ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. WEB...a magic place. Meinungen zur fünften Auflage

WEB...a magic place. Meinungen zur fünften Auflage

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 21:00

Hallo alle zusammen,

leider wurde es ja nichts mit dem Treffen in Niedersachsen aber wie bereits in dem Thread angekündigt, würde ich gerne mal wissen, ob evtl. Interesse an einer 5ten Auflage eines WEB-Treffens besteht.

Ich möchte hier nichts festmachen, sondern nur mal ausloten wie die Meinung so ist.

In der Zwischenzeit sind viele User von "damals" leider nicht mehr online und es sind aber auch viele Neue ins Forum dazugekommen. Die "Alten" werden aber (bei entsprechender Information) bestimmt auch wieder mit dabei sein.

Für alle Newbies hier im Forum stellt sich natürlich die Frage, worum es sich genau handelt. Deshalb mal alle Fakts:

WEB ist die Abkürzung für den Ort Windischeschenbach in der Oberpfalz (Regierungsbezirk von Bayern ca 130km nördlich von Nürnberg).

Unser User Gerhard (Gerhard12) betreibt dort ein gemütliches Familienhotel. Dort hatten wir bei den letzten 4 Treffen immer die Möglichkeit günstig und gut zu übernachten (WEB ging immer von Sa. auf So, manche kamen schon am Fr. an). Leider ist Gerhard nicht mehr sehr oft bei MT aber er wird bestimmt wieder mitmachen (vielleicht meldet er sich ja hier auch zu Wort).

Grundsätzlich wurde immer ein kleines Programm ausgetüftelt, was unternommen werden kann. In der Vergangenheit waren das:

1.Treffen im Oktober 04

Erstes Kennenlernen, Bildersession, Mittagessen beim BK, Besichtigung einer alten Kirche, Rundfahrt, Kaffeetrinken, Abendessen mit anschließenden Fachsimpeln im Hotel mit Bildershow über Beamer (Beamer und Laptops gehören immer zur Standardausstattung :p)

2. Treffen im Dezember 04

kleine Fotosession, Weihnachtstreffen mit Besuch des Weidener Christkindlesmarktes, kleine Rundfahrt+Kaffetrinken, abends dann Abendessen mit anschließenden Wichtelspielchen (war a riesen Gaudi :D )

3. Treffen im Mai 05 bei 35°C

wieder kleine Fotosession und anschließend abkühlen auf Gerhards Terasse...es war sauheiß. Nachmittags haben wir dann die KTB-Tiefbohrstation besichtigt. Am Abend gab´s dann eine kleine Pokalverleihung in versch. Kategorien (durfte aber nicht allzu ernst genommen werden ;) )

4. Treffen im Oktober 05

Wieder das Übliche mit kleiner Fotosession und später wurde dann das Porzellanmuseum in *Schlagmichtot* besichtigt. Abends haben wir dann gefeiert...keine Ahnung was genau aber ich schlug schon recht über die Strenge, was ich am nächsten Morgen bitterlich bereute :D

Es wurde immer viel Wert drauf gelegt, daß es kein Prolltreffen wird. Hatte mehr den Charakter einer Oldtimer-Sternrundfahrt nur halt ohne Oldtimer. ;) Beim ersten Treffen haben wir in der Innenstadt für leichtes Chaos gesorgt als wir versuchten 20 Autos abwechselnd nach silber und schwarz (andere Farben gab´s nicht) aufzustellen und überall sah man bei den Passanten nur freundliche Gesichter.

Auch wenn man im Korso durch einzelne Dörfer fuhr, haben teilweise soagar die Fußgänger geklatscht...also Niveau ist vorhanden. ;)

Jetzt liegt es an Euch...würde mich freuen, wenn wieder was zusammengeht. Entsprechend werde ich (je nach Resonanz) auch Gerhard wieder "anhauen".

Über ein Programm kann man sich dann immer noch Gedanken machen aber so ein grober Zeitraum wär schon net schlecht, wenn man mal absteckt.

Als Link nochmal ein kleiner Zusammenschnitt der letzten 4 Treffen (gemacht von RolandHB1) sozusagen als kleiner Appetitanreger ;) : KLICK

MfG Y

Ähnliche Themen
207 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Sollts im Frühjahr/Sommer sein, es trocken sein, ich evtl ne Garage bekomme, bin ich mit dem Se7en dabei..........

Servus

Tom

Hi Tom,bei entsprechender Vorplanung ist das überhaupt kein Problem.

Ich habe gestern den Link bekommen,und habe gerade mal die Postings durchgelesen.

Ich denke auch,daß man einen guten Kompromiß aus

gut zu planen und trotzdem nicht zu langfristig suchen muß.

