ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. US Standlicht, wer hat Erfahrung welches gut ist?

US Standlicht, wer hat Erfahrung welches gut ist?

BMW 5er E39
Themenstarteram 5. November 2011 um 12:00

hi Leute, ich möchte das US Standlicht haben, bei eBay gibts so viel Auswahl deswegen weiß ich nicht was richtig ist? Also was gut währe, ist wenn ich keine Kabel durch schneiden muss, und was wichtig ist, ist das ich keine Fehlermeldung im BC habe.

Hat einer von euch so ein US Licht Modul? Könnt ihr mir ein gutes empfehlen? (Möchte jedoch nicht mehr als 25€ ausgeben)

Danke!

Beste Antwort im Thema

das stilllegen ist noch das kleinste problem!

wenn's dumm läuft, dann zahlt die versicherung im fall der fälle nicht, weil du mit einem fahrzeug ohne betriebserlaubniss unterwegs warst.

wenn die wollen, dann hängen die sich an sowas auf.

und was dann auf einen zu kommt, sollten personen zu schaden kommen, da mag man gar nicht drann denken. :rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. November 2011 um 12:52

Was für ein US Standlicht? oO

Themenstarteram 5. November 2011 um 13:05

US Standlicht ist so wie in den USA, dass die Blinker mit dem Standlicht permanent leuchten. Sonnst einfach mal googeln!

Beim e39 kann man das im Originalen Steuergerät Codieren ;)

Themenstarteram 5. November 2011 um 19:47

hab ich auch schon was von gehört, aber weis ich auch noch gehört habe, ist dass es nur bei US fahrzeugen funktioniert, also nur bei den fahrzeugen die für usa gebaut wurden? korrigiert mich wenn ich falsch liege.

und weisst du wo ich das machen lassen kann, bei bmw?

Was willst du genau?

 

Gedimmte Fernlichter als Tagfahrlicht?

oder

Gedimmte Blinker ?

Auch eine Möglichkeit 20 watt Standlichtbirnen statt den 6w Dingern, ist aber alles Illegal

Themenstarteram 5. November 2011 um 21:16

also eigentlich möchte ich das meine vorderen blinker permanent zusätzlich zu den standlichringen leuchten!

so wie in diesen video, nur ohne diesen komischen schalter ;)

aber wo du grade die standlichtringe ansprichst, ich hätte gerne solche standlichtringe wie bei den neuen 5er 7er x5er etc.

diese die so hell sind! geht das?

Also ich habe die in der Bucht für 10 Euro gekauft. Musste die selber Löten, aber war nicht aufwendig. Seit 2 Jahren fahre ich damit rum und habe noch nie Probleme gehabt. Keine Probleme mit den Birnen (bezügl. durchbrennen, sind immer noch die alten) und auch nicht mit der Polizei. Musst nur gucken, dass du die Kabel richtig fest verbindest.

Die gedimmten Blinker kann man bei Bmw Codieren lassen, allerdings nur wenn man einen Techniker findet der Ahnung davon hat.

Jo man kann codieren lassen Welches BJ hast du und woher kommst du?

m.Ea. sind die Blinker zu hell, kann aber auch am Vidio liegen. Am einfachsten geht es, indem man das LCM entsprechend codiert. Das funktioniert bei jedem Fahrzeug ab LCM_III, es muß nicht speziell auf US codiert sein. Die Blinker sind dann entsprechend gedimmt und leuchten mit den Standlichtringen sozusagen als sidemark. Die hinteren Blinker sind aus. Wenn Du dann noch US- Tagfahrlicht haben willst und daß die Blinker und Bremsleuchten zusammen blinken und die vorderen Blinker mit den Standlichtringen blinken (wie in den USA), alles machbar und dauert keine 10 min. Allerdings ist nicht alles was machbar ist in Deutschland auch erlaubt. und wenn Du das nicht selbst codieren kannst, ist die Variante mit Schalter schon besser. Wenn Du mit div. Spielereien in eine Polizeikontrolle kommst, legen sie Dir u.U. das Fahrzeug wegen erloschener Betriebserlaubnis still und dann ist man gut beraten, wenn man mit einem Schalter oder Laptop ganz schnell den Urzustand wieder herstellen kann. :D

MfG Thomas

am 7. November 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von nico-87

also eigentlich möchte ich das meine vorderen blinker permanent zusätzlich zu den standlichringen leuchten!

geht das?

Natürlich geht das, ich habs seit 3 jahren aktiviert.

Ist aber offiziell in D verboten, deswegen wäre es gut, wenn einen Codierer in deiner nähe hast der dir das bei bedarf schnell deaktivieren kann.

Hallo XLemmi,

was hast Du für Birnen in den Standlichtern verbaut? Sieht echt gut aus.

mfG Thomas

am 8. November 2011 um 19:47

Standlichter......... sind 7000 Kelvin LED-Adapter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. US Standlicht, wer hat Erfahrung welches gut ist?