We Connect seit gestern down

VW Golf 8 (CD)

Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?

Gruß OTTO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:

einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.

wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠

Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.

Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..

Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.

Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.

Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.

Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...

757 weitere Antworten
757 Antworten

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 18. März 2021 um 19:07:03 Uhr:

Zitat:

@Panne108 schrieb am 18. März 2021 um 18:58:10 Uhr:

Was zeigt den die Statusmeldung „Weltkugel“? Grau oder voll?

Grau

bin gerade gefahren und er war sofort online

ich bin um 17:38Uhr gefahren und bei mir ist alles weiß (Online)

Hmm na toll.. habe gerade bei VW angerufen. Laut deren Informationen war der Golf schon seit dem 08.03. nicht mehr online, in We Connect Daten bis zum 13.03. gesendet.

Bekomme morgen wohl eine Mail von der Fachabteilung und dann brauchen sie technische Daten von mir. Hoffe nicht, dass es auf einen Werkstatttermin hinausläuft sondern so etwas gemacht werden kann.

Scheint wohl ein größeres Problem zu sein, man hat in Wolfsburg bisher noch keine Lösung finden können..

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 18. März 2021 um 19:49:39 Uhr:

Hmm na toll.. habe gerade bei VW angerufen. Laut deren Informationen war der Golf schon seit dem 08.03. nicht mehr online, in We Connect Daten bis zum 13.03. gesendet.

Bekomme morgen wohl eine Mail von der Fachabteilung und dann brauchen sie technische Daten von mir. Hoffe nicht, dass es auf einen Werkstatttermin hinausläuft sondern so etwas gemacht werden kann.

Die sollen in der Werkstatt mit der Diagnose die OCU neustarten und anschließend das MIB. Wenn das nicht fruchtet, sollen die mal per Diagnose die Messwerte der OCU auslesen (GPS, Onlinestatus, Backendadresse usw.)

Nach 2 Monate ohne Probleme funktioniert mal wieder We Connect nicht.

Vielleicht liegt es am Server wieder im Rhein Main Gebiet.

Bekommen die ihr System endlich mal auf die Reihe.

Zitat:

@Golf7Golf8 schrieb am 21. März 2021 um 13:37:29 Uhr:

Ebenso bei mir, Rhein-Neckar

Zitat:

@Gebrauchtqueen schrieb am 21. März 2021 um 15:39:29 Uhr:

Zitat:

@Golf7Golf8 schrieb am 21. März 2021 um 13:37:29 Uhr:

Ebenso bei mir, Rhein-Neckar

Das freut mich, dass ich nicht der einzige bin.
Ist wahrscheinlich echt Region abhängig.
Rhein Neckar ist ja nicht so weit entfernt von der Hessen Hauptstadt.
Hoffe wir mal dass es bald wieder funktioniert.

Im Raum München geht es auch nicht. Wollte gerade für morgen meine Standheizung programmieren.
Denke mal, dass es dann am Backend wieder liegt gerade.

Portal und App nicht möglich. Im Portal kommt, die Rückmeldung,dass es sich momentan um eine technische Störung handelt und es später nochmal probieren soll.

Screenshot_20210321-154550_Chrome.jpg
Screenshot_20210321-154112_We Connect.jpg

die App klappt bei mir.

Zitat:

@Fladder schrieb am 21. März 2021 um 15:51:12 Uhr:

Im Raum München geht es auch nicht. Wollte gerade für morgen meine Standheizung programmieren.

Portal und App nicht möglich. Im Portal kommt, die Rückmeldung,dass es sich momentan um eine technische Störung handelt und es später nochmal probieren soll.

Habe schon angerufen bei We Connect.
Wissen von kein Problem ??
Diese We Connect Telefonnummer kennst du auch voll vergessen.
Die sagen immer ich soll zur Werkstatt.

Dabei hat mein Auto gar kein Problem. Sonst hätte es ja nicht funktioniert die letzten 3 Monate.

Die kommen einfach nicht klar mit Ihrem System.
Mega nervig, vor allem im Winter wenn du extra 1700 Euro für eine Strandheizung bezahlt hast.

@jm_wi

Woher kommst du?
Woher weißt du, dass die App geht? Ich prüfe das im Portal immer gegen, ob dann auch wirklich was vom Auto zurück kam. In der App sieht man das nicht immer ohne Probleme.

Evtl. Machen Sie gerade im Süden was? 😉

Echt nervig, dass es immer dann nicht geht, wenn mein einfach mal spontan was machen will...

Unser e-Golf geht.

Zitat:

@Golf7Golf8 schrieb am 21. März 2021 um 15:59:59 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 21. März 2021 um 15:51:12 Uhr:

Habe schon angerufen bei We Connect.
Wissen von keinem Problem ??
Diese We Connect Telefonnummer kennst du auch voll vergessen.
Die sagen immer ich soll zur Werkstatt.

Dabei hat mein Auto gar kein Problem. Sonst hätte es ja nicht funktioniert die letzten 3 Monate.

Die kommen einfach nicht klar mit Ihrem System.
Mega nervig, vor allem im Winter wenn du extra 1700 Euro für eine Strandheizung bezahlt hast.

Ne angerufen habe ich heute nicht. Aber ich habe noch ne offenes Ticket, füttere die momentan, jede 3Tag mit Infos und Screesnhot. Erst gestern. Bekommen sie heute halt gleich wieder eine Mail. 😉

Freitag alles noch einwandfrei funktioniert. Seit da steht das Auto.

Sehe ich auch so, dass muss eigentlich immer gehen und nicht nur sporadisch die ganze Zeit.

meiner im Raum Berlin/Brandenburg ist online (sowohl App, als auch Auto)

Ich denke das ist nicht Bundeslandabhängig, sondern eher Server abhängig... Die OCU wird sich initial an einen der X VW-Serverfamen anmelden.

Vielleicht ist gerade Server XY im Wartungsmodus oder gestört.

Oder es kann auch sein das die eSIM (cubic telecom) ein Problem im jeweiligen Bundesland hat. Muss ja in dem Fall auch nicht unbedingt an Vodafone oder Telekom liegen wenn Cubic eine Störung hat.

Da muss man sich nach 1. bzw. 3 Jahren echt überlegen ob man We-Con. Plus verlängert. Ist ja nicht gerade billig das ganze.

Ich komme aus NRW. Hier ist alles online :-)

Deine Antwort