Wegfahrsperre geht ab und zu an !!!
Hallo mein A6 denn ich mir erst gekauft habe da leuchtet ab und zu die Wegfahrsperre und dann springt er kurz an und stirbt wider ab !!
Was kann sein !!
Erkänt er denn code nicht mehr ??
gruss Philip
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Philip d15
Ok danke !!!Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Motorraum Sicherungskasten oder direkt am Steuergerät in dem kasten im Fussraum Beifahrerseite.
gruss
Sind so ganz kleine Schnittstellen die so aussehen wie leere KFZ Kabelstecker die man so auf Relais aufstecken kann!
Hallo,
also ich würde dort mal ganz bescheiden den Datenspeicher des Motors und der Wegfahrsperre sowie Airbag und ABS auslesen.
Ist dort ein Eintrag bezüglich Unterspannung (meist im Airbag oder ABS abgelegt) würde ich der Batterie recht geben.
Aber wenn im Speicher der EWS (Wegfahrsperre) nichts ist und im MSG "Steuergerät gesperrt" steht ist das SG der EWS defekt.
LG
Ich kann keine Schnittstelle finden !!
Und das Steuergerät auch nicht !!
gruss Philip
Ähnliche Themen
Fussboden Beifahrerseite direkt hinter dem Handschuhfach, wenn Du keinen Automatik hast must Du den gesammten Teppich anheben oder Einschneiden damit Du da dran kommst!
Zitat:
Fussboden Beifahrerseite direkt hinter dem Handschuhfach, wenn Du keinen Automatik hast must Du den gesammten Teppich anheben oder Einschneiden damit Du da dran kommst!
Ich hab da nur die Fussraum die Fussraum lüftung gefunden !!
Zitat:
Ich hab da nur die Fussraum die Fussraum lüftung gefunden !!Zitat:
an der stehwand wo der bogen von unten nach oben geht unter dem teppich. dort sollte ein schwarzer kunststoffkasten sein und diesem steckt die box.
Zitat:
an der stehwand wo der bogen von unten nach oben geht unter dem teppich. dort sollte ein schwarzer kunststoffkasten sein und diesem steckt die box.Zitat:
Ich hab da nur die Fussraum die Fussraum lüftung gefunden !!
Rechts !!
Bei der A-Seule ?
Zitat:
Da hab ich heute nachgesehen und da sind nur Relais drin !!
Nein ich mein den Boden nicht die Seite!
Mist meiner ist beim Kumpel würde sonnst schnell Foto machen.
Zitat:
Nein ich mein den Boden nicht die Seite!Zitat:
Da hab ich heute nachgesehen und da sind nur Relais drin !!
Mist meiner ist beim Kumpel würde sonnst schnell Foto machen.
Ok machst mir Bilder !!
Das ich weiss wo das ist !
Ok ??
So, ich bin nun mal so.
Ich schnell auf die Leiter und habe mit dem Handy mal schnell geschossen.
Bild 1: mit Teppich
Bild 2: Teppich angehoben und Du siehst dort eine Schwarze Abdeckung im Hintergrund und darunter sitzt das Steuergerät.
Ich hoffe Du kannst auf den Bildern was erkennen.
Zitat:
So, ich bin nun mal so.Ich schnell auf die Leiter und habe mit dem Handy mal schnell geschossen.
Bild 2: Teppich angehoben und Du siehst dort eine Schwarze Abdeckung im Hintergrund und darunter sitzt das Steuergerät.Ich hoffe Du kannst auf den Bildern was erkennen.
Ok besten dank für die bilder !!!!
Werde mir das anschaun und da drunter ist die schnittstelle ??
gruss Philip
Zitat:
Ok besten dank für die bilder !!!!Zitat:
So, ich bin nun mal so.Ich schnell auf die Leiter und habe mit dem Handy mal schnell geschossen.
Bild 2: Teppich angehoben und Du siehst dort eine Schwarze Abdeckung im Hintergrund und darunter sitzt das Steuergerät.Ich hoffe Du kannst auf den Bildern was erkennen.
gruss Philip
Ja entweder da oder in dem Sicherungskasten im Motorraum.
Suche aber nichts extravagantes. Es sind nur 2 Buchse die so aussehen wie KFZ Stecker die Du z.B. auf ein Relais aufstecken kannst.
Zitat:
Ja entweder da oder in dem Sicherungskasten im Motorraum.Zitat:
Ok besten dank für die bilder !!!!
gruss Philip
Suche aber nichts extravagantes. Es sind nur 2 Buchse die so aussehen wie KFZ Stecker die Du z.B. auf ein Relais aufstecken kannst.
Ich hätte mir gedacht der hat einen Hex Stecker ???