Wechselkennzeichen
Hallo zusammen,
zum Thema Wechselkennzeichen konnte ich bisher nur finden das es eine
Gesetzesvorlage gibt und wahrscheinlich mitte 2011 in Kraft tritt.
Weiß da jemand genaueres, ob es tatsächlich kommt und wann ?
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
die aktuelle Planung der Sesselpfurzer sieht so aus, dass man für ALLE Autos Steuern zahlen muss. Von mir aus kann sich unser Steuerhaio seine Kennzeichen kreuzweise wo hinstecken.
Bloß nix für den kleinen Bürger tun lieber Diäten nach oben schrauben und anderen Ländern/Banken das Geld des kleinen Mannes in den Allerwertesten blasen! Dieses Land kann einen manchmal echt ankotzen!
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
und bei den LKW´s haben sie son Mischmasch gemacht, dass die WR auf der Zugmaschine ausreichen - angeblich standen die Unternehmen Schlange udn haben rumgeheult es würde Arbeitsplätze kosten 😁 und schon gab es ne Sondergenehmigung. Achja wollen wir nicht auch mal etwas rumheulen,aber ich fürchte fast, die hören uns nicht zu 😁
Halte die WR Pflicht auch absolut für sinnvoll aber der zeitliche Rahmen war einfach nicht ausreichend. Anders kann ich mir die teilweise exorbitanten PReissteigerungen nicht erklären.Gruß Micki
Ja genau so ist es, für die Schwarz/Gelbe-Wählerschaft wird alles getan. Mein Nachbar ist LKW-Fahrer, der hat sich letztens auch aufgeregt. Sein Chef und sein Seniorchef hatten sich wegen seinem LKW in den Haaren, weil er nicht mal mehr vom Hof kam und sich der Juniorchef geweigert hat, neue Winterreifen zu kaufen, weil das ja Geld kostet, obwohl die alten glatt wie'n Kinnerarsch waren, aber hat sich für vierstellige Beträge nen verchromten (Perlen vor die Säue..) Fächerkrümmer und Shelby-Bremsanlage für seinen Mustang (der auch noch wie ein USA-Polizei-Auto lackiert ist, man gönnt sich ja sonst keinen Spaß) geleistet ... Da kackste doch echt ab ... könnte jetzt noch weiter erzählen, aber ich reg mich schon wieder auf hier ..
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Zu den Winterreifen: Der Winter kommt grundsätzlich unerwartet. Jedes Jahr... 🙄 😉
Hey, noch einer, der das ganz scharfsinnig erkannt hat.. 😁 Auch wenn man dieses bisschen Intelligenz, das nötig ist, um einschätzen zu können, wann man Winterreifen braucht, eigentlich von jeden erwarten könnte, kann ich dir nun eine imposante Mitteilung machen: Du bist intelligenter als die Mehrheit der Autofahrer ! 😉
So, das war das verspätete Wort zum Sonntag!
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
BTW: Wir schweifen ab...
Ist mir ja auch schon aufgefallen. Möchte mich auch in aller Form dafür entschuldigen 😁
Ähnliche Themen
Dank der Fähigkeit unserer Politiker (Weitsicht bis knapp vor die eigene Nasenspitze?) läuft sich das Thema Wechselkennzeichen langsam aber sicher tot.
Habe gerade folgenden Artikel gefunden: http://www.derwesten.de/.../...kennzeichen-ausgebremst-id4100314.html.
Wäre ja wirklich zu schön gewesen, wenn Deutschlands Politiker es mal schaffen würden uns nicht von hinten in die Brust zu schießen 😠
Die müssen uns ja echt für Deppen halten, wenn die glauben wir würden für mehrere Fahrzeuge Kraftfahrzeugsteuern (und ggf. auch noch für jedes Fahrzeug im vollen Umfang Versicherungsprämien) zahlen und dann aber immer im Gegenzug dann immer nur ein Fahrzeug davon nutzen dürfen 😁.
