben von Joolo

Die Betreffzeile des threads ist selbstredend falsch. 😉

Das denke ich nicht, Tim! Aber die Innenfarbe Deines Autos sagt ja alles. 😁

Ich habe gerade mal beim Kraftfahrbundesamt die Statistiken (zumindest für Deutschland) gewälzt. -> klick
Im November 2007 lag der Anteil der weißen Fahrzeuge bei Audi bei 4,8%, ein Jahr später waren es schon 10,7%.
Ich denke aber, dass damit der Zenit erreicht ist.
(Schwarz hat bei Audi einen Marktanteil von 40%!)
Braun sehe ich auch als neue Modefarbe. Dakarbeige finde ich interessant. Ist zwar selten, hat aber eindeutig Potenzial.
Lavagrau finde ich sogar so cool, dass ich mir einen in der Farbe gekauft habe.😁

Dass der weiß- Trend in absehbarer Zeit ein Ende finden wird, ist mir schon lange bewusst.
Es hat eben nicht jeder Lust darauf, u.U. mehrmals wöchentlich das Auto zu waschen und monatlich zu polieren.

Deine Antwort