ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. WEB...a magic place. Meinungen zur fünften Auflage

WEB...a magic place. Meinungen zur fünften Auflage

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 21:00

Hallo alle zusammen,

leider wurde es ja nichts mit dem Treffen in Niedersachsen aber wie bereits in dem Thread angekündigt, würde ich gerne mal wissen, ob evtl. Interesse an einer 5ten Auflage eines WEB-Treffens besteht.

Ich möchte hier nichts festmachen, sondern nur mal ausloten wie die Meinung so ist.

In der Zwischenzeit sind viele User von "damals" leider nicht mehr online und es sind aber auch viele Neue ins Forum dazugekommen. Die "Alten" werden aber (bei entsprechender Information) bestimmt auch wieder mit dabei sein.

Für alle Newbies hier im Forum stellt sich natürlich die Frage, worum es sich genau handelt. Deshalb mal alle Fakts:

WEB ist die Abkürzung für den Ort Windischeschenbach in der Oberpfalz (Regierungsbezirk von Bayern ca 130km nördlich von Nürnberg).

Unser User Gerhard (Gerhard12) betreibt dort ein gemütliches Familienhotel. Dort hatten wir bei den letzten 4 Treffen immer die Möglichkeit günstig und gut zu übernachten (WEB ging immer von Sa. auf So, manche kamen schon am Fr. an). Leider ist Gerhard nicht mehr sehr oft bei MT aber er wird bestimmt wieder mitmachen (vielleicht meldet er sich ja hier auch zu Wort).

Grundsätzlich wurde immer ein kleines Programm ausgetüftelt, was unternommen werden kann. In der Vergangenheit waren das:

1.Treffen im Oktober 04

Erstes Kennenlernen, Bildersession, Mittagessen beim BK, Besichtigung einer alten Kirche, Rundfahrt, Kaffeetrinken, Abendessen mit anschließenden Fachsimpeln im Hotel mit Bildershow über Beamer (Beamer und Laptops gehören immer zur Standardausstattung :p)

2. Treffen im Dezember 04

kleine Fotosession, Weihnachtstreffen mit Besuch des Weidener Christkindlesmarktes, kleine Rundfahrt+Kaffetrinken, abends dann Abendessen mit anschließenden Wichtelspielchen (war a riesen Gaudi :D )

3. Treffen im Mai 05 bei 35°C

wieder kleine Fotosession und anschließend abkühlen auf Gerhards Terasse...es war sauheiß. Nachmittags haben wir dann die KTB-Tiefbohrstation besichtigt. Am Abend gab´s dann eine kleine Pokalverleihung in versch. Kategorien (durfte aber nicht allzu ernst genommen werden ;) )

4. Treffen im Oktober 05

Wieder das Übliche mit kleiner Fotosession und später wurde dann das Porzellanmuseum in *Schlagmichtot* besichtigt. Abends haben wir dann gefeiert...keine Ahnung was genau aber ich schlug schon recht über die Strenge, was ich am nächsten Morgen bitterlich bereute :D

Es wurde immer viel Wert drauf gelegt, daß es kein Prolltreffen wird. Hatte mehr den Charakter einer Oldtimer-Sternrundfahrt nur halt ohne Oldtimer. ;) Beim ersten Treffen haben wir in der Innenstadt für leichtes Chaos gesorgt als wir versuchten 20 Autos abwechselnd nach silber und schwarz (andere Farben gab´s nicht) aufzustellen und überall sah man bei den Passanten nur freundliche Gesichter.

Auch wenn man im Korso durch einzelne Dörfer fuhr, haben teilweise soagar die Fußgänger geklatscht...also Niveau ist vorhanden. ;)

Jetzt liegt es an Euch...würde mich freuen, wenn wieder was zusammengeht. Entsprechend werde ich (je nach Resonanz) auch Gerhard wieder "anhauen".

Über ein Programm kann man sich dann immer noch Gedanken machen aber so ein grober Zeitraum wär schon net schlecht, wenn man mal absteckt.

Als Link nochmal ein kleiner Zusammenschnitt der letzten 4 Treffen (gemacht von RolandHB1) sozusagen als kleiner Appetitanreger ;) : KLICK

MfG Y

Ähnliche Themen
207 Antworten

25. - 27.04.2008 - schade, aber da habe ich schon eine Tourzusage gegeben - das erste WEB bei dem ich nicht anwesend sein werde :(

Wünsche aber viel Spaß :)

... besteht denn Interesse an Motor-Talk.de aufklebern - die könnte ich dann ja per Post zum Treffen schicken?

