ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. WEB...a magic place. Meinungen zur fünften Auflage

WEB...a magic place. Meinungen zur fünften Auflage

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 21:00

Hallo alle zusammen,

leider wurde es ja nichts mit dem Treffen in Niedersachsen aber wie bereits in dem Thread angekündigt, würde ich gerne mal wissen, ob evtl. Interesse an einer 5ten Auflage eines WEB-Treffens besteht.

Ich möchte hier nichts festmachen, sondern nur mal ausloten wie die Meinung so ist.

In der Zwischenzeit sind viele User von "damals" leider nicht mehr online und es sind aber auch viele Neue ins Forum dazugekommen. Die "Alten" werden aber (bei entsprechender Information) bestimmt auch wieder mit dabei sein.

Für alle Newbies hier im Forum stellt sich natürlich die Frage, worum es sich genau handelt. Deshalb mal alle Fakts:

WEB ist die Abkürzung für den Ort Windischeschenbach in der Oberpfalz (Regierungsbezirk von Bayern ca 130km nördlich von Nürnberg).

Unser User Gerhard (Gerhard12) betreibt dort ein gemütliches Familienhotel. Dort hatten wir bei den letzten 4 Treffen immer die Möglichkeit günstig und gut zu übernachten (WEB ging immer von Sa. auf So, manche kamen schon am Fr. an). Leider ist Gerhard nicht mehr sehr oft bei MT aber er wird bestimmt wieder mitmachen (vielleicht meldet er sich ja hier auch zu Wort).

Grundsätzlich wurde immer ein kleines Programm ausgetüftelt, was unternommen werden kann. In der Vergangenheit waren das:

1.Treffen im Oktober 04

Erstes Kennenlernen, Bildersession, Mittagessen beim BK, Besichtigung einer alten Kirche, Rundfahrt, Kaffeetrinken, Abendessen mit anschließenden Fachsimpeln im Hotel mit Bildershow über Beamer (Beamer und Laptops gehören immer zur Standardausstattung :p)

2. Treffen im Dezember 04

kleine Fotosession, Weihnachtstreffen mit Besuch des Weidener Christkindlesmarktes, kleine Rundfahrt+Kaffetrinken, abends dann Abendessen mit anschließenden Wichtelspielchen (war a riesen Gaudi :D )

3. Treffen im Mai 05 bei 35°C

wieder kleine Fotosession und anschließend abkühlen auf Gerhards Terasse...es war sauheiß. Nachmittags haben wir dann die KTB-Tiefbohrstation besichtigt. Am Abend gab´s dann eine kleine Pokalverleihung in versch. Kategorien (durfte aber nicht allzu ernst genommen werden ;) )

4. Treffen im Oktober 05

Wieder das Übliche mit kleiner Fotosession und später wurde dann das Porzellanmuseum in *Schlagmichtot* besichtigt. Abends haben wir dann gefeiert...keine Ahnung was genau aber ich schlug schon recht über die Strenge, was ich am nächsten Morgen bitterlich bereute :D

Es wurde immer viel Wert drauf gelegt, daß es kein Prolltreffen wird. Hatte mehr den Charakter einer Oldtimer-Sternrundfahrt nur halt ohne Oldtimer. ;) Beim ersten Treffen haben wir in der Innenstadt für leichtes Chaos gesorgt als wir versuchten 20 Autos abwechselnd nach silber und schwarz (andere Farben gab´s nicht) aufzustellen und überall sah man bei den Passanten nur freundliche Gesichter.

Auch wenn man im Korso durch einzelne Dörfer fuhr, haben teilweise soagar die Fußgänger geklatscht...also Niveau ist vorhanden. ;)

Jetzt liegt es an Euch...würde mich freuen, wenn wieder was zusammengeht. Entsprechend werde ich (je nach Resonanz) auch Gerhard wieder "anhauen".

Über ein Programm kann man sich dann immer noch Gedanken machen aber so ein grober Zeitraum wär schon net schlecht, wenn man mal absteckt.

Als Link nochmal ein kleiner Zusammenschnitt der letzten 4 Treffen (gemacht von RolandHB1) sozusagen als kleiner Appetitanreger ;) : KLICK

MfG Y

Ähnliche Themen
207 Antworten
am 16. Oktober 2007 um 19:31

Ich will ja jetz niemanden (insb. Y) nicht vorweg greifen aber ich denke, dass das Treffen (wenn es denn stattfindet) erst nächstes Jahr stattfindet.