Wie Basti schon sagt,unser Haus steht wie immer zur Verfügung,nur das Datum müßte geplant werden.

Am Besten,hier werden mal konkrete Wunschwochenende genannt,und ich schaue dann im Buchungskalender,

welche sich dazu eignen,sowohl von der Kapazität her,als auch von meiner Zeit,denn ich möchte ja auch etwas Zeit mit Euch verbringen

Aber egal,wer kommt,ich würde mich sehr freuen,alte Bekannte wiederzusehen,als auch neu Leute kennen zu lernen.

Und bitte nicht wieder so Kommentare,daß ich ja auch daran verdiene,diesen Vorwurf mußte ich mir schon öfter anhören.

Selbstverständlich ist ein Betrieb auf Gewinnabsicht ausgelegt,jedoch,wie man auch hier nachlesen kann,hat sich das Finden einer

adäquaten Unterkunft und deren Organisation immer als größtes Problem dargestellt,das war auch der Grund,warum ich mich vor dem ersten Treffen bei uns als Gastgeber angeboten hatte.

Wer sich anschauen möchte,worauf er sich da einläßt,kann hier schon mal vorbei schauen

http://www.wg61.de/

Das ist zwar nicht die originale Seite,aber ich bin gerade dabei sie zu überarbeiten,und man verzeihe mir noch vorhandene Mängel oder Fehler auf der Website

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Sollts im Frühjahr/Sommer sein, es trocken sein, ich evtl ne Garage bekomme, bin ich mit dem Se7en dabei

Schöner hätte ich es nicht sagen können... ;):cool::D

Grüßle, Timo

Ich wäre auch gern mal dabei !!!

Wenn es zeitlich passt komme ich gern ,auch wenn die Entfernung für mich wieder sehr groß ist !

Mfg

... gleich sind hier die Garagen weg ;)

Also auch für mich eine Garage bitte <gggg>

Ich erscheine aber auch bei REGEN;)

Liebe Grüße

Regen ist für mich auch kein Problem und ich bestehe auch nicht auf eine Garage :D:D

am 17. Oktober 2007 um 17:51

Also meiner ist auch Wasserdicht ;)

Fahrt ihr bei Regen lieber mit dem Rad in die Arbeit und werdet lieber selber nass bevor euer Auto nass wird? Nein kleiner Spaß das ist nicht ernst gemeint aber man kanns ja auch bisschen überteriebn :D

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Also meiner ist auch Wasserdicht ;)

Fahrt ihr bei Regen lieber mit dem Rad in die Arbeit und werdet lieber selber nass bevor euer Auto nass wird? Nein kleiner Spaß das ist nicht ernst gemeint aber man kanns ja auch bisschen überteriebn :D

Es geht um die Seven Fahrer und die haben kein Dach :D:D Da würde ich auch nicht bei Regen fahren ;)

am 17. Oktober 2007 um 18:08

*peinlich*

Ok das erklärt einiges, ich muss sagen sonst hät ich manche hier echt für Freaks gehalten. Sorry war ein Misverständnis ^^

Ich würd mich jedenfalls unheimlich über ein Wiedersehen freuen - ist wirklich schon wieder viel zu lange her :(

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Ich war bei WEB 2 (12/2004) dabei; kann mich noch gut erinnern - das ist jetzt auch schonwieder fast 3 jahre her.

Habe wenig Zeit, deshalb verfolge ich das Thema aus der Defensive. Grüße, Jochen

bin mit jochen damals quer durchs land gefahren, immer schön geradeaus auf der a3 ;)

am 17. Oktober 2007 um 18:50

also wenn es mit dem Termin passt und wenn ich keine abiklausuren schreiben muss, bin ich dabei.

Bis dahin habe ich auch meinen 320d:D

am 21. Oktober 2007 um 8:36

*schieb* ;)

 

PS: Y, das Video funtzt nicht mehr. Wollt´s grad meiner Freundin zeigen aber "File not found"..........

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

*schieb* ;)

PS: Y, das Video funtzt nicht mehr. Wollt´s grad meiner Freundin zeigen aber "File not found"..........

Wär klasse, wenn´s nochmal jemand hochläd. Hab DSL light und bei mir hat´s die ganze Nacht gedauert. Vielleicht lass ich den PC auf morgen nochmal laufen ;)

MfG Y

... hier noch einmal das Video:

http://rapidshare.com/files/64082193/web.wmv - ca. 35MB

Beste Grüße

am 29. Oktober 2007 um 9:35

Hau Ruck...

 

Scheint wieder ne schwere Geburt zu werden :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. WEB...a magic place. Meinungen zur fünften Auflage