Bevor das passiert, stampfe ich eigenhändig meinen bisherigen Wagen ein und sorge dafür das Herr Schäuble für diesen garantiert keine Kfz-Steuer mehr bekommt.
Ist halt nicht jedem Geist klarzumachen, dass auch z.B. ein Fahrzeug, das aus Liebhaberinteresse noch gut und gerne mindestens 10 Jahre erhalten werden könnte, der deutschen Gesamtwirtschaft durch getätigte Investitionen für Betrieb, Wartung und Pflege auch noch einiges an Umsatz und folglich auch noch dem Fiskus an Steuerbeträgen einbringt.
Nun dann werde ich mir keinen 2ten Wagen zulegen. Warum auch??? Würde ja eigentlich schon genug zahlen, für ersatzteile, Verschleiß und Sprit. Aber dann auch noch ein 2tes mal die Versicherung und Steuern bezahlen?? Nö nicht wirklich.
Also, Golfi, du bist und bleibst der einzigste in der Garage.
MFG Sebastian
aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt bis jetzt ist noch nichts offiziell beständig oder abgelehnt!!!
Genau: ohne den Steuer- oder zumindest Versicherungsvorteil ist das W-Kennzeichen absolut sinnlos!
Dann lasse ich es so, daß der RP im Winter und der PL im Sommer gemeldet bleibt und gut ist. Wieso zum Geier soll ich Haftpflicht+Steuer zahlen wenn ich das Auto in der Garage habe und die (total kaputten😠) Straßen nicht nutze?!
Selbst wenn wie beabsichtigt irgendwann eine "kritische Masse" Hybrid/-Elektroautos unterwegs sind, wird der Staat dort kräftig zulangen! Steuer per Gewicht z.B. oder Fixbetrag... wer weiß, wenns ums Geld eintreiben geht haben die die tollsten Ideen!
Aber die Politiker denken wie leider oftmals zu kurz: Man muß dem Volk auch mal was gönnen! Etliche Fahrzeughalter mit bisher 1 KFZ werden sicher ein größeres/stärkeres dazukaufen-dann erhöht sich die Steuer (und Versicherung MIT 19% Steuer!!!) natürlich. Also nimmt der Staat+Vers. mehr ein. Die Bürger gleichen das teilweise wieder aus, indem eben für Kurzstrecke und Stadt nur das kleine Fahrzeug oder von mir aus Elektroauto genutzt wird.
Und am Automarkt tut sich da sicher auch was, auch hier werden Umsatz- und Gewerbesteuer fällig.
Für die Halter dann vielleicht hier und da noch eine Zusatzgarage (mit 19% Steuer). Reparaturen, TÜV, Bremsen+Reifen der ganzen Fahrzeuge (mit 19% Steuer).... usw.
Tja und die Städte werden da schon Vorschriften erlassen: daß eben eine chronisch überlastete Stadt die gerade "stillgelegten" Fahrzeuge ohne beide Nummernschilder auf Privatgrund "zwingt" ist ja irgendwo nachvollziehbar-wenn auch ärgerlich für die Halter.
Man muß das positiv sehen: ich kann ja jederzeit zu meiner Garage am Stadtrand/paar Straßen weiter fahren, Schilder tauschen und mit dem anderen Auto wegfahren.... das geht z.B. jetzt nicht so einfach mit Saisonkennzeichen. Und: lieber Garage als zerkratzter, verwitterter Lack, Dachlawine/Äste auf dem Fahrzeug und solche Sachen!
Viele können das Auto vielleicht auch günstig bei Verwandten/Bekannten unterbringen...
Man braucht nur ne schöne Panzertür für die Garage wenn man sieht was teilweise in den Städten so abgeht 🙁
Ja gut ich bin auch mal gespannt wann das was mit den Wechselkennzeichen wird und wie die regeldung bei den Versicherungen und bei bei den Steuern dann aussieht.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das der Staat den Autofahrern so geshen was schenkt aber vllt änderts dich dies Jahr doch mal was dran, denn fürs Auto zahlen wir ja wohl mehr als genug steuern -.- .