 

Weihnachten is einfach zu kurzfristig um noch was zu planen. Außerdem will ja keiner mit Winterreifen ne Fotosession machen ;) 

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Ich will ja jetz niemanden (insb. Y) nicht vorweg greifen aber ich denke, dass das Treffen (wenn es denn stattfindet) erst nächstes Jahr stattfindet.

 

Weihnachten is einfach zu kurzfristig um noch was zu planen. Außerdem will ja keiner mit Winterreifen ne Fotosession machen ;)

Genauso ist auch mein Gedankengang :)

Ganz ohne Hektik das ganze erörtern.

Das mit Weihnachten war nur eine Idee weil Thorsten es ansprach. Das könnte man ja vorher mit einschieben, was wohl den süddeutschen Usern sehr nahe kommt, weil man nicht unbedingt übernachten muss. 200km kann man auch mal an einem Tag anreisen. Die Diskussion kann man ja parallel führen.

Insgesamt dachte ich aber auch eher an nächstes Frühjahr/Sommer wo dann bundesweit die Leute anreisen können.

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Ich will ja jetz niemanden (insb. Y) nicht vorweg greifen aber ich denke, dass das Treffen (wenn es denn stattfindet) erst nächstes Jahr stattfindet.

 

Weihnachten is einfach zu kurzfristig um noch was zu planen. Außerdem will ja keiner mit Winterreifen ne Fotosession machen ;) 

Wieso? Ich hab Winteralus! :D

Hey Leute das wurde doch schon gesagt - klar geht es hierbei auch um Autos. Aber in erster Linie um die Menschen dahinter. Schaut euch die Bilder an - klar sind da Autos drauf, aber nicht nach dem Motto "Fotosession" und "schaut euch meine geilen Felgen an" hier gehts um die Leute.

Was passiert, wenn man es zu lange plant haben wir mit dem Treffen in Nienburg gesehen - erst melden haufenweise Leute Interesse an und wenns dann heiß wird ziehen sie den Schwanz ein. Die einzigen die sich dann eben am Sonntag wenigstens in Hannover getroffen haben waren AB323 und meine Wenigkeit - hatte ja keiner mehr interesse oder war spontan. Das Silvestertreffen letztes Jahr war auch sehr kurzfristig - und? Spontan ist immer am besten und mit Gerhard sind wir da auch relativ flexibel - aber er wird sich hierzu noch äußern.

Gruß, Frank

am 16. Oktober 2007 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2 

 

Insgesamt dachte ich aber auch eher an nächstes Frühjahr/Sommer wo dann bundesweit die Leute anreisen können.

 

MfG Y

 

Und ich lern ENDLICH mal die Leute hier kennenn und mit den neuen Felgen angeben kann :D:D:D:D

 

@ Frank:

Das mit den Felgen usw. war eigentlich nich soooo ernst gemeint. Klar werden Bilder geschossen aber mir geht´s auch eher um die Menschen in den Autos.

 

Ich glaube bei der Aktion mit Nienburg war das Prob., dass Torti (der eigentlich alles organisieren wollte) aus privaten Gründen keine Zeit mehr hatte und sich dann kein anderer darum gekümmert hat. Zudem wurde nie ein fixer Termin ausgemacht weil eben sich keiner darum gekümmert hat. Ich denke/hoffe, dass das hier (wenn´s wirklich zum Treffen kommen sollte) sich doch jemand zum Organisieren finden lässt. Ging ja bei der Sammelbestellung für die Standlichtringe auch :D ;)

 

PS: Also so wie´s aussieht kommen ja doch schon n paar User. Freut mich wirklich :) :)

PPS: Ich hab auch Winteralus. IN 15´´!!! :D:D Schau dir mal das Bild an. Da war er allerdings noch nich tiefer ;) :D

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 19:55

Organisieren muss man ja jetzt nix großartiges. Hotel ist ja vorhanden...oje...Gerhard weiß bis jetzt ja noch nix von seinem Glück :D ...hoffentlich geht des gut :p

Und ansonsten muss man mal schauen. Wenn man was besichtigen will, genügt ein Anruf um eine Gruppe anzumelden...that´s it. Eine kleine Rundfahrt dürfte ja auch schnell ausgetüftelt sein.

