Wechsel zu Tiguan - von was und warum?
Schönen Sonntag wünsche ich,
direkt passt meine Frage nicht in die Kaufberatung, allerdings würde mich interessieren (und würde mir helfen) von was für einem Auto bzw. Autoklasse seit ihr zum Tiguan gewechselt seit? Was waren eure Beweggründe bzw. was hat den Ausschlag gegeben sich für den Tiguan zu entscheiden.
Wer schon mal einen SUV hatte kennt die Vor-Nachteile, aber sich gibt es einige die vor der Entscheidung stehen Kombi oder höher sitzen, Lifestyle gegen Nutzbarkeit oder einfach nur den Will -haben -Effekt weil er gefällt.
Ich selbst stand schon einmal vor der Entscheidung und bin gerade erneut dabei ein Angebot zu verhandeln. Ich würde von einem A3 zum Tiguan wechseln - was mir gefällt ist das Konzept des Tiguan, das Fahrgefühl über der Straße zu sitzen nur bin ich am abwägen ob mir das auf der Straße liegen nicht fehlen würde. Von der Ausstattung würden sich beide nicht viel geben, außer dem Active Display.
Von daher freue ich mich auf eure "Wechsel- Storys" und warum Ihr Tiguan gewählt habt.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Schönen Sonntag wünsche ich,
direkt passt meine Frage nicht in die Kaufberatung, allerdings würde mich interessieren (und würde mir helfen) von was für einem Auto bzw. Autoklasse seit ihr zum Tiguan gewechselt seit? Was waren eure Beweggründe bzw. was hat den Ausschlag gegeben sich für den Tiguan zu entscheiden.
Wer schon mal einen SUV hatte kennt die Vor-Nachteile, aber sich gibt es einige die vor der Entscheidung stehen Kombi oder höher sitzen, Lifestyle gegen Nutzbarkeit oder einfach nur den Will -haben -Effekt weil er gefällt.
Ich selbst stand schon einmal vor der Entscheidung und bin gerade erneut dabei ein Angebot zu verhandeln. Ich würde von einem A3 zum Tiguan wechseln - was mir gefällt ist das Konzept des Tiguan, das Fahrgefühl über der Straße zu sitzen nur bin ich am abwägen ob mir das auf der Straße liegen nicht fehlen würde. Von der Ausstattung würden sich beide nicht viel geben, außer dem Active Display.
Von daher freue ich mich auf eure "Wechsel- Storys" und warum Ihr Tiguan gewählt habt.
Danke.
391 Antworten
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 24. Februar 2017 um 06:26:02 Uhr:
WA ist Werksangehöriger nicht Händler😉
Edit: Chevie war schneller
Wie war das mit dem frühen Vogel ...? Das nächste Mal darfst du, Würmer schmecken mir eh nicht 😁
Natürlich will der WA nicht sein gebrauchtes Auto. Aber der Händler bei dem er war kann doch - so meine ich es von meinem Händler mal gehört zu haben - das Auto aus dem WA-Bestand an ihn verkaufen und dann den gebrauchten nehmen!?
Der Tipp war aber ihn direkt beim WA zu kaufen um so den einen oder anderen Euro zu sparen. Dann wird der Händler den Gebrauchten natürlich nicht so ohne weiteres ankaufen.
Hallo,
mein Händler ist meinem Empfinden nach Fair, aber er würde dann beim Verkauf / Vermittlung vom WA -Wagen nix verdienen und es wäre ein durchlaufender Posten. Dem entsprechend könnte ich mir vorstellen, dass ein Ankauf von meinem nicht unbedingt zu meinen Gunsten ausfallen würde..
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin als Dienstwagenfahrer vom Passat Variant zum Tiguan 2 gewechselt.
Die Gründe dafür sind:
Erhöhte Sitzposition
Kodiaq zu neu und noch nicht lieferbar
Optik des Tiguan 2
Ich wollte ursprünglich den Passat B8 Variant, habe mich jedoch nach einer Probefahrt für den Tiguan entschieden.
Neben der höheren Sitzposition war die bessere Ausstattung zu einem günstigeren Preis ausschlaggebend dafür
In diesem Forum wird Dich jeder zu Deiner Entscheidung beglückwünschen, zu recht , wie ich finde. 🙂
Im Passat-Forum vielleicht nicht jeder. 😁
Zitat:
@pilleno1 schrieb am 19. Februar 2017 um 18:25:41 Uhr:
Schönen Sonntag wünsche ich,direkt passt meine Frage nicht in die Kaufberatung, allerdings würde mich interessieren (und würde mir helfen) von was für einem Auto bzw. Autoklasse seit ihr zum Tiguan gewechselt seit? Was waren eure Beweggründe bzw. was hat den Ausschlag gegeben sich für den Tiguan zu entscheiden.
