We Connect & Car Net Fragen
Hallo zusammen,
ich blicke bei den ganzen Apps, Diensten und Accounts nicht durch.
Ich habe einen Tiguan von Anfang 2020 (nicht das soeben erscheinende neue Modell) mit Guide & Inform Basic. Wie kommen nun die Infos auf‘s Auto? Hat der eine integrierte SIM?
Auch bei der We Connect App, wie bekommt die App die Info über Verbrauch und Standort?
Oder muss man eine Hotspot/ Car Stick anschließen damit das funktioniert? Dann würde mir das Guide & Inform Paket ohne weitere Kosten für einen Hotspot nichts bringen...?
Ihr merkt schon, ich blicke absolut nicht durch. Auf der VW Seite stehen zwar schön beschrieben wie das einzurichten ist, aber so eine Anleitung/ Erklärung für Laien wäre toll 😁
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
568 Antworten
Es ist echt Schade, das es hier so viele Probleme gibt, da ich mich mit dem großen DM schon echt angefreundet habe!
>We Connect Störung< } Oh Gott!
Zitat:
@knutmail schrieb am 29. November 2021 um 15:18:31 Uhr:
mit dem großen DM
Es gibt kein kleines und großes DM
Es gibt nur das DM (Discover Media) und das DP (Discover Pro)
Ich meinte Groß bzgl. dem Display :-)
Dieses war in meinem BMW definitiv kleiner.
Moin!
ich musste letzte Woche meine S-PIN zurücksetzen lassen weil ich sie vergessen hatte🙁
Seitdem kann ich mich nicht mehr mit dem Auto verbinden. Im WeConnect ist das Auto aufgeführt mit einer Meldung, dass es wegen des Zurücksetzens der S-PIN deaktiviert wurde. Darunter erscheint ein Button "Wieder aktivieren". Aber egal ob ich mich im Auto, im heimischen WLAN (mit Auto und Smartphone) oder sonstwo befinde: beim Betätigen des Buttons erscheint nach ca. 3 Sekunden ein Meldefenster "Entschuldigung, leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
Was mache ich falsch?😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@i need nos schrieb am 29. November 2021 um 15:34:00 Uhr:
Was mache ich falsch?😕
Du hoffst, dass der Dienst fehlerfrei klappt - das tut er nicht, siehe den Link von mir weiter oben zum Passatforum. Dort lies einfach mal die letzten 3..5 Seiten
Ich glaube echt ich sollte mal Lotto spielen gehen.
Mein We Connect mit DM läuft ohne Mucken (schon ca. 8Monate), bin bis jetzt sowas von zufrieden.
Verstehe echt nicht das ihr so Probleme damit habt. 🙁
Heute sicher nicht, da es ein genereller Ausfall war.
Also hör auf uns mit Tee anzuschütten, oder bist du VW Beauftragter.
Halte nichts vom dauernden Hindreschen, aber von Schönreden in Bezug auf We Connect noch viel weniger.
Bei dir startet sicher das App auch rasend schnell, wärst nämlich dann der einzige.
DM selbst läuft bei mir auch anstandslos, wir sprechen vom App und dessen (Anti-) Funktionen.
Das was da VW abliefert ist einfach eine reine Frechheit gegenüber dem Kunden, noch dazu, da dafür viel Geld kassiert wird.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sie diese Baustellen auch noch in den Griff bekommen.
Dzt. leider in keiner Weise.
Meines läuft seit SW 0278 auch recht unauffällig. Nur ab und an hakt es beim Server. So ist es aktuell schwer bis unmöglich, neue Adressen zum Wagen zu senden.
Bei mir klappte es den ganzen Tag nicht, vor 1 Std war’s jedoch wieder möglich. Ob das Ziel morgen im DM angeboten wird, werde ich morgen sehen. 😎
Genau ich bin VW Beauftragter. 😁
Ich habe gestern Abend meine Standheizung programmiert, ging wie immer anstandslos ( ca. 10Sekunden warten bis Synchronisiert wurde).
Heute habe ich es noch nicht benutzt.
Ehrlicherweise muss ich allerdings gestehen das ich nie Navigationsziele an mein DM sende.
Achja, ich habe auch die SW 0278 drauf.
Gruß Blue-World
Dann ist Lotto spielen aber weit hergeholt.😁😁😁😁
Bzw. du gewinnst automatisch immer, weil du nicht spielst und dir damit das Geld sparst.😉
Klar, wenn du das Ding nicht benutzt oder eben dann nicht, wenn es mal wieder nicht werkt kann man es auch so sehen, wie du es darstellst, macht die Sache aber nicht besser.😉
Ach ja, ich habe sogar die 803 drauf. Auch beim Beichtvater funktionierte heute das App nicht.
Nicht böse gemeint, aber deine Erfahrungen sind dann eher belanglos resp. nicht aussagekräftig.
Und nochmals, wie schnell startet bei dir das App?
@Beichtvater
Ging bei mir jetzt auch wieder. Tomorrow we will know more.
Wobei ich sagen muss, dass das dann fast immer funktioniert.
Gerade die App gestartet und die Zeit gestoppt bis ich Verbindung zum Fahrzeug hatte—> 7Sekunden.
Nur weil ich keine Route an mein DM sende benutze ich es nicht? Ok, Deine Meinung 🙂
Immer wenn ich meine SHZ programmiere oder meine Verbräuche abrufe usw. funktioniert sie wie gewünscht.
7sec vom "touch" bis zur Programmierung z.B. der Standheizung.
Gratuliere. Verrätst du uns dein Handy.
Nein, nicht weil du diese Funktion nicht benutzt, sondern weil du ja dann zugeben musstest, dass du es z.B. heute GAR NICHT benutzt hast, wo es nachweislich nicht ging, aber davor schreibst bei dir geht es seit 8 Monaten IMMER. Schön provokant "Verstehe echt nicht das ihr so Probleme damit habt".
Und ja, das ist meine Meinung.
Dass du das dann nicht verstehen kannst.
Zitat:
@Blue-World0815 schrieb am 29. November 2021 um 19:20:15 Uhr:
Gerade die App gestartet und die Zeit gestoppt bis ich Verbindung zum Fahrzeug hatte—> 7Sekunden.
Aktuell geht’s auch „rasend schnell“, bei mir ist’s ähnlich. Gestern und heute Vormittag jedoch waren es locker 30 Sek und mehr. Ja, das ist immer noch weit entfernt von den obigen paar Minuten, aber wie geschrieben: Wenn man drauf wartet, ist es ne Ewigkeit. 😉
Die ganze Zeit hatte ich ein Iphone 11Pro, seit einer Woche 13Pro.
Nochmals für Dich, ich programmiere meine Abfahrzeit immer Abends, daher benutze ich das We Connect auch meistens nur Abends.
Wenn du mal bei mir in der Gegend (RLP) bist, kannst du gerne vorbei kommen zur überprüfung. 😉
Passt schon, kommt aber sehr auf die Uhrzeit (und bisschen Glück) an, wann der Server lockerer reagiert. Daher bitte nicht so verallgemeinern. 😉