Wechsel zu Tiguan - von was und warum?
Schönen Sonntag wünsche ich,
direkt passt meine Frage nicht in die Kaufberatung, allerdings würde mich interessieren (und würde mir helfen) von was für einem Auto bzw. Autoklasse seit ihr zum Tiguan gewechselt seit? Was waren eure Beweggründe bzw. was hat den Ausschlag gegeben sich für den Tiguan zu entscheiden.
Wer schon mal einen SUV hatte kennt die Vor-Nachteile, aber sich gibt es einige die vor der Entscheidung stehen Kombi oder höher sitzen, Lifestyle gegen Nutzbarkeit oder einfach nur den Will -haben -Effekt weil er gefällt.
Ich selbst stand schon einmal vor der Entscheidung und bin gerade erneut dabei ein Angebot zu verhandeln. Ich würde von einem A3 zum Tiguan wechseln - was mir gefällt ist das Konzept des Tiguan, das Fahrgefühl über der Straße zu sitzen nur bin ich am abwägen ob mir das auf der Straße liegen nicht fehlen würde. Von der Ausstattung würden sich beide nicht viel geben, außer dem Active Display.
Von daher freue ich mich auf eure "Wechsel- Storys" und warum Ihr Tiguan gewählt habt.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Schönen Sonntag wünsche ich,
direkt passt meine Frage nicht in die Kaufberatung, allerdings würde mich interessieren (und würde mir helfen) von was für einem Auto bzw. Autoklasse seit ihr zum Tiguan gewechselt seit? Was waren eure Beweggründe bzw. was hat den Ausschlag gegeben sich für den Tiguan zu entscheiden.
Wer schon mal einen SUV hatte kennt die Vor-Nachteile, aber sich gibt es einige die vor der Entscheidung stehen Kombi oder höher sitzen, Lifestyle gegen Nutzbarkeit oder einfach nur den Will -haben -Effekt weil er gefällt.
Ich selbst stand schon einmal vor der Entscheidung und bin gerade erneut dabei ein Angebot zu verhandeln. Ich würde von einem A3 zum Tiguan wechseln - was mir gefällt ist das Konzept des Tiguan, das Fahrgefühl über der Straße zu sitzen nur bin ich am abwägen ob mir das auf der Straße liegen nicht fehlen würde. Von der Ausstattung würden sich beide nicht viel geben, außer dem Active Display.
Von daher freue ich mich auf eure "Wechsel- Storys" und warum Ihr Tiguan gewählt habt.
Danke.
391 Antworten
Es hat sich bei BMW eben viel verändert. Wenn man einen e36 (3er BMW bis 1999) mit einem F30 (ab 2012) vergleicht, kann man sich auch auf einen Ikea Klappstuhl setzen. Krank. Im e36 waren das quasi noch Sessel. Im 5er BMW waren die Multikontursitze immer sehr gut, wenngleich ich sie nicht groß vermisse. VW Sitze waren immer ok, man darf ja nie vergessen, wieviel Arbeit in so einen Hocker reinfliesst. Entwickelt im eigenen Konzern von https://www.sitech-sitztechnik.de/ , geprüft mit dem sogenannten "Testarsch" - der heisst wirklich so. Mir taugen die Top-Komfortsitze im Highline total, da fehlt nix. Neulich in einem knapp 300tkm Golf 4 gesessen, der war noch erstaunlich bequem.
Zitat:
@IFPH schrieb am 22. Januar 2021 um 19:19:28 Uhr:
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 22. Januar 2021 um 18:06:38 Uhr:
Das war auch bei mir mit ein Grund zum Tiguan zu wechseln. Die Sitze haben mich auch von BMW weggetrieben.
W.Der X3 ist aber auch ein Tolles Auto. Bloß am Ende bei gleicher Ausstattung erheblich teurer
...nur sollte man beim X3 auch mal hinten testsitzen.....absolute Klappstuhlklasse, leider...