Wechsel von S6 auf TT ?
Morgen !
Da ich in Zukunft sehr wahrscheinlich zum Bahnfahrer mutiere bin ich am Überlegen meinen Audi S6 Avant 4B Gasumbau zu verkaufen und mir ein "Spaßauto" (also fürs Wochenende mal Cruisen,für meine "5 Minuten"😉 zu holen.
Dabei bin ich jedoch völlig unschlüssig,in welche Richtung des TT es gehen soll,also welcher Motor,welche Karosserie.
Finde das Coupé eigentlich schöner,Cabrio hat aber eben auch was.
Beim Motor sind mir beim 225PS Motor (da gibt es mehrere MKB,welchen meiden?)relativ viele Motorschäden aufgefallen.
Wie ist der Unterschied zw 180PS 2wd zu 225PS quattro? Ich liebe den quattro,besonders in Kurven und beim Beschleunigen,jedoch kostet das Sprit (beim A6/S6 1-2l) und evtl. Spritzigkeit.
Gibt es MJ, die man meiden sollte?
Aus was besteht das Bose-System im TT? Im S6 finde ich das perfekt.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von powernxxx
hol mit xenon und bose....mehr braucht man nicht.
Bose aber nur, wenn du nicht zu verwöhnt bist, was ordentlichen Klang angeht. Klar, mit Bose ist besser wie ohne, aber selbst ne Einsteiger-Anlage aus dem 750,00€ Bereich ist schon klanglich besser, wenn die entsprechenden Komponenten gewählt werden.
is das der s6 4.2 340ps 5 gang automat
ike meine mal ohne der automatic wäre das ja mal nen richtieg schnelles auto oder
also ike denk mal mit nem serien 3,2er biste da sehr gut bedient
also meiner rennt sowas von schnell in den begrenzer... auf der bahn... dank 17 zoll,,,
einfach super
Also leistungstechnisch gesehen ist ein gechippter 225er vergleichbar mit einem S6 Avant. Ein Bekannter hatte mal den A6 4,2 mit 320 PS und dem bin ich ziemlich weggefahren...
Mein S6 hat 19",Tiptronic und quattro und wiegt mit mir fast 2t,da fährt jeder gechippte 225PS TT Kreise um mich.Man kann die Autos nicht miteinander vergleichen.Im S6 kann man stundenlang 200 fahren,man merkt es nicht,das ist eine andere Liga.In den Kurven merkt man eben die 2t,obwohl es nicht wirklich unsportlich ist.Das Bose langt mir im S6,nimmt kein Platz weg und klingt ansprechend.Nach Ground Zero Plutonium Zeiten im Golf 3 langt mir das Bose.Deswegen wollte ich wissen,was die Bestandteile des Bose im TT sind (Subwoofer etc.).