Wegfahrsperre mit Zahlencode
Kennt sich damit jemand aus?
Hätte das gerne so wie in dem Film Transporters
24 Antworten
Zitat:
bei meinem primera hatte ich eine wegfahrsperre mit magnetsender. da muß man einen magneten der am schlüssel hängt über einen versteckten kontakt im auto ziehen, sonst ging nicht mal die zündung an, das war ne gute sache und von der versicherung anerkannt.
😁 auch ne coole sache, wenn man das als Autoknacker weiß!
Arbeitsvorbereitung ......... Magnet mitnehmen! *lol*
Den Kontakt mußt du aber erstmal finden und den magneten in der richtigen richtung drüberwegziehen. --> no chance 🙂
mfg
@ Tekker2003:
Wie kommst Du darauf, daß sowas verboten sein soll? Wird lediglich nicht von der Versicherung anerkannt, da nicht selbstschärfend.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Wie kommst Du darauf, daß sowas verboten sein soll? Wird lediglich nicht von der Versicherung anerkannt, da nicht selbstschärfend.
so isses
kann gut sein dass es peugeot war. aber mich würde das auch stressen, zumal ich relativ viel kurzstrecke fahre.
Ähnliche Themen
Ich fahre auch kurzstrecken, deshalb solte es auch die Funktion des deaktivierens geben. Außerdem war das nur mal so ne Frage. Man muß ja alles austesten um sein Bimmer schöner und einzigartiger zu machen. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
@ Tekker2003:
meinte ich ja! Verboten war das falsche Wort! 😉
mfg
tekker2003
habsch mir och shcon überlegt.
aber wenn dann bitte gleich mit startknopf.
man muss denn nur gefühl haben beim knopfdrücken, ebnso wie beim zündschlüssel.
der kack is nur, dass die zündungsrelevanten kabel ja eh unterm lenkrad hängen und man ein e36 in 30 kurz schließen kann.
leider.
meiner wurde shconmal aufeknackt hab ich festgestellt.
hab uahc andere schlößer und er ist neu lackiert. bestimmt ein geklauter. na mir egal... bin ja in den papieren :-)
jedenfalls wärs schon ganz cool nur code eingeben start und ab die maus. sicher kann der einbrecher da experimentieren, aber der würde nichmal die ziffernkonsole rausruppen und starten, der reisst unterm lenkrad die pappe weg und [...] macht die karre denn an.
würde echt sinn machen diese kabel mal woanders zu verlegen und dann eine sichere konsole mit gaanz vielen dummykabeln hinten dran zu verbauen unter so ner tighten klappte.
meint ihr es wär realisierbar die kabel woanders hinzulegen?
Zitat:
Original geschrieben von Baschti318
meint ihr es wär realisierbar die kabel woanders hinzulegen?
selbstverständlich, warum denn nicht? du musst nur alle relevanten kabel von der lenkksäule entfernen und "geschützt" zu der eingabekonsole verlegen bzw die anlasserleitung gleich ganz weglassen und z.b. nur das signal von der tastatur in den motorraum legen und dann dort zündung / anlasser über relais schalten
ist halt viel arbeit und einen professionellen autoklauer wird es vermutlich ebensowenig abhalten wie einen einfahen hifi-anlagen-dieb
hast recht. nur kann ich mir keine teilkasko mehr leisten(bitte keine sprüche von wegen wer bmw fahren will....), deswegen guck ich halt was ich so machen kann dasser lieber nich geklaut wird.
bei uns hier wird eingerbochen und geklaut bis der arzt kommt.
also bevor ich alle kabel in stahlflex-kefla mix röhren verlege, mahc ich mich doch lieber an ne besser aussenbeleuchtung vom haus oder stacheldraht :-)
wenn man nen auto grundrestauriert denn macht sowas sinn. schön in GFK oder geschweissten tielen eingelassene code pannels, von hinten verschraub bzw. geschweisst. das wär cool.
aber nich bei unseren alten e36ern :-)
achja... wenn ich mal gaaaaaanz viel geld hab und bastelrenter bin...
Also mein kleiner 106er hat das unten in der Mittelkonsole!! 😁 😁
MFG