Wassereinbruch im neuen Touran mit Panoramadach
Hallo liebe Touran Fahrer,
Ich glaube mich trifft der Schlag. Ich bin gerade in meinen 11 Monate alten Touran eingestiegen und konnte beobachten wie Wasser unterhalb des Rückspiegels runter tropfte.
Der Dachhimmel oben ist auch teilweise nass.
Das Wasser lief auch auf das Navigationssystem. Jetzt funktioniert das Touch Display nicht mehr richtig. Teilweise werden Tastendrücke ignoriert oder es gehen nur einige Funktionen.
Habe den Touran vor 5 Monaten als Vorführwsgen bei einem VW Händler gekauft. Mit insgesamt 5 Jahren Garantie. Ich
Wie gehe ich jetzt richtig vor? Habe Angst ein Montagsauto erwischt zu haben.
Ist das ein bekanntes Problem?
Beste Antwort im Thema
Ich wollte auch mal was gutes über das Panoramadach schreiben 🙂
5.5Grad, Sitzheizung auf Stufe 2, Sonnenbrille auf, gute Musik an, Dach auf und die Sonne genießen....für ein geschlossenes Auto der Wahnsinn.
Hoffentlich bald mehr solcher Tage
1131 Antworten
Zitat:
@Olit01 schrieb am 20. Mai 2018 um 14:50:31 Uhr:
Ist alles mit einkalkuliert, letztendlich zahlen wir alle über den Kaufpreis mit
Jups - jeden Tag steht ein Dummer auf... 😉
Zitat:
@timeliner schrieb am 18. Mai 2018 um 20:01:42 Uhr:
...
https://youtu.be/1zeYVvnoXLc
...
Puuuh, danach hab ich schon kaum noch Lust mir das in Zukunft zu kaufen.
...na wie gesagt - ich hoffe ja immer drauf das Fehlerbehebungen, auch was das Dach und seinen Rahmen oder die Kassette angeht, in die Produktion eingehen. 😉
Zitat:
@ilhyfe schrieb am 21. Mai 2018 um 12:06:25 Uhr:
Zitat:
@timeliner schrieb am 18. Mai 2018 um 20:01:42 Uhr:
...
https://youtu.be/1zeYVvnoXLc
...Puuuh, danach hab ich schon kaum noch Lust mir das in Zukunft zu kaufen.
Hier geht es um einen Passat BJ 2011!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Puhbert schrieb am 21. Mai 2018 um 15:53:49 Uhr:
Zitat:
@ilhyfe schrieb am 21. Mai 2018 um 12:06:25 Uhr:
Puuuh, danach hab ich schon kaum noch Lust mir das in Zukunft zu kaufen.
Das ist ja das Problem... es wird noch immer dieselbe Kassette verbaut und nur im Falle eines Schadens gegen eine scheinbar überarbeitete (oder nur neue?) getauscht. 😉
Zitat:
@timeliner schrieb am 21. Mai 2018 um 17:31:30 Uhr:
Zitat:
@Puhbert schrieb am 21. Mai 2018 um 15:53:49 Uhr:
Das ist ja das Problem... es wird noch immer dieselbe Kassette verbaut und nur im Falle eines Schadens gegen eine scheinbar überarbeitete (oder nur neue?) getauscht. 😉
.....kannst Du das belegen? So eine Laus wird man sich doch nicht nicht in den Pelz setzen und besseren Wissen eine mögliche Schadstelle einbauen. Vor allem wenn ein Abhilfe schon vorliegt. Das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Damit würdest Du dem Hersteller unterstellen, dass er dem Kunden wissentlich mangelhafte Ware verkauft.
Gruß
mgmddorf
Ich kann nichts wiederlegen- nur schlussfolgern.
Taurus hat aufgrund eines Wasserschaden einen überarbeiteten Rahmen eingebaut bekommen und auf meine Nachfrage hier um Forum hin wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ein solcher in Serie geht wurde dieses als höchst unwahrscheinlich kommentiert...
Heißt für mich... noch immer eine tickende Zeitbombe wegen des Materialübergangs der Kassette und wenn es knallt gibt's eine überarbeitete Version.
Korrigiert mich wenn ich das falsch interpretiere.
Und wie kommst Du darauf, das es keine überarbeitete Version gibt???
Ist doch bei mir eingebaut worden.
.......also bleibt es alles wie bisher bei Mutmaßungen.
Dann hoffe ich, dass ich, bei ein wenig Pflege, noch lange Freude an meinem Panoramadach habe.
Gruß
mgmddorf
@Taurus15 Was ist denn modifiziert worden?
Keine Ahnung, man hat mir gesagt das die Schweißnähte eine Schwachstelle bilden oder gebildet haben. Anscheinend wurde da etwas modifiziert. Mehr weiß ich nicht.
@Taurus15 Hehe, siehst du...egal, solange es Ruhe gibt.
Heute nach der Waschanlage habe ich das Panoramadach geöffnet.
Habe mich mal auf die Türzarge gestellt und von oben geschaut.
Hier habe ich kein wasser oder schmutz entdecken können was ich hätte pro aktiv enrfernen können.
Wie wartet oder kontrolliert ihr denn?