ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ohne We Connect Plus wirklich gar keine Staus und Straßensperren im Discover Media MIB3?

Ohne We Connect Plus wirklich gar keine Staus und Straßensperren im Discover Media MIB3?

VW Passat B8
Themenstarteram 21. März 2021 um 17:36

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade mit meinem neuen Jahreswagen anzufreunden (Passat Variante Mod. 2020 mit Discovery Media). Ich wundere mich gerade, dass mein Navi überhaupt keine Staus anzeigt, selbst schon seit Tagen bestehende Straßensperren werden nicht angezeigt. Kann es wirklich sein, dass ich ohne diese 145 Euro jährlich für das We Connect Plus quasi blind in jeden Stau bzw. in jede Straßensperre fahre? Das kann doch nicht sein! Ist das echt so, dass es ohne "Plus" keinerlei Infos gibt?

Dann baue ich wohl wieder meinen treuen TomTom mit eingebauter SIM-Karte und All Inclusive Infos ein...

Grüße

Marc

Ähnliche Themen
63 Antworten

Hi Marc,

 

nur über TMC oder TMC+ (weiß gerade nicht was der Passat unterstützt).

Das muss in den Einstellungen aber eingerichtet werden.

 

Gruß Jan

Das MIB3 hat kein TMC mehr als Fallback Lösung:

-> https://www.motor-talk.de/.../...onlineanbindung-etc-t6713312.html?...

MJ20 hat kein TMC mehr. Da wirst du wohl leider das TomTom verwenden müssen.

Zitat:

@amborax schrieb am 21. März 2021 um 18:13:45 Uhr:

nur über TMC oder TMC+ (weiß gerade nicht was der Passat unterstützt).

Das muss in den Einstellungen aber eingerichtet werden.

Wo geht das denn? Ich dachte, dass es kein TMC mehr gibt, damit die Leute auch auf jeden Fall jährlich ihr Abo bezahlen.

Themenstarteram 21. März 2021 um 19:03

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 21. März 2021 um 18:35:07 Uhr:

Das MIB3 hat kein TMC mehr als Fallback Lösung:

-> https://www.motor-talk.de/.../...onlineanbindung-etc-t6713312.html?...

Ne ne? Also tatsächlich keinerlei Infos zum Verkehr/Straßensperren ohne 145 Euro im Jahr für das We Connect "Plus". Hut ab VW! Ich konnte es kaum glauben, als ich vor Monaten gelesen habe, dass Kartenupdates im VW Navi nun Kostenlos sein sollen. Da musste ja ein Haken dran sein, dafür gibts halt keine Verkehrsdaten mehr.... Wie gut, dass ich mein TomTom noch nicht verkauft habe. Kommt nun wieder schön mit dem Brodit Pro Clip vor den Lüfungsschlitz.

Alternativ über das Handy, wenn du AppConnect hast.

Damit Live Daten an das Navikommen, muss doch mit dem Handy über den Hotspot gekoppelt werden. Oder hat sich das jetzt geändert?

Die MIB 3 haben eine eSim. Bei aktiven Abo ist das alles inklusive.

Auch Discover Media?

Zitat:

@crimsonred schrieb am 21. März 2021 um 19:24:53 Uhr:

Auch Discover Media?

Bei Discover Media ein Jahr kostenlos, bei Pro drei Jahre, danach kostenpflichtig.

Liegt es also nicht an der Ausstattungslinie oder Business Paket?

Zitat:

@crimsonred schrieb am 21. März 2021 um 19:24:53 Uhr:

Auch Discover Media?

Ja nur wie gesagt mit weniger kostenloser Laufzeit

Wenn das tatsächlich so kommen wird mit meinem neuen noch nicht ausgelieferten Fahrzeug, dann werde ich in 3,5 Jahren, wenn wieder neu bestellt wird, kein Navi mehr bestellen. Da hole ich lieber mein altes Navigon 8310 wider aus der Schublade. PUNKT.

Warum sollte es ausgerechnet bei deinem Passat anders sein? Der Kunde wird gemolken bis zum geht nicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ohne We Connect Plus wirklich gar keine Staus und Straßensperren im Discover Media MIB3?