ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i, 330i und 325i E90 Verbrauchsvergleich

335i, 330i und 325i E90 Verbrauchsvergleich

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. November 2021 um 19:42

Hallo lieber BMW Fahrer, kurze Frage an die 325i und 330i e90 Fahrer wegen den Verbrauch was ist euer Durchschnitts Verbrauch ? Niedrigster und höchster Verbrauch ? Ist der verbrach zwischen 330i und 335i hoch ? Eden nicht würde ich lieber auf den 335i zugreifen.

 

 

 

Mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Spritmonitor anschauen

Und Ende. :D

325i und 330i vom N53 würde ich auf ca. 1l/100km weniger gegenüber 335i N54 einschätzen bei gleicher Fahrweise. 325i und 330i N52 eher identisch mit N54. Letztendlich liegen die Mehrkosten beim N54 eher in der Instandhaltung.

Wurde aber alles hier im Forum schon ausgiebig diskutiert.

325 - 8,2 l/100

Themenstarteram 28. November 2021 um 21:06

Zitat:

@BMW Driver Jörg schrieb am 28. November 2021 um 21:31:01 Uhr:

325i und 330i vom N53 würde ich auf ca. 1l/100km weniger gegenüber 335i N54 einschätzen bei gleicher Fahrweise. 325i und 330i N52 eher identisch mit N54. Letztendlich liegen die Mehrkosten beim N54 eher in der Instandhaltung.

Wurde aber alles hier im Forum schon ausgiebig diskutiert.

Perfekt ich danke dir

Entscheidend ist einfach das Nutzungsprofil der Fahrzeuge, da geht es bei gemäßigter Langstrecke los bei unter 8 Liter bis locker 14 Liter bei kurzstrecke.

Und wie bereits erwähnt wurde liegen die 6Zylinder alle recht nahe beim Verbrauch beeinander und Verbrauchsrekorde nach unten wirst Du mit keinem erstellen können.

Anschaffung und Unterhalt wird eher das thema sein wobei der kleinste der günstigste ist und der größte der teuerste und sparen beim anschaffen kann sich später sehr teuer rächen:-)

Sehe ich auch so. Den meisten Sprit verbraten die 3 eh innerorts.

Zitat:

@Mortificational schrieb am 26. November 2021 um 20:42:08 Uhr:

Hallo lieber BMW Fahrer, kurze Frage an die 325i und 330i e90 Fahrer wegen den Verbrauch was ist euer Durchschnitts Verbrauch ? Niedrigster und höchster Verbrauch ? Ist der verbrach zwischen 330i und 335i hoch ? Eden nicht würde ich lieber auf den 335i zugreifen.

Mfg

Mein Tipp den ich hier immer wieder wiederholt habe: unbedingt alle drei kurz hintereinander probefahren! Egal ob Kombi Limousine oder Cabrio. Es geht nur um den Motorenvergleich und vor allem um die Art wie die Leistung freigegeben wird.:D

Und natürlich auch neben dem Spritverbrauch Steuern und Versicherung mit einbeziehen!

Ich kann zum 330i N52 nur sagen es kommt sehr darauf an wie man mit dem Gaspedal umgeht.

Ich habe nach der letzten Volltankung versucht so sparsam wie möglich zu fahren (ohne den Verkehr zu behindern versteht sich).

Ich kann auch sagen dass ich mind. 50-60 Km weiter gekommen bin als ich normalerweise fahre.

Oder in anderen Worten habe ich geschafft <10L zu bleiben bei Kurzstrecke.

Am Ende waren es 9.6 9.7 Liter

Bei meiner normalen Fahrweise (etwas zügigere Beschleunigung) sind es 10 - 11L (Kurzstrecke). -> nie über 3000 Touren

Alles in allem kann man sagen, dass alle 3 Motoren in Anbetracht der Technik zu damaliger Zeit nicht übermässig viel verbrauchen.

Natürlich kommt man etwas weiter wenn man auf den Verbrauch achtet und sorgsam mit dem

Gaspedal umgeht.

Dann wäre noch die Frage wie sich "kurzstrecke" bei jedem einzelnen definiert?

Für mich ist Kurzstrecke so bis max. 1,5 km

Die älteren Motoren im e46 bzw. e36 hatten weniger verbraucht !

..... bei 1,5 km im Winter wird ein 335i überhaupt nicht warm! Da liegst du bei 15 Liter ;

für mich ist Kurzstrecke z.b. alles unter 10 km. Und wenn es dann noch in der Stadt ist erst recht.... .

Genau das meinte ich weil jeder das gleiche sagt aber etwas anderes meint.

Zwischen max. 1,5km und max 10km liegen gerade im Winter mindestens 2 Liter Unterschied im Verbrauch.

Also von 8 bis 13 Litern ist bei meinem 325 n52 alles dabei. Aber innerorts schaffst du die 10,x oder 9,x nur wenn er warm ist.

Ist er kalt viel Spaß, dass ist schon unangenehm, wenn er im momentan Verbrauch bei 15 Liter ist.

Und das alles bei normaler Fahrweise, sportlich geht auch mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i, 330i und 325i E90 Verbrauchsvergleich