We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Meldung von der We-Connect App (Android) bekommen, dass die App demnächst eingestellt wird und wir dann auf die neue ,,Volkswagen App" wechseln.
Der Grund ist wohl, dass die ,,We-Connect ID App" und die ,,We-Connect App" zu einer App zusammengeführt werden.
In den App-Stores habe ich bereits die vermeintlich neue App gefunden:
- Android: Volkswagen App
- iOS: Volkswagen App
Vielleicht haben die ersten die App schon installiert und können über ihre Erfahrungen berichten?
- Was läuft besser?
- Was läuft schlechter?
- welche Features fehlen?
- welches Features sind neu?
246 Antworten
Ja eh - gerne möchte ich aber, dass dies auf der Startseite (1. Seite) der Volkswagen App automatisch angezeigt wird - so wie es in WeConnect auch möglich ist.
Sorry, das ist aber dann ein Layoutthema und da will wohl jeder etwas anderes auf der ersten Seite angezeigt haben.
Siehst du im Auto, siehst du in der App, siehst du unter myvolkswagen bei den letztgenannten auch historisch.
Ggf. kommt das noch, keine Ahnung, habe ich noch nicht vermisst.
Der andere hätte den Hintergrund wieder gerne in blau.
Aber die Aussage, dass es nicht mehr möglich ist, war zumindest verwirrend.
Was mich schon etwas verwundert, das alte App wurde zu recht, v.a. wegen der Performance kritisiert.
Jetzt wird diese geändert, passt es auch wieder nicht.
Somit jedem recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
Aber unbestritten, bei diesem Thema hat VW bisher es ist hier so klar zu sagen versagt, dazu trägt die vollkommene Intransparenz, Dreistheit und v.a. der Kommunikationsstil von VW maßgeblich bei. Und der Konzern ist nicht bereits, trotz klaren Feedback daraus zu lernen.
Na ja, warten wir mal ab.
Also ich finde die neue App gruselig.
Jedesmal denke ich mir was ist das für ein Gelbes Auto?! Die Felgen passen auch nicht und eine andere Stoßstange habe ich auch 😉
Aber so eine Schwarze Fortscheibe hätte ich auch gerne 😉
Ähnliche Themen
Dann wechsel die Felgen und die Frontscheibe dann passt es wieder.
Vielleicht noch umlackieren je nach Farbwunsch.
Das wäre dann ungefähr die Abarbeitung die so bekannt ist
;-)
Zitat:
@ulloessen schrieb am 10. Oktober 2023 um 08:17:35 Uhr:
Bin mal gespannt!
Für mich wäre wichtig, dass ich ein Naviziel in der App aussuchen kann und SCHNELL ins Auto bekomme.
Das dauert aktuell meist 24 Stunden (kein Witz!).
Das wäre die - für mich - wichtigste Funktion der App (Standheizung ist auch nicht ganz unwichtig.. aber da habe ich ja die Fernbedienung). Nur bisher kann ich die nicht sinnvoll nutzen.
Das mit dem Ziel ins Navi zu senden hat bei meinem MIB3 noch nie funktioniert. Dazu habe ich jetzt, über den Connect-KD, einen Händlertermin.
Zitat:
@Pat-Web schrieb am 13. Oktober 2023 um 15:19:49 Uhr:
Dann wechsel die Felgen und die Frontscheibe dann passt es wieder.Vielleicht noch umlackieren je nach Farbwunsch.
Das wäre dann ungefähr die Abarbeitung die so bekannt ist
;-)
Mist… das ich auf die Idee nicht gekommen bin …
Warum denk ich immer so kompliziert 😉
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 13. Oktober 2023 um 15:51:42 Uhr:
Zitat:
Bin mal gespannt!
Für mich wäre wichtig, dass ich ein Naviziel in der App aussuchen kann und SCHNELL ins Auto bekomme.