In Weiden gibt´s ne Kartbahn und Nachmittags kann man dann im Amberger Hallenbad relaxen...nur mal so als Gedankenanstoß. So ein volles Programm ist eh nicht allzu vorteilhaft, ich hab jedenfalls keinen Bock mich am Wochenende abzustressen ;)

Aber mal noch ein wenig abwarten

MfG Y

am 16. Oktober 2007 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Aber mal noch ein wenig abwarten

 

MfG Y

 

Jupp seh ich auch so :)

Ja ok - klang vielleicht vorhin bissl hart. Aber auf den Termin letztes Wochenende hatten wir uns alle geeinigt. Aber das steht hier eh nicht zur debatte und will den Threat hier nicht unübersichtlich machen! ;)

Ich sehe es auch so - abwarten. Und ich sehe es auch so wie Y2 - bei Gerhard (macht euch mal keine Gedanken um ihn - er meldet sich noch) haben wir sehr wenig zu organisieren. Unterkunft etc. ist vorhanden - es einzige über ein kleines Programm muss man sich gedanken machen und das ist eher ein kleines Problem! Haben wir ja schon öfters geschafft. ;)

Gruß, Frank

Ich war bei WEB 2 (12/2004) dabei; kann mich noch gut erinnern - das ist jetzt auch schonwieder fast 3 jahre her.

Habe wenig Zeit, deshalb verfolge ich das Thema aus der Defensive. Grüße, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

 

Was passiert, wenn man es zu lange plant haben wir mit dem Treffen in Nienburg gesehen - erst melden haufenweise Leute Interesse an und wenns dann heiß wird ziehen sie den Schwanz ein. Die einzigen die sich dann eben am Sonntag wenigstens in Hannover getroffen haben waren AB323 und meine Wenigkeit - hatte ja keiner mehr interesse oder war spontan.

hi. ach da gab's noch ein kleines treffen in hannover? wusst ich gar nix von. aber dass so viele interessierte dann gar kein feedback mehr gegeben haben, fand ich auch schwach, und wenn's nur "bedauern" ist.

grundsätzlich wär mir natürlich der raum niedersachen viel lieber, aber auf die "vielleicht-liste" könnt ihr mich auch bei WEB setzen.

gruß, Jan

am 16. Oktober 2007 um 20:43

mist, wieso wohne ich bloß in düsseldorf

Zitat:

Original geschrieben von axel89

mist, wieso wohne ich bloß in düsseldorf

Naja für solche Fälle kann man auch Fahrgemeinschaften machen - wie gesagt - es geht mehr um die Leute und die Gemeinschaft statt um die Autos. Wenn es nächstes Jahr wird komm ich vielleicht auch mit nem Auto einer anderen Marke. ;)

@Feldtins: Naja ich hatte dann letzte Woche nochmal nachgefragt, ob doch noch jemand kurzfristig Lust auf ein kleines Treffen hätte, da ja da der ausgemachte Termin war. Aber die Resonanz war mehr als bescheiden und so hab ich mich halt mit dem einzigen, der nochmal was dazu gesagt hat getroffen :D und das war AB323 ;) War kurzfristig und spontan.

Gruß, Frank

Moin,

sorry wegen des letzten Wochenendes - jedoch hielt ich mich da mit Teilnehmern aus 27 Ländern in Brüssel auf.

Näheres darüber könnt Ihr unter www.tomorrowseurope.eu nachlesen ;)

Hmm, zu WEB hätte ich es gar nicht weit, wohne auch nördlich von NBG :D

Könnt ich eigentlich auch mal hinschauen ;)

Da müssen wir halt sehen, dass der Termin nicht zu dicht mit dem FST zusammenfällt. Beim FST hätte ich an ca. Mai gedacht.

Falls ihr das WEB im Frühling machen wollt, können wir das FST auch auf den Sommer/Ende Sommer legen.

Konkrete Planungen für das FST sind erst ab ca. Dezember/Januar möglich, da der Sachsenring erst die ganzen Veranstaltungen planen muss und bisher noch keine möglichen Termine für das FST nennen kann.

 

Gruß

Ci-driver

am 17. Oktober 2007 um 7:07

Was lesen meine entzündeten Augen hier ? :D

 

Wir sind dabei - vorausgesetzt, der Termin ist nicht zu kurzfristig angesetzt und ich bekomme an besagten Tagen frei.

 

Meinetwegen auch erst nächstes Jahr ;)

 

Am Rahmenprogramm können wir dann tüfteln, wenn der Termin steht und auch feststeht, daß Gerhard genug Kapazitäten frei hat, um uns zu bewirten.

 

Gruß, Jürgen

Sollts im Frühjahr/Sommer sein, es trocken sein, ich evtl ne Garage bekomme, bin ich mit dem Se7en dabei..........

Servus

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. WEB...a magic place. Meinungen zur fünften Auflage