WE CONNECT App - Nachfolge CarNet

VW Passat B8

Moin,

Ich würde hier gerne die Erfahrungen mit der neuen App zusammentragen.
Was denkt ihr: Besser / schlechter? Was läuft / wo hakt es?

Ich fange mal an:
Mehr als eine neue Oberfläche hätte mich eine Verbesserung der Geschwindigkeit und der Zuverlässigkeit interessiert. Die neue Optik ist ok, aber nicht außergewöhnlich gut. Eine %-Anzeige des Akkustandes beim gte fehlt nach wie vor. Ein Widget fehlt auch noch immer.

Schlecht finde ich, dass die App in der Grundeinstellung fröhlich Nutzungsdaten nach Wolfsburg sendet. Das ist wirklich unverschämt und sollte dringend geändert /mit einer Abfrage bei der Installation versehen werden.

Und noch eine Sache nervt mich sehr: Warum um alles in der Welt wurde die Authentifizierung per Fingerabdruck wegrationalisiert? Ich hab ein starkes Passwort mit Sonderzeichen etc., dieses jedes Mal neu eingeben zu müssen wird tendenziell dazu führen, dass ich die App seltener verwenden werde.

Wie geht's euch?
Viele Grüße vom Tanzbär

Beste Antwort im Thema

Man kann auch ein beliebiges Ziel (z.b. aus Google Maps) über den "Teilen"-Button an we.connect senden. In der App wird das geteilte Ziel als "Sonderziel" importiert und kann dann direkt ans Auto geschickt werden.
Ich finde das gut und praktikabel gelöst.
Noch besser wäre natürlich, direkt über "Teilen" das Ziel ans Auto senden zu können. Aber mir taugt es aktuell gut so wie es ist.

VG vom Tanzbär

141 weitere Antworten
141 Antworten

Wobei sich mir bei derartigen automationen die Frage stellt: warum? Läuft im Hintergrund und fertig, speziell bei der Fritz! App klappt das ohne Probleme... aber das ist mal wieder offtopic...

Ja, Fritz! ist offtopic. Daher nur kurz. Seit iOS 14 funktioniert das automatische Anmelden bei mir eben nicht mehr. Daher der „workaround“ über die Automatisation.

Das Problem mit dem Sperrbildschirm hab ich auch beim starten der „Radio.de“ App wenn sich mein IPhone SE per BT mit dem Auto verbindet.

Hab gestern meine neuen passat bekommen. Aber wenn ich Hauptnuzer anmelden möchte kommt immer Fehler. Alle beiden Schlüssel hab ich im Auto. Lte Verbindung über Handy auch vorhanden. An was könnte das liegen?

Aktuell sind scheinbar die Server down. Pech gehabt. Dich trifft keine Schuld. Warten...