ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wechsel Xenonlampe / etwas angesäuert

Wechsel Xenonlampe / etwas angesäuert

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 15:46

Liebes Forum,

vor ein paar Tagen ist die Xenonlampe auf der Beifahrerseite meines Coupes (323, Bj. 05/1999) kaputt gegangen. Ich bin zur Werkstatt, wo mir diese eine Lampe ausgetauscht wurde. Dafür habe ich mit Einbau 100€ bezahlt. So weit, so gut.

Später im Laufe des Tages habe ich bemerkt, dass nun beide Scheinwerfer ein wenig unterschiedlich leuchten. Die neue Lampe (der Hersteller ist Förch) schön weiß und hell. Die alte hat nen leichten Blaustich. Dieser Unterschied stört mich etwas.

Nachdem ich im Netz recherchiert habe, ist ein Wechsel der Xenonlampen wahrlich kein Hexenwerk. Zudem können Xenonlampen im Netz verhältnismäßig günstig erworben werden. Langer Rede kurzer Sinn: Ich will die alte Lampe auch (selber) wechseln.

Meine Frage(n):

Was haltet ihr generell von Förch in Bezug auf Xenonlampen? Soll ich auch auf der Fahrerseite eine Förch-Lampe einbauen? Gibt es eventuell ne andere Alternative? Wie gesagt, die Förch-Lampe leuchtet schön weiß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuel2811

Ich persönlich habe eine Stufe über der noch zulässigen Kelvin Zahl genommen (6000, oder 8000 glaube ich waren es) und die Dinger dafür spottbillig bekommen, weil sie offiziell im Bereich der StVo nicht zugelassen sind.

Soso, dann bist Du vielleicht auch einer von denen, deren Xenon-Abblendlicht einen so hässlich blendet?

Zitat:

Da der Unterschied aber nicht wirklich auffällt, ...

Wie kannst Du das beurteilen?

Zitat:

... habe ich hier noch nie Probleme gehabt ...

Klar Du nicht, aber Dein Gegenverkehr vielleicht?

Zitat:

... und die Dinger hab ich jetzt schon 1 Jahr drin und sie leuchten immer noch schön weiß und hell :)

Schön für Dich

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Auf der Seite mit dem Wasserbehälter hab ich es sogar mit meinen eigenen Händen geschafft. Beim Luftfilterkasten ist es aber tatsächlich sehr eng.

Ich werde das meiner Frau mal vorschlagen.

Der Wasserbehälter ist eine Schraube :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wechsel Xenonlampe / etwas angesäuert