ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. WEB...a magic place. Meinungen zur fünften Auflage

WEB...a magic place. Meinungen zur fünften Auflage

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 21:00

Hallo alle zusammen,

leider wurde es ja nichts mit dem Treffen in Niedersachsen aber wie bereits in dem Thread angekündigt, würde ich gerne mal wissen, ob evtl. Interesse an einer 5ten Auflage eines WEB-Treffens besteht.

Ich möchte hier nichts festmachen, sondern nur mal ausloten wie die Meinung so ist.

In der Zwischenzeit sind viele User von "damals" leider nicht mehr online und es sind aber auch viele Neue ins Forum dazugekommen. Die "Alten" werden aber (bei entsprechender Information) bestimmt auch wieder mit dabei sein.

Für alle Newbies hier im Forum stellt sich natürlich die Frage, worum es sich genau handelt. Deshalb mal alle Fakts:

WEB ist die Abkürzung für den Ort Windischeschenbach in der Oberpfalz (Regierungsbezirk von Bayern ca 130km nördlich von Nürnberg).

Unser User Gerhard (Gerhard12) betreibt dort ein gemütliches Familienhotel. Dort hatten wir bei den letzten 4 Treffen immer die Möglichkeit günstig und gut zu übernachten (WEB ging immer von Sa. auf So, manche kamen schon am Fr. an). Leider ist Gerhard nicht mehr sehr oft bei MT aber er wird bestimmt wieder mitmachen (vielleicht meldet er sich ja hier auch zu Wort).

Grundsätzlich wurde immer ein kleines Programm ausgetüftelt, was unternommen werden kann. In der Vergangenheit waren das:

1.Treffen im Oktober 04

Erstes Kennenlernen, Bildersession, Mittagessen beim BK, Besichtigung einer alten Kirche, Rundfahrt, Kaffeetrinken, Abendessen mit anschließenden Fachsimpeln im Hotel mit Bildershow über Beamer (Beamer und Laptops gehören immer zur Standardausstattung :p)

2. Treffen im Dezember 04

kleine Fotosession, Weihnachtstreffen mit Besuch des Weidener Christkindlesmarktes, kleine Rundfahrt+Kaffetrinken, abends dann Abendessen mit anschließenden Wichtelspielchen (war a riesen Gaudi :D )

3. Treffen im Mai 05 bei 35°C

wieder kleine Fotosession und anschließend abkühlen auf Gerhards Terasse...es war sauheiß. Nachmittags haben wir dann die KTB-Tiefbohrstation besichtigt. Am Abend gab´s dann eine kleine Pokalverleihung in versch. Kategorien (durfte aber nicht allzu ernst genommen werden ;) )

4. Treffen im Oktober 05

Wieder das Übliche mit kleiner Fotosession und später wurde dann das Porzellanmuseum in *Schlagmichtot* besichtigt. Abends haben wir dann gefeiert...keine Ahnung was genau aber ich schlug schon recht über die Strenge, was ich am nächsten Morgen bitterlich bereute :D

Es wurde immer viel Wert drauf gelegt, daß es kein Prolltreffen wird. Hatte mehr den Charakter einer Oldtimer-Sternrundfahrt nur halt ohne Oldtimer. ;) Beim ersten Treffen haben wir in der Innenstadt für leichtes Chaos gesorgt als wir versuchten 20 Autos abwechselnd nach silber und schwarz (andere Farben gab´s nicht) aufzustellen und überall sah man bei den Passanten nur freundliche Gesichter.

Auch wenn man im Korso durch einzelne Dörfer fuhr, haben teilweise soagar die Fußgänger geklatscht...also Niveau ist vorhanden. ;)

Jetzt liegt es an Euch...würde mich freuen, wenn wieder was zusammengeht. Entsprechend werde ich (je nach Resonanz) auch Gerhard wieder "anhauen".

Über ein Programm kann man sich dann immer noch Gedanken machen aber so ein grober Zeitraum wär schon net schlecht, wenn man mal absteckt.

Als Link nochmal ein kleiner Zusammenschnitt der letzten 4 Treffen (gemacht von RolandHB1) sozusagen als kleiner Appetitanreger ;) : KLICK

MfG Y

Ähnliche Themen
207 Antworten

EDIT

Sorry

am 16. Oktober 2007 um 5:37

Ich wäre dabei !

am 16. Oktober 2007 um 5:41

Also ich wäre auch auf jeden Fall dabei! Endlich mal was, dass hier in Bayern stattfindet und ich nich quer durch die Republik fahren müsste ;)

 

Aber dann bitte erst wieder im Sommer damit wir alle mit unseren schönen Felgen prollen können ;) :D

 

MfG

Markus 

Moin,

als ich letztens einmal beim Gerhard vorbeigefahren bin, hatten wir auch überlegt, ob wir WEB nicht wiederbeleben sollten, dann alle anderen Versuche sind bis auf das FST ja gescheitert :(

Vom Angelo (souler22) weiss ich, dass auch er grosses Interesse an einer Neuauflage hat und wenn ich ganz ehrlich bin: ich würde mich über ein Wichtel-WEB freuen ;)

Beste Grüße

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 7:37

Ich denke mal, für Wichtel-WEB ist es etwas zu spät. Wir sollten uns wirklich mal Zeit lassen mit der Planung, damit´s wieder richtig geil wird.

Sollte sich aber kurzfristig eine (kleine) Gruppe für Weihnachten finden, so kann man das ja auch vorher noch zusätzlich mit einschieben. Ich bin flexibel, da ich ja nur gute 100km weg wohne ;)

Mal schauen wie sich die Resonanz noch so weiterentwickelt.

Mfg Y

ehrlich gesagt ich warte auf FST, aber wenn das Programm feststeht udn ich dazu passe wäre ich auch mit dabei

Ich wäre auch dabei - weil ich eben an der Grenze zu Bayern wohne.

am 16. Oktober 2007 um 11:11

Nee... Mit Ulm wollen wir hier nix zu tun haben :D SPAß! ;) :p :D

Ich wär auch dabei --->silber,schwarz,silber,schwarz,silber,ROT?...:D

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich wär auch dabei --->silber,schwarz,silber,schwarz,silber,ROT?...:D

Also um es Farblich noch mehr zu differenzieren wäre blau auch dabei! ;)

Ich hätte noch was scharzes im Angebot :D

Und was heißt kurzfristig? Unser letztes Weihnachtstreffen war ja soweit ich mich erinnere auch sehr kurzfristig - aber kein Stück langweilig :D

weihnachten wie immer keine chance bei mir,wegen winterdienstbereitschaft..... 

am 16. Oktober 2007 um 19:04

Bei blau schließ ich mich an. Bin auf jeden Fall dabei sofern der Termin passt. Sind weniger als 200 km von mir...

Kann das Vidoe leider nicht downloaden und würds so gern anschaun. Ist das bei noch jemand so?

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

 

 

Kann das Vidoe leider nicht downloaden und würds so gern anschaun. Ist das bei noch jemand so?

 nee funzt,lade es gerade runter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. WEB...a magic place. Meinungen zur fünften Auflage