Meine Überlegung war auch schon mein fahrzeug im Ausland anzumelden da ich dort verwandschaft habe, nur wie sieht das aus wenn ich immer mit Ausländichen Kennzeihcen durch die Gegen fahre.
Für die Wechselkennzeichen selber habe ich mir jz extra einen alten schönen Golf 2 geholt um meinen Dicken (A8) bisschen zu schonen.
Ich hoffe mal für auns alle das die Regelung so wie ich sie zu letzt gehört habe, das man fürn dne Hurbraum stärksten , Versicherung und Steuern bezahlt und das nur für jedes Fahrzeug Extra Teil- oder Vollkasko dazu gezahlt werden muss.
Weil das fände ich eine Sinnvole Regelung, der rest wäre sonst schon Bald müll.
mfg NRGPedda
ohne den steuervorteil ist das W kennzeichen sinnfrei...
das problem was herr schäuble wohl sieht ist folgendes:
die meisten leute fahren eher ein größeres fahrzeug was sie für die familie brauchen, haben sie jetzt ein W kennzeichen und einen kleinen spritsparer entgeht dem fiskus in nicht unerheblicher menge mineralölsteuer... und auch die verschleißteile, die der kleine braucht sind günstiger als für den großen... ergo auch die steuereinnahmen hierfür, im gegenzug reduzieren sich noch dazu die kosten für die verschleißteile des großen -> wieder weniger steuereinnahmen ...
die menschen sollen gar nicht umweltfreundlicher fahren, denn gevatter staat verliert dabei unmengen an steuereinnahmen... die umwelt ist den herren der union völlig gleichgültig, denen gehts nur darum möglichst viel kohle ins staatsseckel zu bekommen...
was meint ihr warum die bahn immer teuerer wird...
die leute sollen mehr auto fahren, weil gevatter staat daran viel mehr und viel einfacher kohle macht als mit der bahn!
kleines beispiel: die strecke rostock-greifswald (96km) kostet mittlerweile 18,50€ ohne Bahncard, der preis ist dermaßen absurd, ich verfahre mit meinem diesel wenns hoch kommt 6,5€ auf der strecke, okay das ist recht wenig, aber selbst mit nem benziner der 8l schluckt bleibe ich locker unter dem bahnpreis und kann von dem was ich spare definitiv einen 2er golf finanzieren, mit dem ich dann keine verspätungen habe und völlig unabhängig bin...
Moinmoin!
Gibts schon was Neues?
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir ein Kleines Schwarzes zuzulegen, allerdings nicht als voll besteuerten und versicherten drittwagen... so dicke hab ichs nu auch nicht....
Würde mich über ein bischen input freuen...
Gruß, der Dirk
ich schätze im moment sind die herrschaften mit ihrem E10 sprit beschäftigt 🙄
ansonsten musst du halt mal googlen ob es neuigkeiten gibt, in irgendwelchen newstickern hab ich nichts gelesen...
des sollte ja zum sommer hin eingeführt werden...
Was fürne dumme Regierung ist das eigentlich. Österreich und England machens vernünftig vor .. und die Deppen sind nicht mal in der Lage es zu kopieren. Mir fällt da echt nix mehr zu ein. In welcher Partei ist der Verkehrsvernichter ? Ich wähle definitiv was anderes. Warum entscheidet in diesem Land eigentlich nicht das VOLK, sondern solche Eigenverwirklicher. Wenn ich nur ein Fahrzeug auf der Strasse bewegen darf dann zahl ich doch nicht zweimal steuern. Tschüss Deutschland.
Und was hat diese Gesetzesänderung wieder gekostet ? ohne jeglichen Nutzen ??
wir zahlens ja *tze
Kann man die Minister vielleicht für misslungene Projekte mal verantwortlich machen ??
ist doch für dieses Jahr gestorben und 2012 zahlt man für jeden PKW dennoch steuern nur die Versicherung wird evtl. günstiger 😁