Danke.
Hy. Es gibt ja unter den Tiguan Erstbesitzern nicht nur Wechsler. Wir z.B. kaufen uns den Tiguan HL 2WD (150PS Tdi, DSG, R-Line (innen+außen) etc.) nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zum Golf Gti P. 🙂 Ausschlaggebend für den Kauf war u.M.n. der fantastische Mix aus Praktikabilität, Ergonomie, Wirtschaftlichkeit und natürlich kerniger Look 🙂 Für uns eine ideale Ergänzung zum 2-türigen Gti Spaßauto 😉
Gruß, diesel.
Hallo,
ihr Kauf den Tiguan aber neu?
Ja wenn ich das nötige Kleingeld hätte, dann würde ich evtl. den Audi auch als zusätzliches Spaßauto behalten, aber wie ist es im Leben, Man(n) kann nicht alles haben egal wie Auto verrückt man ist..
Je nach dem wo bzw. in welchem Forum man fragt, finden nicht nur Passat Fahrer den Tiguan als Rappelkiste oder "wie kann man nur einen SUV fahren".
Der Passat ist auch gut, hat Vorteile und Nachteile, allein schon in der Größe, genau wie Audi in der Verarbeitung einen Ticken besser ist, aber in der Preisgestaltung der Aufpreis nicht nur einen Ticken mehr ist..
Ich für mich finde den Tiguan nicht nur erwachsen, sondern allein von der Optik richtig gelungen und das R-line ist die Sahnehaube..dazu viele mögliche Extras die man wählen kann. So geht es mir im Moment wenn ich konfiguriere, wo anfangen, wo aufhören..
Moin,
meine Frau steigt vom Golf VI Variant um/auf :-)
Gründe: höhere Sitzposition, bequemes Auto und nicht größer (sogar kürzer) als ein Golf VII.
Ich konnte bei der Probefahrt nicht feststellen, dass der Tiger rappeliger als der Passat ist - die Zukunft wird's zeigen.
Grüße
Uwe(der den Tiguan vielleicht auch mal fahren darf :-) )
Hallo,
ich steige nächsten Monat vom Mazda CX-5 auf den Tiguan um.
Gründe: alle 4-5 Jahre ein neues Fahrzeug, der CX-5 ist 4 Jahre alt und eigentlich ein sehr gutes Auto, mein Mazda Händler ist nicht optimal für mich und das Händlernetz auch nicht.
Bei VW habe ich die Möglichkeit mein Fahrzeug individueller zu konfigurieren, bei Mazda gibt es eigentlich dafür wenig Möglichkeiten.
Die Verarbeitung vom Tiguan II ist wesentlich hochwertiger als vom CX-5 I, fairerweise muss man das dann mit dem CX-5 II vergleichen.
Gruß
Thomas
Hallo an alle,
wir haben unseren Golf VI GTD nach 5 1/2 Jahren gegen den Tiguan 2 2,0TDI 190PS R_Line getauscht.
Wir sind in einem Alter wo man mit dem aussteigen aus dem Golf Probleme bekommt und der Tiguan ist einfach des besser AUTO.
Hallo erst mal....
Ich habe jetzt lange mitgelesen und muss nun doch mal direkt Fragen. Fahre aktuell eine B Klasse und habe mir einen Tiguan neu bestellt, Lieferung Januar 2019,bin aber mit VW total unerfahren. Hat jemand so wie ich auch einen Markenwechsel vollzogen und es bereut? Und wenn ja warum oder eben wenn nicht warum. Danke schön mal und ja die SUFU extra nicht bemüht weil ich denke es ist ein Forum zum Fragen und diskutieren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechsel bereut?' überführt.]
Ich habe 2001 von einem Mercedes C Klasse (C200, keine Klima, manuelle Schaltung) auf einen Skoda Oktavia Business gewechselt (Vollausstattung) und war sehr vom Tschechen angetan. Ich habe den Wechsel nie bereut. 2012 wechselte ich schließlich zu VW (Touran TDI DSG, 7 Sitzer) und war wiederum mehr als happy über die Automatik, Platzangebot etc. Schließlich kommt kommendes Jahr im Februar/März unser neuer Tiguan ins Haus und meine Familie und ich freuen uns schon sehr darauf!
Dankeschön das ist ja schon mal eine klare Ansage.