We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

VW

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Meldung von der We-Connect App (Android) bekommen, dass die App demnächst eingestellt wird und wir dann auf die neue ,,Volkswagen App" wechseln.

Der Grund ist wohl, dass die ,,We-Connect ID App" und die ,,We-Connect App" zu einer App zusammengeführt werden.

In den App-Stores habe ich bereits die vermeintlich neue App gefunden:
- Android: Volkswagen App
- iOS: Volkswagen App

Vielleicht haben die ersten die App schon installiert und können über ihre Erfahrungen berichten?
- Was läuft besser?
- Was läuft schlechter?
- welche Features fehlen?
- welches Features sind neu?

246 Antworten

Vollständigt gefixt? Der letzte Satz in dem Artikel lautet:

"Eine Aktualisierung der App ist nicht unbedingt zielführend, da nicht die Anwendung auf dem eigenen Smartphone, sondern die auf dem Gerät des Angreifers entscheidend ist."

Ca. 7 Monate nach Bekanntwerden der Sicherheitslücke wurde diese eine Sicherheitslücke geschlossen. Das ist ja nun mal nicht schnell oder gar zeitnah zu nennen. Wie lange vorher schon die Lücke bestanden hat, weiß auch keiner.

Hallo Ihr Lieben. Hab nen paar Fragen zur Volkswagen App. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

• gibt es jemand der das Discover Media hat und ein iPhone, bei dem der Mobile Schlüssel funktioniert ? (Nicht über die App auf u zu machen, sondern damit auch fahren u keinen physikalischen Autoschlüssel mehr dabei haben müssen)

auf der Homepage steht das das funktionieren sollte. Leider is die Funktion aber bei mir ausgegraut?!

• irgendwie fehlt bei mir der Punkt „Klimatisierung“ in der App.

so das ich über die VW App weder das Gebläse noch die Standheizung fern steuern kann 🫣

iphone 15 Pro - aktuelles iOS

golf 8 GTD - Modeljahr 2021

Wurde denn der mobile Schlüssel beim Golf 8 nicht schon vor einiger Zeit aufgelassen? Siehe hier: Klick.

Zitat: Die Möglichkeit, mobile Schlüssel zu installieren, verfällt am 04.08.2024."

Ist eine Standheizung verbaut? Der We Connect Plus Vertrag ist aufrecht?

Vor einiger Zeit aufgelassen?

Standheizung hat er.