Juhu, das Wechselkennzeichen kommt nun doch!
Habe gerade in den Nachrichten im Radio gehört, dass nun beschlossen wurde, dass man künftig 2 Autos mit einem Kennzeichen nutzen können soll, sofern diese in der selben Fahrzeugklasse sind.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Absolut sinnfreie Aktion. Man soll für beide Autos volle Steuern bezahlen obwohl man ja immer nur ein Fahrzeug bewegen kann. Und eventuell gibt es (versicherungsabhängig) gesenkte Versicherungsbeiträge. Im Klartext --> Ich fahre immer nur ein Auto und bezahle doppelte Steuer !Am deutschen Autofahrer wird folglich noch extra Gewinn gemacht.
So siehts aus, die versicherungen werden sicher auch verdienen wollen das wäre doch ein riesen geschäft was ihnen vor der nase vorbei läuft..
Die Regierungsnieten haben es mal wieder geschafft eine gute idee frontal gegen die Wand zu fahren.. 😠
39 Antworten
Was soll das heißen in der selben Fz.klasse? Wie haben sie sich den geeinigt mit der Steuer für die Fahrzeuge? Nur 1 mal oder für beide die volle Steuer? Weil dann können die sich das sparen.
http://www.focus.de/.../...zzlespiel-mit-nummernschild_aid_694755.html
naja da sag ich doch mal das können se sich schenken.....
der fiskus verzichtet doch net freiwillig auf steuern....
Ob die sich geeinigt haben? Glaubst du daran? Deutschland wird uns ganz bestimmt nich die Steuer fürs zweite Auto schenken.
Bin mal gespannt wie es nun wird, aber ich denke das wird mal wieder so ne Nullrunde, wie sie ständig von den Bossen kommt!!!
Tzzzzzz...
Ähnliche Themen
Immerhin etwas entgegenkommen. Dann muss man das Saisonfahrzeug nicht gezwungenermaßen stehen lassen, sondern kanns bei bedarf auch mal bewegen. Also ich meine als Alternative zum Saisonkennzeichen.
Nur das mit der gleichen Fahrzeugklasse versteh ich noch nicht ganz 😁
..und bin gespannt wie das Kennzeichen mit Teil zum Anklicken aussehen soll.
Wenn ich ein Auto auf Saison anmelde ist das billiger als für 2 das ganze Jahr zu zahlen. Die Politik hat nichts anderes gemacht als auf den Wunsch der Bevölkerung zu reagieren. Wenn die es dann nicht benutzt kann man ja immer sagen: "Angeboten haben wir es euch..."
Fahrzeugklassen an sich ist aber nicht soo schwer, das ist EU - Weit geregelt. Heißt so viel wie Auto und Auto. Keine Mischung aus Auto/Womo oder Auto/Motorrad!
Bilder dazu sind auch lange bekannt, es gibt einen festen Teil und einen Teil zum wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von alteautosfreund
sofern diese in der selben Fahrzeugklasse sind.
wie soll das gehen , ist der Golf 6 u. der Golf 2 in der selben klasse 🙁 glaub ich nicht 😕
da kann man erst wieder kein neues auto dazumelden 😰😁
So wie ich das jetzt verstanden habe. Ist das Oldtimer und Oldtimer, PKW und PKW oder so. Also ich denke nicht das man dann unterscheidungen zwischen Mittelklasse oder Kleinwagen macht.
Aber abwarten und Tee trinken. Kann sich ja noch einiges ändern bis es dann wirklich kommt.
Absolut sinnfreie Aktion. Man soll für beide Autos volle Steuern bezahlen obwohl man ja immer nur ein Fahrzeug bewegen kann. Und eventuell gibt es (versicherungsabhängig) gesenkte Versicherungsbeiträge. Im Klartext --> Ich fahre immer nur ein Auto und bezahle doppelte Steuer !
Am deutschen Autofahrer wird folglich noch extra Gewinn gemacht.
Ich würde auf alle Fälle mein Saisonkennzeichen behalten wollen und ein halbes Jahr Steuern sparen.
Was ich beim Wechselkennzeichen mehr an Steuern zahlen müsste, kann mir die Versicherung nicht an Rabatt zahlen.
alles zu dem Tema hier http://www.wechselkennzeichen.de/id2.html
ich lasse einfach alle Autos durchgehend angemeldet
und die restaurationsobjekt laufen auf rot 😁
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Absolut sinnfreie Aktion. Man soll für beide Autos volle Steuern bezahlen obwohl man ja immer nur ein Fahrzeug bewegen kann. Und eventuell gibt es (versicherungsabhängig) gesenkte Versicherungsbeiträge. Im Klartext --> Ich fahre immer nur ein Auto und bezahle doppelte Steuer !Am deutschen Autofahrer wird folglich noch extra Gewinn gemacht.
So siehts aus, die versicherungen werden sicher auch verdienen wollen das wäre doch ein riesen geschäft was ihnen vor der nase vorbei läuft..
Die Regierungsnieten haben es mal wieder geschafft eine gute idee frontal gegen die Wand zu fahren.. 😠