Wasserpumpe?

VW Passat 35i/3A

Hallo,

mein Passat will nicht mehr wie vorher.
Ich habe die Kopfdichtung gewechselt und seit dem stimmt was nicht mit der Temperatur und überhaupt fährt er nicht mehr ganz wie vorher.

Gewechselt wurde wie gesagt die Kopfdichtung, die Ventilschaftdichtungen, das Thermostat und der Temperaturfühler für den Lüfter.

Kann es sein, das die Wasserpumpe nicht richtig läuft? Wie kann ich das testen?

Die Schläuche werden alle warm aber haben auch gut Druck drauf. Die Heizung wird auch warm.

Gruß
Uwe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

George ... kannst das bestätigen ?

Hab ich doch schon Ronny...der TE hat die Kopfdichtung verkehrt herum eingebaut und behauptet dann noch das dies nicht möglich ist....da ist ja dann jeder weitere Tip sinnlos...😰

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Schau mal in die FAQ´s unter Steuerzeiten einstellen. Dann kontrollierst du nochmal und teilst das Ergebniss mit. 😉

Soweit ist alles wie in der Anleitung, nur die Geschichte mit dem Verteiler auf Seite 4 nicht.

Mein gewerblicher Schrauber hat aber wie gesagt die Zündung eingestellt und meint alles ist OK so.

Hat er zum Zündung einstellen das MSG in Grundeinstellung gebracht?

PKGeorge ging es wohl eher darum, wie der Riemen über die Wapu läuft. Soll schon Leute gegeben haben, die den Riemen verkehrt aufgelegt haben und somit hat sich die Wapu verkehrt rum gedreht.

Zitat:

Hat er zum Zündung einstellen das MSG in Grundeinstellung gebracht?

Das weiß ich nicht.

Wo steht denn das Moped ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Wo steht denn das Moped ?

Häää??? Moped???

Wo steht der Passat ?

Evtl hast jemanden in Deiner Nähe der da mal schauen kann ...

Passat ist auch bloß nen Moped 😁 mit Dach

Zitat:

Wo steht der Passat ?

Evtl hast jemanden in Deiner Nähe der da mal schauen kann ...

Passat ist auch bloß nen Moped 😁 mit Dach

*lacht*

OK, der steht in Darmstadt

Zitat:

Original geschrieben von MrZett

Zitat:

...jemanden in Deiner Nähe ...
...
OK, der steht in Darmstadt

Das ist sozusagen fast MT- 35i- Niemannsland, mit Nähe scheint da nichts zu sein...

Ich wäre momentan nur 20km weit weg aber morgen schonwieder auf dem Weg in die Heimat. 😉

Das macht Sinn, hier die Bilder.

Zitat:

Ich wäre momentan nur 20km weit weg aber morgen schonwieder auf dem Weg in die Heimat. 😉

hmmmmm...

Zitat:

hier die Bilder.

Da ist alles korrekt...😉

Ich hab mal gehört, das es ne Krankheit wäre, das die Pumpe durchdrehen würde. Aber erst wenn sie heiß wird. Und nur die Innereien. Könnt Ihr das so bestätigen?

Es soll vorkommen, das dann das Flügelrad lose ist ... dazu müßte das Thermostat raus und Du kannst von Hand gegenhalten und außen mal drehen.

Wenn da schon was lose ist ... wechseln.

Aber Du hast glaub ich ganz andere Probleme.

Zitat:

Ich hab mal gehört, das es ne Krankheit wäre, das die Pumpe durchdrehen würde. Aber erst wenn sie heiß wird. Und nur die Innereien. Könnt Ihr das so bestätigen?

Aber nicht bei der Originalen Wapu von VW im Austausch....wenn du eine von ebay oder sonstwo her hast ist dies möglich....

Deine Antwort