We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

VW

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Meldung von der We-Connect App (Android) bekommen, dass die App demnächst eingestellt wird und wir dann auf die neue ,,Volkswagen App" wechseln.

Der Grund ist wohl, dass die ,,We-Connect ID App" und die ,,We-Connect App" zu einer App zusammengeführt werden.

In den App-Stores habe ich bereits die vermeintlich neue App gefunden:
- Android: Volkswagen App
- iOS: Volkswagen App

Vielleicht haben die ersten die App schon installiert und können über ihre Erfahrungen berichten?
- Was läuft besser?
- Was läuft schlechter?
- welche Features fehlen?
- welches Features sind neu?

246 Antworten

...da stellt sich die Frage: Wieso eine App und nicht gleich im Browser anmelden?

Weil das App wesentlich mehr Möglichkeiten bietet.
Nur zum Nachsehen der Fahrdaten wird ja wohl niemand ernsthaft als Hauptaufgabe des Apps sehen.🙄

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 11. Oktober 2023 um 18:40:09 Uhr:

...da stellt sich die Frage: Wieso eine App und nicht gleich im Browser anmelden?

Wahrscheinlich weil noch nicht alle Features abschließend in die neue App implementiert sind. Umso trotzdem drin zu haben gibts eine Weiterleitung auf die Website.

Ist jetzt wirklich nichts ungewöhnliches bei Apps...

Zitat:

@VitalisingShave schrieb am 11. Oktober 2023 um 15:11:24 Uhr:

Bei der WeConnect App konnte man sich den Verbrauch seit letztem Tanken anzeigen lassen; das war super.

Bei der Volkswagen App geht das nicht.

Hässliches Design, mangelhafte Funktionen!

Warum wird man erst dann wieder via Browser weitergeleitet (Fahrdaten) und erneutes Login?

Warum muss man immer etwas Neues erfinden, wenn das „Alte“ gut war?

Echt grässlich - diese neue App!

Weil der Start dieser App am 08.11.2023 ist und noch nicht fertig ist!
Lesen was in der Mail steht, dann hättest du es gewusst!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 11. Oktober 2023 um 18:40:09 Uhr:

Kannst du doch machen! Brauchst die App nicht!

https://www.volkswagen.de/.../add.app

Zitat:

Weil der Start dieser App am 08.11.2023 ist und noch nicht fertig ist!
Lesen was in der Mail steht, dann hättest du es gewusst!

Nein, die App wird nirgendwo als unfertig beschrieben und startet auch nicht dann erst. Du verwechselst das mit dem Abkündigungstermin für die WeConnect App.

Ganz genau lesen! Da steht wann die WeFunktionen in der Volkswagen App funktionieren! Die funtionieren erst wenn WeConnect deaktiviert wurde!

Lesen lernen!

Zitat aus der Mail!

„wir möchten Sie informieren, dass die Smartphone Applikation „We Connect“ ab 08.11.2023 deaktiviert und der Betrieb eingestellt wird.

Die bislang per We Connect App bedienbaren We Connect Funktionen können ab diesem Zeitpunkt über die Volkswagen App genutzt werden.“

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 11. Oktober 2023 um 20:45:34 Uhr:

Ganz genau lesen! Da steht wann die WeFunktionen in der Volkswagen App funktionieren! Die funtionieren erst wenn WeConnect deaktiviert wurde!

Lesen lernen!

Zitat aus der Mail!

„wir möchten Sie informieren, dass die Smartphone Applikation „We Connect“ ab 08.11.2023 deaktiviert und der Betrieb eingestellt wird.

Die bislang per We Connect App bedienbaren We Connect Funktionen können ab diesem Zeitpunkt über die Volkswagen App genutzt werden.“

Die Volkswagen We Connect App habe ich auf Handy installiert. Ist aber langsam!
Oder muss man bis 08.11.2023 warten bis sie, wie die vorherige, wieder die Optionen auf der App schnell geöffnet werden können?

Steht in der Mail, wenn WeConnect am 08.11.2023 deaktiviert ist sind die WeConnect Funktionen in der Volkswagen App verfügbar.

Hallo ich habe das Problem, dass ich die neue App nicht aktiviert bekomme. Habe alles gemacht auch im Auto am Infotaiment das mit dem Hauptnutzer wo man das mit den zwei Zündschlüsseln machen muss aber in der App bricht er dann immer ab. Oder muss ich das Auto in der We Connect App erst löschen, dass ich die neue App nutzen kann? Habe es gestern 2x probiert.

Hauptnutzer kannst du nur im Auto werden!

So wie ich das lese nutzt er bereits die We Connect App

Dann sollte die Volkswagen App mit den gleichen Nutzerdaten ganz einfach aktivierbar sein, dauerte bei mir <1min.

Parallelnutzung ist möglich - mache das seit Monaten problemlos.

Bis zur Abschaltung werden gewisse Funktionen nur am We Connect App vorhanden sein.
Ein Teil der Funktionen wurden bereits integriert die restliche sollen bis zur Abschaltung in die Volkswagen App integriert werden.

So wurde es von VW kommuniziert und bisher hielt man sich objektiv betrachtet auch daran.

Na hoffentlich @G6V2012-austria

Bei den Fahrdaten möchte ich gerne den Durchschnittlichen Verbrauch seit letztem Tanken angezeigt bekommen. Geht nicht !

Wie schon geschrieben

Ist möglich -siehe Ausschnitt

Smartselect-20231012-230639-volkswagen
Deine Antwort