Wechsel 318i zu 325i ?
Hallo,
wie vielleicht manche wissen war ich kurze Zeit am überlegen, von BMW zu einem Golf GTI zu wechseln, was sich aber später Unsinn rausstellte, da ich auf jedenfall bei BMW bleiben möchte 😁
Damals ging es mir darum, dass mir die Leistung meines 318i nicht mehr wirklich reicht. Geändert hat sich das nicht, daher möchte ich nochmal ein neues Thema öffnen. Ich habe mir den 318i 2013 gekauft, BJ 2010. Nun habe ich gesehen, dass mittlerweile (vll auch früher schon) der 325i nicht viel teurer als ein 318i/320i ist. Nun überlege ich mir ob es sinnvoll ist, meinen 2010er 318i zu verkaufen und mir einen 2008/2009er 325i anzuschaffen.
Hat jemand von euch schonmal so einen Umstieg gemacht oder hat ihn ebenfalls vor? Fährt einer von euch den 325i und kann was dazu sagen ?
Danke für eure Antworten schonmal.
Gruß
P9308
Beste Antwort im Thema
Einfach mit dem 18i zum Händler, 25i probefahren und dann hat die Fragerei und Überlegerei ein Ende. Ganz sicher.
65 Antworten
Ich habe mir bei der Anschaffung meines 318i auch diese Frage gestellt. Für 16000 Euro habe ich einen guten 318i mit passender Ausstattung erhalten, die vergleichbaren 325i gingen bei 20000 Euro los und die mindestens 4000 Euro für etwas mehr Spaß wollte ich persönlich nicht investieren.
Ich wiederum würde sagen wer ein bisschen Spaß an der deutschen Ingenieurs Kunst des r6 haben will wird sich über die mehr kosten keine Gedanken machen denn nach dem ersten durchbeschleunigen von 0 auf 160 ist erstmal alles vergessen... 🙂 und hey Benzin ist da um verbrannt zu werden! Einfach Probe fahren dann wird sich die frage von selbst erledigen. War bei mir nicht anders.
Ach so wenn du dich Endscheiden hast geb mal Bescheid warum 🙂 würde mich interessieren.
Die Frage die ich mir hauptsächlich Stelle ist ob es sich lohnt meinen 2010er zu verkaufen und mit dafür einen von 2008/2009 in 325i hole
Also je nach Ausstattung ist die gleichwertig? Oder sogar besser? R6 sind allgemein relativ robust. Welche km Leistung? Mehr oder weniger? man muss das wissen um sich zu Endscheiden denke ich.
Ähnliche Themen
Definiere "lohnen"!
Was macht ein Jahr schon aus. Hat dich der R6 angefixt oder nicht. Der Bauch darf die Richtung vorgeben, der Kopf sollte es nur nochmal kritisch überprüfen, ob es ein bisschen blöd oder richtig blöd ist😉
Rational lohnt es natürlich nicht.
Ich würde das Baujahr weiter zurückdrehen.. so auf 2005-2006 und dafür 330i.
Lieber N52 als N53. *grusel*
Ansonsten behalt lieber den 18er.
Zitat:
@P9308 schrieb am 9. Juli 2015 um 17:26:04 Uhr:
Die Frage die ich mir hauptsächlich Stelle ist ob es sich lohnt meinen 2010er zu verkaufen und mit dafür einen von 2008/2009 in 325i hole
Ich habe auch einen 318d LCI Touring (Neuwagen) aus 2009 gegen einen 325i VFL (gebraucht) aus 2006 getauscht. Es ist und bleibt ein E90. Innen ist praktisch kein Unterschied feststellbar, äußerlich finde ich den LCI deutlich gefälliger, aber was solls, ich sitze ja drinnen und bei mir war die Vorgabe N52. Probleme gabs bisher keine.
Hallo,
habe den N52B25 seit fast 9 Jahren und bin zufrieden. Die 6-Zylinder-Power brauche ich allerdings nur auf der Autobahn, wenn alles voll ist und ich trotzdem überholen will. Da beschleunigt mein 325iA halt besser, als mein 118iA. Zum Mitschwimmen auf der Autobahn reicht der 118iA mit 143 PS völlig aus. Der Benzinverbrauch über alles ist beim 325iA 2 Liter höher (ca. 10l versus 8l).
ciao olderich
Einfach mit dem 18i zum Händler, 25i probefahren und dann hat die Fragerei und Überlegerei ein Ende. Ganz sicher.
Zitat:
@Levi1988 schrieb am 9. Juli 2015 um 18:23:24 Uhr:
Ich würde das Baujahr weiter zurückdrehen.. so auf 2005-2006 und dafür 330i.
Das wiederum würde ich niemals machen. Ein 5 Jahre altes Auto gegen einen tauschen, der schon 10 Jahre alt ist!?!? Da würde ich lieber den neueren noch ne Weile behalten und ein bissl weitersparen!
Wenns allerdings bei einem Jahr bleibt... Das sollte wirklich keinen großen Unterschied machen.
"Sinnvoll" wäre so ein Tausch wohl so oder so nicht, aber wenn's finanziell machbar ist und du an nem 325i dann deinen Spaß hast... Oder anders gesagt: Fahr einen, dann stellst du die Frage nicht mehr! 😉
Ganz einfach, ich würde mir die Krücke N53 nicht ans Bein binden. Für mehr Infos hilft Google.
Der N52 hat auch seine 1-2 Wehwehchen mehr aber auch nicht.
Gegen n N53 sind die 4 Zylinder ja direkt artig, auch wenn da ebenfalls ne Menge hops geht.
Für jemanden wie mich, der für seine Ersatzteile u.ä. selbst aufkommen muss und das selbst instand setzt, ist es entscheidend, das ich nicht jedes halbe Jahr irgendwas an meinen Autos rumdoktern muss (Amis und Rennwagen mal ausgeschlossen).
Ich will mit den Autos fahren und Spaß haben und nicht dauernd Geld reinstecken. Wirst in einem N53 nicht schaffen, das ist der schlechteste jemals gebaute 6 Zylinder von BMW überhaupt, der N52 dagegen der beste. Da würde sich mir die Frage nach 2-3 Jahren gar nicht stellen, zumals dann eben wie gesagt auch für n 30ger reicht.
wenn mehr Leistung, dann den 330i (335i ist glaub ich hier kein Thema).
Danke für eure Antworten, werde den 325i mal Probefahrten in 1 1/2 Wochen, dann weiß ich mehr denk ich mal 🙂