ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wegfahrsperre der ältesten Generation ;-)

Wegfahrsperre der ältesten Generation ;-)

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 11:37

http://www.uploadhouse.com/images/714905440PICT0056.JPG

 

So Jungs guckt euch das Ding mal da oben an. Das ist ein Transponder für die Wegfahrsperre. Was andere auf paar mm im Schlüsssel drin haben, habe ich als Felsbrocken bei mir am rumschleppen.

 

Wer kennt diese Wegfahrsperre und weiss wie ich sie ausbauen kann. Jetzt aber am liebsten komplett und nicht diese ein Kabel durchzwacken Methode.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die kenn ich ausm alten E36 von meinem Dad...macht spaß das ding jedesmal auf den roten Punkt zu drücken bevor man losfährt....

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 11:44

und nochmehr wenn der Zündschlüssel im Schloss ist und sich die WFS wieder aktiviert, da kann man die ganze Prozedre von neu anfangen.

Ich hab auch so ein älteres nachgerüstetes Teil drin, und zwar das hier auf dem Pic. Hab ich noch so ein Gegenstück was ich zum Entsichern kurz drauflegen muss. Klar gibts heute einfacher methoden, aber ich denke das ist besser als gar nix....;)

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 11:47

uiii deins ist ja noch häßlicher.

Folgende: Ich hol mir ne Alarmanlage, die ne WFS schon drin hat. Folglich ist die momentan eingebaute überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von devrim

uiii deins ist ja noch häßlicher.

Folgende: Ich hol mir ne Alarmanlage, die ne WFS schon drin hat. Folglich ist die momentan eingebaute überflüssig.

Sollte aber von der Versicherung anerkannt sein und der Einbau sollte auch bestätigt werden, sonst kanns beim Diebstahl probleme geben... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Sollte aber von der Versicherung anerkannt sein und der Einbau sollte auch bestätigt werden, sonst kanns beim Diebstahl probleme geben... ;)

Hmm, keine Ahnung ob das Teil bei mir anerkannt ist. Wie kann ich das überprüfen?

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 11:55

Versicherung mal nebenbei gestellt.

Kennt einer ne lösung für das Problem?

Die inner Werkstatt können dat Teil ohne probleme ausbauen(komplett) hat Schwiegervadder in spe auch letztens erst machen lassen(weil er den Transponder geschrottet hat)

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Die inner Werkstatt können dat Teil ohne probleme ausbauen(komplett) hat Schwiegervadder in spe auch letztens erst machen lassen(weil er den Transponder geschrottet hat)

Das werd ich auch machen lassen, wenn ich das letzte Teil zum entsichern verliere....;) Eins hab ich ja schon verloren...

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 12:30

ich würde es aber gerne schon selber ausbauen

Wie schon erwähnt, wenn im Versicherungsvertrag ein Eintrag ist das eine Wegfahrsperre verbaut ist, kann es bei Diebstahl zu Problemen mit der Schadensregulierung kommen.

Aber wie bei allem muss jeder wissen was er tut, und ich will nicht der Moralapostel sein....wollte nur darauf hinweisen. ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 13:41

in der versicherung steht nichts, da bin ich mir mehr als sicher. Kennt sich denn einer mit den Wegfahrsperren aus?

ich meine nämlich das die am STG nur schwarze Leitungen sind,

Tipps zum Ausbauen oder Deaktivieren werden hier nicht weitergegeben. Schließlich wollen wir dem Diebstahl nicht Tür und Tor öffnen. Die Nachrüstlösungen werden sicherlich immer einen individuellen Einzelfall darstellen. Deswegen würde ich beim Freundlichen nachfragen. Bevor das Fahrzeug anschließend nicht merh anspringt.

Gruß

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Tipps zum Ausbauen oder Deaktivieren werden hier nicht weitergegeben. Schließlich wollen wir dem Diebstahl nicht Tür und Tor öffnen. Die Nachrüstlösungen werden sicherlich immer einen individuellen Einzelfall darstellen. Deswegen würde ich beim Freundlichen nachfragen. Bevor das Fahrzeug anschließend nicht merh anspringt.

Gruß

verständlich, nur habe ich mir einen klappschlüssel geholt und da muss man nicht unbedingt mit sachen rumrennen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wegfahrsperre der ältesten Generation ;-)