ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wassereinbruch im neuen Touran mit Panoramadach

Wassereinbruch im neuen Touran mit Panoramadach

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 1. März 2017 um 21:35

Hallo liebe Touran Fahrer,

Ich glaube mich trifft der Schlag. Ich bin gerade in meinen 11 Monate alten Touran eingestiegen und konnte beobachten wie Wasser unterhalb des Rückspiegels runter tropfte.

Der Dachhimmel oben ist auch teilweise nass.

Das Wasser lief auch auf das Navigationssystem. Jetzt funktioniert das Touch Display nicht mehr richtig. Teilweise werden Tastendrücke ignoriert oder es gehen nur einige Funktionen.

Habe den Touran vor 5 Monaten als Vorführwsgen bei einem VW Händler gekauft. Mit insgesamt 5 Jahren Garantie. Ich

Wie gehe ich jetzt richtig vor? Habe Angst ein Montagsauto erwischt zu haben.

Ist das ein bekanntes Problem?

Img-7873
Beste Antwort im Thema
am 3. März 2018 um 12:02

Ich wollte auch mal was gutes über das Panoramadach schreiben :)

 

5.5Grad, Sitzheizung auf Stufe 2, Sonnenbrille auf, gute Musik an, Dach auf und die Sonne genießen....für ein geschlossenes Auto der Wahnsinn.

 

Hoffentlich bald mehr solcher Tage

 

1126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1126 Antworten
Themenstarteram 1. März 2017 um 21:36

Noch ein Foto.

Img-7872
am 1. März 2017 um 21:37

Das erste wäre für mich, und das hast Du schon richtig gemacht: Fotos machen.

 

Dann ab zur Vertragswerkstatt und die machen lassen.

am 1. März 2017 um 21:39

Beweisfotos hast du. Ab zum Händler und melden; kostenfreien Leihwagen und Garantiereparatur. Ich würde damit keinen Meter mehr fahren (insbesondere im Regen), außer zum Händler.

Und einfach mal das Forum nach Panoramadach durchsuchen.

Viel Erfolg!

Habe den Eindruck, auch bei meinem, dass in der Produktion ganz schön geschlachtet wird.

und vor Allen berichten was rauskam....

Themenstarteram 5. März 2017 um 18:52

Hallo. Kurze Rückmeldung.

 

Habe jetzt für nächste Woche einen Termin bei VW.

 

Das Navi funktioniert wieder einwandfrei. Bin heute nochmals durch Regen gefahren, alles trocken geblieben.

 

Nicht dass die jetzt sagen es ist alles in Ordnung und bald Israels wieder soweit.

 

Soll ich was schriftliches für VW verfassen?

 

Mfg

am 6. März 2017 um 10:43

Du hast Fotos.

Ich würde das ausbauen lassen - Radio und Dach. Es können bei beiden versteckte Schäden da sein. Beim Dach vermutlich temperaturbedingter Wassereinbruch.

Nicht so ängstlich. Du hast für das Auto Geld bezahlt und darfst da auch etwas Service durchsetzen. Viel Erfolg.

Zitat:

@Klopapier9809 schrieb am 1. März 2017 um 22:39:43 Uhr:

[...]Ab zum Händler und melden; kostenfreien Leihwagen[...]Ich würde damit keinen Meter mehr fahren (insbesondere im Regen), außer zum Händler[...]

Nur als Tipp, wenn man zum Händler fährt, wird das nichts mit kostenfreiem Leihwagen.

Die Mobilitätsgarantie greift nur wenn man mit dem Auto nicht mehr fahren kann.

am 6. März 2017 um 12:59

Wie meinst du das?

Ich bringe unseren Touran zur Ausbesserung der Mängel kommende Woche zur Werkstatt und bekomme einen kostenlosen Leihwagen. Ich glaube wir meinen hier unterschiedliche Sachverhalte.

Ich meine das so wie ich es geschrieben habe.

Vielleicht ist dein Händler da kulant, evtl. eine Frage des Verhandlungsgeschicks oder wieviel Geld man dort schon liegen gelassen hat.

am 6. März 2017 um 13:06

Eher ne Frage der Gewährleistung.

Themenstarteram 6. März 2017 um 13:39

Danke für die Tipps. Ich gebe meinen Touran ab und erhalte für die Zeit der Reparatur einen Sharan.

Dann hast auch Du einen freundlichen Freundlichen der gerne möchte dass Du wiederkommst (für einen Fahrzeugkauf z.B.).

VW im Sinne von Hersteller und Gewährleistung zahlt bei fahrbereitem Fahrzeug keinen Leihwagen, aber das kann euch ja in dem Fall egal sein.

Dein Händler gibt dir einen Sharan? Dann wunder dich nicht, wenn du später deinen Touran zurückbekommst, das Gefühl zu haben, du würdest dich in einen Kleinwagen setzen :-)

So gings mir beim Umstieg nach 4 Jahren Sharan zurück auf Touran vor einem Jahr.

am 6. März 2017 um 14:08

Wieso? Leihwagen = meist Vorführwagen. Du hast glaub ich Anspruch auf dieselbe Klasse oder höher in solchen Fällen.

Wieso solltest du "Anspruch" auf einen Leihwagen haben? (Wie hier schon erwähnt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wassereinbruch im neuen Touran mit Panoramadach