ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wechseln der Drehknöpfe bei Concert/Chorus?

Wechseln der Drehknöpfe bei Concert/Chorus?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 18:12

Hallo,

ist es möglich, die beiden Drehknöpfe (links und rechts) ohne große Probleme auszutauschen?

Bekomm nächste Woche ein Concert und möchte bei diesem einen Drehknopf gegen einen meines derzeitigen Chorus wechseln?

Danke Gruß

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 18:18

Der Grund meines Wechsels ist, dass am Concert der rechte Drehschalter irgendwelche "Flecken" aufweist und ich diesen eben durch den Drehknopf meines aktuellen Chorus ersatzen möchte.

Gruß

am 16. Februar 2009 um 19:08

ich versteh nicht, warum audi die dinger net als zubehör bzw. als ersatzteil verkauft. es passiert öfter mal, dass die dinger wegen unsachgemäßer handhabung kaputt gehen. wer in diesem fall ein neues teil benötigt, der hat wohl die arschkarte gezogen.

 

wie bei jedem facelift könnten die mit den neuen teilen richtig schön geld verdienen. (siehe rückleuchten und TFL)

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:51

Dass es die Teile nicht zum Nachrüsten gibt versteh ich auch nicht ehrlich gesagt. Das höre ich jetzt zum ersten Mal - für mich war das eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man die als Zubehör kaufen... Aber man lernt nie aus.

 

Hat denn keiner von euch ne Ahnung bzgl Wechsel der Drehknöpfe beim Concert/Chorus III ????? :confused::confused:

Hier findet man doch sonst zu jeder Frage die passende Antwort... ;)

 

Gruß

am 16. Februar 2009 um 19:57

wenn du die bekommst, dann kannst du die einfach abziehen und austauschen. das ist kein ding.

 

nur beim rns-e muss man das "radio" auseinander bauen

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

Also bei meinem A3 Modelljahr 08 waren am Chorus III schon von Werk aus Drehringe in Alu Optik dran.

 

Ich weiß garnicht,warum die bei ebay für so viel geld weggehen,wenn die schon am billigsten Audi Radio mit bei sind.

na was suchst du bei ebay?!?! ich finde da nichts... :(

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

wenn du die bekommst, dann kannst du die einfach abziehen und austauschen. das ist kein ding.

nur beim rns-e muss man das "radio" auseinander bauen

VIELEN DANK! :):)

Gruß

Ich brauch die Knöppe!!!!!!!!!!!!

am 17. Februar 2009 um 6:28

Vor ca. 2 Monaten gab es da mal einige Knöpfe bei ebay. da ging ein einzelner schon für knapp 60€ weg. Total bescheuert dafür soviel Geld auszugeben

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 18:02

Hallo,

ich hab vorher versucht die Knöpfe zu wechseln. Aber irgendwie gehen die Dinger nicht ab:( Hab etwas daran gezogen aber da "bewegt" sich nichts. Fester hab ich mich nicht getraut zu ziehen aus Angst etwas kaputt zu machen.

Kann ich da sorglos dran ziehen oder auf was muss ich besonders achten? Außer stärker ziehen...;)

Danke Gruß

So sieht abgezogen aus...

Die "Knöpfe" von der Rückseite...

Die hat mir mein Freundlicher damals mit irgendwelchen Beziehungen

direkt aus der Produktion bei Audi heraus besorgt.

 

Eine Teilenummer gibt es dafür leider nicht.

 

Viele Grüße

MC :)

am 17. Februar 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Die hat mir mein Freundlicher damals mit irgendwelchen Beziehungen

direkt aus der Produktion bei Audi heraus besorgt.

Eine Teilenummer gibt es dafür leider nicht.

Viele Grüße

MC :)

Wurde das Bild auf einer Unterlage namens "Razer Exact Mat" gemacht?

sorry for OT :)

am 17. Februar 2009 um 18:44

und wie sieht's denn mit nem Symphony aus??? Hab mal bei 321 irgendwelche "Alu-Ringe" zum drueberziehen gesehen....sieht irgendwie beschaeuert aus....

Zitat:

Original geschrieben von dbstyle

und wie sieht's denn mit nem Symphony aus??? Hab mal bei 321 irgendwelche "Alu-Ringe" zum drueberziehen gesehen....sieht irgendwie beschaeuert aus....

Findet man unter www.tachoringe.de   >  Audi ...usw.

 

Qualität ist spitze.

 

LG

MC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wechseln der Drehknöpfe bei Concert/Chorus?