Das wäre die - für mich - wichtigste Funktion der App (Standheizung ist auch nicht ganz unwichtig.. aber da habe ich ja die Fernbedienung). Nur bisher kann ich die nicht sinnvoll nutzen.Das mit dem Ziel ins Navi zu senden hat bei meinem MIB3 noch nie funktioniert. Dazu habe ich jetzt, über den Connect-KD, einen Händlertermin.
Gestern aktuellen Standort ans Auto gesendet und als ich ankam (ca. 10 min) war das Ziel verfügbar. Allerdings MIB3 im Tiger.
Zitat:
@VitalisingShave schrieb am 12. Oktober 2023 um 21:04:16 Uhr:
Bei den Fahrdaten möchte ich gerne den Durchschnittlichen Verbrauch seit letztem Tanken angezeigt bekommen. Geht nicht !
Alles da.
Hallo
Ich habe die APP jetzt auch installiert, für das ver/entriegeln gibts jetzt ja so einen Schiebeschalter.
Bedenklich finde ich aber das die APP nicht mehr mit FaceID geschützt ist.
Jeder könnte also bei entsperrten IPhone das Auto öffnen.
Weiß jemand ob das noch eingepflegt wird ?
So finde ich das etwas bedenklich.
Ich gehe jetzt gleich ja wieder als nörgelnder durch.
Meiner Meinung nach funktioniert die alte App noch gar nicht richtig. Jetzt wird eine neue (erstmal grafische Oberfläche) aufbereitet und nach und nach werden jetzt Funktionen, die es eigentlich schon gab eingepflegt und man feiert sich.
Ich weiß gar nicht wie dieses Wort dafür heißt ich habe es vergessen.
Das ist wie damals bei den Samsung Handys wo die SD-Karte auf einmal wegfiel, dann wollten sie wieder alle und es hieß das neue Samsung Telefon hat ein SD-Karten Slot hurra....
Mal abwarten meiner Meinung dauert es weiterhin Monate bis hier irgendwie alles funktioniert...
Aber das mit dem fehlenden Biometrie Login ist totaler Murks das stimmt. Und an so essentiellen Sachen merkt man auch wie programmiert wird - genauso wie vorher... leider ...
Zitat:
@Pat-Web schrieb am 14. Oktober 2023 um 19:36:07 Uhr:
Ich gehe jetzt gleich ja wieder als Nörgelnder durch.
Gerechtfertigte Kritik ist hier immer willkommen. Nur keine Scheu und aufzeigen wo Defizite vorliegen. Wie sollte wohl die APP/Software besser werden, wenn keiner auf Probleme hinweist? 😉.
Bitte die Schonfrist noch einhalten. Laut VW sind ja ab 08.11.2023 ausnahmslos alle Funktionen der alten APP auch in der neuen APP funktionsfähig verfügbar.
Das einzige was mich stört. Bei Vollladung zeigt Reichweite nur 46 km. Statt 60 früher.
Im Auto ist 60 zu sehen
Ich habe die App installiert. Eine Katastrophe. Ich kann nun keine Ziele mehr an meinem Passat senden - oder hat jemand diesbezüglich herausgefunden, wie da geht. Beruflich bin ich darauf angewiesen, auch Offroad-Ziele einzugeben. Auch die Verbrauchsstatistiken fehlen mir. Das Auto entriegeln und hupen lassen, fehlt mir auch. Auch lässt sich die App nun ohne Fingerprint öffnen. Jeder, der das Handy in die Hand bekommt, kann damit den Standort des Autos ermitteln.
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 13. Oktober 2023 um 15:51:42 Uhr:
Zitat:
Bin mal gespannt!
Das wäre die - für mich - wichtigste Funktion der App (Standheizung ist auch nicht ganz unwichtig.. aber da habe ich ja die Fernbedienung). Nur bisher kann ich die nicht sinnvoll nutzen.Das mit dem Ziel ins Navi zu senden hat bei meinem MIB3 noch nie funktioniert. Dazu habe ich jetzt, über den Connect-KD, einen Händlertermin.
Funktionierte immer, wenn man im Auto sitzt und das Ziel an den Wagen sendet. Für mich ein sehr guter Work-around.