wegen US Standlichtblinker von Polizei angehalten
Hallo, gestern Abend kamm mir die Polizei entgegen, kurz darauf waren sie hinter mir und forderten mich auf anzuhalten.
Sehr junge Polizisten, haben angefangen mein Wagen zu kontrolieren, Wahrndreieck, Verbandskasten, Felgen, Reifen und meine getönten Scheiben.
Aber der wesentliche Grund waren meine US Blinker.
Ich sagte ich kann sie ausschalten, da ich ein schalter unterm Armaturenbrett habe, da hat er sich erstmal gewundert und ging mit meinen papieren ins Auto, als er wieder kamm, gab er mir ein knöllchen (20 €)
Und forderte mich auf das wieder in den original Zustand zu bringen und dann beim TÜV oder direkt bei der Polizei wieder vor zu führen.
Jetzt hab ich mir gedacht, warum das alles ausbauen?
Ich kann ja auch mit ausgeschalteten US. ... herrumfahren, und wenn ich zb. Auf dem Parkplatz angeben will, kann ich sie ja einschalten.
Hauptsache ist ja, dass die beim fahren aus sind?
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Mich wundert es, dass Leute sowas überhaupt noch codieren bzw. umbauen.
Mit den US Begrenzungsleuchten, fällt man bei der Polizei in D auf, wie ein bunter Hund.
Die sind dann auch gleich im Stande, eine ganze Vollabnahme durchzuführen ...
Ich stelle mir grad vor, ich wäre bei den Bullen und kriege täglich 10 solcher pubertären Erklärungen.
Wenn du nur auf dem Parkplatz posen willst, wieso waren die Dinger dann an, als dir die Polizei entgegen kam?
Sei ein Mann, sieh es ein und bau es aus ...
Es irritiert in Situationen, in denen man schnell entscheiden muss.
Gruß Thomas
62 Antworten
Auch in dieser Berufsgruppe gibt es BMW Fahrer 🙂
Nur die Marke fahren, heißt aber nicht, dass man sich auskennt. Anlassen, losfahren reicht den meisten Besitzern.
Selbst der Vergleich mit dem eigenen Streifenwagen hilft oft nicht weiter- wenn der Polizist denn darauf kommt😁
Ja, Scotty hat da recht!
Ich vermute, dass 90% der Autofahrer keine Ahnung davon haben. Heute hatte ich einen Typen da, dem ich was codiert habe - ging um das KOMBI - der wollte die V-Anzeige (digital) beim 550i codiert bekommen. Habe ich getan und danach muss man die Uhrzeit und Datum einstellen (geht über das iDrive ganz locker und schnell) - der 550i-Fahrer wusste nicht, wie das geht 🙄 😠
Grüße,
BMW_Verrückter
Was erwartest Du von jemandem, der sich einen 550i kauft??? Das ist genau der Typ, der zwar seinen Namen tanzen kann und dummerweise damit auch noch ein Vermögen macht, aber keinen Nagel in ein Brett schlagen kann! Das ist doch diese elende Ungerechtigkeit, die mich zum Nichtwähler macht. Da werden Leute hoffiert und fürstlich bezahlt, die in der freien Wildnis von der Evolution aussortiert würden.
Schaut Euch doch nur mal diese ganzen Witzfiguren an (Glööckler und Co.) und die haben es nun verdient, so viel besser bezahlt zu werden als jemand, der täglich 10 Std. auf dem Bau mallocht??? Was für'n Bullshit!
Zurück zum Thema: Was mich mehr ärgert, sind diese Untertanen hier, die aber auch rein gar nichts falsch machen wollen und gleich mit dem Erlöschen der ABE drohen. Was für ein Quatsch, selbst beim Unfall interessiert es der Versicherung herzlich wenig, ob nun Halogenbirnen oder LED's in den Standlichtringen oder der Kennzeichenbeleuchtung verbaut waren! Sei denn, man weist sie explizit darauf hin und beschuldigt sich quasi selbst. Genauso ist es mit original codierten Blinkern als Sidemark, der Unterschid ist schon nicht zufällig gewaltig. Wie vorher schon geschrieben, beim Volvo ist es Standard! Man, scheißt Euch bloß nicht ein und denkt mal daran, wenn so'n Fahrradfreak mit den Scheißdingern auf dem Dach vor Euch fährt, was Euch da entgegenkommen kann. Dagegen sind doch gedimmte Blinker ein Scheißdreck, oder sieht das jemand anders?