Beste Grüße

am 12. Februar 2008 um 19:14

Also ich hab jetzt nochmal alle 14 Seiten überflogen weil ich nochmal nen Blick auf die Homepage vom Gerhard werfen wollte. Leider hab ichs wohl überlesen. Kann nochmal jemand den Link posten falls ihn jemand parat hat? Danke...

am 12. Februar 2008 um 19:25

http://www.wg61.de/

 

:)

am 12. Februar 2008 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

http://www.wg61.de/

:)

Super danke!!!

EDIT: Wie schauts prinzipiell aus mit Zimmer teilen? Hätte jemand interesse? Man spart sich halt 3-10 Euro wenn man zu zweit bis zu viert aufm Zimmer ist, ich schätz mal es wird eh nicht viel geschlafen... Und jeden Euro den man sich spart kann in ein extra Bier investiert werden ;) Also hier im Thread oder per PM melden falls interesse.

Achja bis wann soll eigentlich spätestens angemeldet werden???

PS: Falls es einen möglichen Mitbewohner interessiert ich bin 20 Jahre alt ;)

So - bevor ich mir wieder anhören muss, dass ich den anderen Anmeldetthreat unübersichtlich mache schreib ich hier rein :-D

Ich hab mir das schon vorgemerkt mit dem Wochenende aber ich kann es einfach noch nicht sagen, wie es da zeitlich passt wegen meiner arbeit - deswegen wollte ich noch nicht verbindlich zusagen. Es ist schon geplant, dass ich vorbei komme, aber beruflich ist zur Zeit viel in Veränderung.

Rechnen kann man schon mit mir - und verbindlich zusagen werde ich so bald ich was genaues weiß - aber wie im Anmeldethreat geschrieben - ich fand es eine monat zu früh. Einfach bissl später rein gesetzt, Frist gesetzt, dass man verbindlich n Zimmer bekommt, dass Gerhard ne Planungsgrundlage hat und fertig. Jeder der Später kommt kann nicht garantiert werden, dass er noch n schlafplatz kriegt - er kann glück haben oder Pech. ;)

Naja - bleibt mal ruhig - das wird schon.

Gruß, Frank

Die offizielle Homepage ist das hier

am 12. Februar 2008 um 19:41

Oh laut dieser Homepage spart man sich sogar MINDESTENS 10€ wenn man nicht ein Einzelzimmer hat. Also da wird sich doch wohl jemand finden oder? 35€ für eine Nacht ist (Gerhard nicht falsch verstehn, ich bin Student der nen BMW zu unterhalten hat ;) ) für mich schon viel.

am 13. Februar 2008 um 8:42

gerade mal geschaut,

Anfahrt beträgt 656 Kilometer,

für Euch ist mir kein Weg zu weit, :-)

Gruß

am 14. Februar 2008 um 8:08

*push*

 

am 2. März 2008 um 20:10

Bin heute von Berlin heim nach Landshut gefahren, da kommt man an Windischeschenbach vorbei, das hat mich dann gleich an das Treffen erinnert. Schade das sich noch niemand bei mir gemeldet hat. Naja ich wart noch bisschen dann werd ich mich höchstwahrscheinlich alleine anmelden. Wird bestimmt ganz nett. Und ich motivier noch alle die beim Ostertreffen sind auch zu kommen :D

Wann soll denn jetzt eigtnlich Deadline für die Anmeldung sein???

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Bin heute von Berlin heim nach Landshut gefahren, da kommt man an Windischeschenbach vorbei, das hat mich dann gleich an das Treffen erinnert. Schade das sich noch niemand bei mir gemeldet hat. Naja ich wart noch bisschen dann werd ich mich höchstwahrscheinlich alleine anmelden. Wird bestimmt ganz nett. Und ich motivier noch alle die beim Ostertreffen sind auch zu kommen :D

Wann soll denn jetzt eigtnlich Deadline für die Anmeldung sein???

Moin,

folge doch einfach mal dem Link in meiner Sig :D Da ist der Anmeldethread

... oder was meinst du mit ... bei dir gemeldet .. und alleine Anmelden?

Edit: Achso .. hab noch mal deinen alten Beitrag gelesen :D

Aber das du noch Leute motivieren willst, das finde ich klasse.

am 2. März 2008 um 22:20

Genau das hat sich auf meine alten Beiträge bezogen. Nochmal zusammenfassend: ich fänds praktisch wenn jemand ein Zimmer teilen will, das würde Geld sparen. Wenn das niemand will dann werde ich eben auch ein Einzelzimmer nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. WEB...a magic place. Meinungen zur fünften Auflage