MfG Thomas
Ähnliche Themen
Tom, du hast recht! Dieser Glööckler sieht einfach zum Kotzen aus. Stimme dir zu - ist leider so, auf die Ungerechtigkeit bezogen!
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Tom041963
Was erwartest Du von jemandem, der sich einen 550i kauft??? Das ist genau der Typ, der zwar seinen Namen tanzen kann und dummerweise damit auch noch ein Vermögen macht, aber keinen Nagel in ein Brett schlagen kann! Das ist doch diese elende Ungerechtigkeit, die mich zum Nichtwähler macht. Da werden Leute hoffiert und fürstlich bezahlt, die in der freien Wildnis von der Evolution aussortiert würden.
Schaut Euch doch nur mal diese ganzen Witzfiguren an (Glööckler und Co.) und die haben es nun verdient, so viel besser bezahlt zu werden als jemand, der täglich 10 Std. auf dem Bau mallocht??? Was für'n Bullshit!
Zurück zum Thema: Was mich mehr ärgert, sind diese Untertanen hier, die aber auch rein gar nichts falsch machen wollen und gleich mit dem Erlöschen der ABE drohen. Was für ein Quatsch, selbst beim Unfall interessiert es der Versicherung herzlich wenig, ob nun Halogenbirnen oder LED's in den Standlichtringen oder der Kennzeichenbeleuchtung verbaut waren! Sei denn, man weist sie explizit darauf hin und beschuldigt sich quasi selbst. Genauso ist es mit original codierten Blinkern als Sidemark, der Unterschid ist schon nicht zufällig gewaltig. Wie vorher schon geschrieben, beim Volvo ist es Standard! Man, scheißt Euch bloß nicht ein und denkt mal daran, wenn so'n Fahrradfreak mit den Scheißdingern auf dem Dach vor Euch fährt, was Euch da entgegenkommen kann. Dagegen sind doch gedimmte Blinker ein Scheißdreck, oder sieht das jemand anders?MfG Thomas
Ruhig Brauner 🙂
Ja, die Welt ist ungerecht, das ist sie aber nicht erst seit gestern so.
Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, bis man ins Gras beißt!
Es ist einfach so und der einfache Brotfresser wird daran auch nichts ändern.
Gruß Thomas
@Tom: Ich kann auch meinen Namen tanzen. Ist halt so wenn man Waldorschülern ist/war!
Zitat:
Original geschrieben von Tom041963
Was erwartest Du von jemandem, der sich einen 550i kauft??? Das ist genau der Typ, der zwar seinen Namen tanzen kann und dummerweise damit auch noch ein Vermögen macht, aber keinen Nagel in ein Brett schlagen kann! Das ist doch diese elende Ungerechtigkeit, die mich zum Nichtwähler macht.
MfG Thomas
Du musst ja sowas von frustriert sein, nur über Politik pöbeln, aber nicht wählen gehen. So hast Du auch nicht die geringste Chance, was zu verändern. Mach doch selber Politik in einer Partei. Aber selber nicht ein Fitzelchen Verantwortung übernehmen und aus der hintersten Reihe motzen, ist ja einfacher. Starker Typ, also wirklich. Niemand zwingt dich, hier zu leben.
Pauschalisierung von Fahrzeugkäufern, nur weil Du es nicht auf die Reihe kriegst..... Klarer Fall von Neidgesellschaft. Es gibt GARANTIERT auch eine Menge Sachen, die Du nicht kannst, auch wenn Du noch so schlau sein willst. Es ist nämlich so, dass jeder seine Stärken und Schwächen hat.
Sicherlich haben wir hier im Forum auch Fahrer von ´97er 520ern, die nicht alles am Auto machen können und auch nicht das Einkommen von H.Glöckler(Du kannst ja auch "Modeschöpfer" werden) oder sonstwem haben. Was ist denn mit denen aus deiner Sicht? Arm UND doof oder was.
sq-scotty - bitte schreibe den Hr. Glööckler nie wieder nur mit einem "ö" - der Typ ist schonmal im Fernsehen ausgerastet, weil jemand seinen Namen so schrieb 😁 😁 😉
Grüße,
BMW_verrückter
Ok, merk ich mir.😁
Der(fährt sicher keinen 550) hat sein Geld übrigens von den Leuten, die sein Zeugs kaufen (es aber nicht MÜSSEN), insofern vielleicht ein schlechtes Beispiel für Ungerechtigkeit in Deutschland- Angebot und Nachfrage- und ansehen muss man sich den "Mann" auch nicht. Ich denke mal, der besch...t wenigstens niemanden.
Da gibt's genug Manager und Banker, die sich die Taschen vollstopfen. Das war immer so (überall) und wird auch so bleiben(leider).
Nur noch mal zu der technischen Unfähigkeit vieler Leute: es ist zum Teil Desinteresse an gewissen Dingen (bei mir z.B. Bluetooth😁), die einen daran hindern, sich damit zu befassen, andrerseits Zeitmangel zur z.B. Komplettrestaurierung eines Fahrzeuges. Oder derjenige kann nun mal nicht mit Schweißgerät und Schraubenschlüssel umgehen, erkennt aber seine Grenzen. Ist dann doch ok.
Aber, soll er/sie dann aufs Traumfahrzeug verzichten? Sei es ein GTI, M5 oder 300SL Flügeltürer. Kürzlich war eine Sendung über eine Oldtimerveranstaltung, da fuhr Alois Ruf einen Porsche von einem reichen Mann (der etliche davon hat) herum. Der Besitzer hat nur zugesehen- da wird's dann wirklich albern.
Verstehe dich natürlich und stimme dir auch zu 🙂 Es verlangt ja keiner von keinem, sich mit Autos perfekt auszukennen. Habe das Beispiel nur genannt, da ein Mensch, welcher 550i (ausgerechnet 550i fährt) auch weiß, dass darunter (oder wissen sollte :O) ein V8-Herz schlägt etc. - eben auch wissen müsste, wie er bei seinem Schatz die Uhrzeit einstellt. Wenistens EIN (!) Blick in die Bedienungsanleitung.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich verlange von jemandem schon, dass er wenigstens die Betriebsflüssigkeitsstände und den Reifenluftdruck kontrollieren kann und ggf. nachfüllt.
Das ist für mich die normale Wartung, welche man auch bei Geräten im Haushalt von Zeit zur Zeit durchführt.
Mit dem Argument der fehlenden Zeit, kann man heute aber wohl alles totschlagen ...
Einige wissen nicht einmal, wie man die Motorhaube des eigenen Fahrzeugs öffnet.
Dabei ist es doch so schwer, mal die Betriebanleitung zur Hand zu nehmen.
Wie ein Inhaltsverzeichnis funktioniert, lernt man doch heute schon in der Vorschule ...
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
Ich verlange von jemandem schon, dass er wenigstens die Betriebsflüssigkeitsstände und den Reifenluftdruck kontrollieren kann und ggf. nachfüllt.
Das ist für mich die normale Wartung, welche man auch bei Geräten im Haushalt von Zeit zur Zeit durchführt.
Man kann auch einfach soviel Geld haben, dass man es nicht muss und einem scheiss egal ist.
Wir leben nunmal in einer Wegwerfgesellschaft..
Und das Argument deshalb nicht wählen zu gehen halte ich massiv für die falsche Einstellung.
Wenn niemand etwas kritisiert (nehmen wir jetzt mal sinnlose TV Beiträge raus) interessiert es eh niemanden in der "Politik". Nicht wählen zu gehen, weil die Politik eh scheisse ist, aber sich im gleichen Atemzug beschweren.. Sorry..
Man kann das ganze noch ewig weiterspinnen..
Sieh es als Recht an und nicht als Pflicht.. gibt viele Menschen auf der Welt die sich sowas wünschen und dafür kämpfen und dabei sterben
Servus Jungs!
Jetzt mal ehrlich - was haben unsere Beiträge hier noch mit dem Eingangsthema zu tun? 😁 😁
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
Mit dem Argument der fehlenden Zeit, kann man heute aber wohl alles totschlagen ...Gruß Thomas
Damit meinte ich auch eher Großprojekte.
@BMW_verrückter: nüscht, aber es hat sich eine gewissen Eigendynamik entwickelt, von nicht legalen Beleuchtungseinrichtungen über die Gesetzgebung zur Politik und der Ungerechtigkeit der Welt😁. Ich finds nicht schlimm.