Wasseraustritt beim astra f caravan 2l 16v

Opel Astra F

Habe mir vor kurzem einen Astra f Caravan 2l 16v mit dem Motor C20Xe und 2,8 Motronic zugelegt.habe ihn jetzt knapp 200 kilometer gefahren.und heute morgen beim warmlaufen lassen fing er auf einmal an eine beige flüssigkeit auf die Straße zu tropfen.Kühlflüssigkeitsbehälter ist auf einmal leer aber ich habe keine Rückstände im Oil.Muß dazusagen das vom Vorbesitzer sehr viel Oil im Kühlwasser war und er die Zylinderkopfdichtung erst gemacht hat.

Was könnte das denn jetzt aufeinmal sein???

Bin für jede Antwort sehr dankbar.

33 Antworten

So da bin ich wieder.Hat zwar etwas länger gedauert aber jetzt läuft er wieder und ist nicht mehr am tropfen.Habe beim Opel-Dealer nen neuen Kühlwasserschlauch für 45 Euro gekauft und ihn heute eingebaut.Der alte war an einer Stelle auf nem guten cm eingerissen.Und das natürlich an der oberen Seite so das man es bei dem verbauten Motor nicht auf anhieb sieht.Jetzt hoffe ich nur mal das nicht noch irgendwelche anderen Schäden auftreten.

Bedanke mich aber trotzdem für alle Beiträge und Tipps.Sollte doch noch was unerwartet auftreten melde ich mich auf jeden Fall nochmal in dem Forum.Echt nette Kontakte und gute Tipps.

Wasserpumpe!

Zitat:

Original geschrieben von Astra F 1,8 i A

Wasserpumpe!

Ähmmm?

Er hat`s doch schon gefunden!😉

MfG
Peter

ja danke

Hab ich dann auch festgestellt ! Trotzdem danke für den hinweis!
Grus

Ähnliche Themen

So ich nochmal.
Also habe jetzt wohl doch ein größeres Problem.
Habe jetzt festgestellt das ich nur noch Oil im Kühlwasser habe.War auch schon beim Opeldealer und der meinte das zu 90 % der Kopf hin ist.
Jetzt meine Frage:Welcher Kopf paßt am besten bei der 2,8 Motronik?Ein Kollege sagte ich solle einen Coscastkopf nehmen müßte den aber wegen der Motronic irgendwie umbauen.Bin da im Augenblick für jeden Rat dankbar.Habe auch schon bei Risse-Motorsport geguckt.Die nehmen 400 Euro nur um den Kopf wieder zu reparieren.Ist ne Menge Kohle und suche jetzt eine etwas billigere Lösung.

Ob Du nen Coscast oder nen KS Kopf nimmst ist völlig egal. Passen beide ohne Probleme. Du kannst den alten Kopf aber auch reparieren lassen. Der hält dann in der Regel auch gut.

Ist das eigentlich ein originaler C20XE-Caravan oder ein Umbau?

ciao

Das mit den Köpfen ist ja super.Habe da nen paar bei Ebay auf beobachten.Das mit dem reparieren hat mir auch schon einer gesagt.Aber das kostet mal eben 400 Euro.Und das nur für den Schaden ohne planen oder sonstiges.

Also ich denke mal das es ein Original 2liter 16v ist.Zumindestens steht nirgendwo was von ner Umtragung.

Kann mir denn sonst jemand sagen wo ich günstig einen Zylinderkopf herbekomme?

IN Teilemärkten hier,Opelclubszene oder Opelclub bekommste sowas auch.

400€???
Bei dsop kostet die doch 200€+ca.25€ Versandtkosten.

MfG Tigra2.0 16V

Ich hätte hier Risse Motorsport vor der Tür aber die nehmen 400 Euro und es dauert drei bis vier Wochen.Solange kann ich aber nicht warten.Und bei Ebay laufen KS700 oder Coscastköpfe für 200 Euro aus.
Wenn ich nur wüßte was besser und billiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy1976

Also ich denke mal das es ein Original 2liter 16v ist.Zumindestens steht nirgendwo was von ner Umtragung.

glückwunsch, dann hast du eins von gerade mal 500 gebauten fahrzeugen!

Mal ein mieser Beitrag am Rand ich habe schon 2 davon geschlachtet.

Leider war eine Reparatur nicht sinnvol.

Da der eine von nen Ford Ka erlegt wurde ( der Ka sah noch schlimmer aus )

Der andre is mit tempo schleudernd mit der seite in nen baum.

Hast Du denn noch irgendwelche Teile von den zwei zerlegten?

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy1976

Hast Du denn noch irgendwelche Teile von den zwei zerlegten?

Lediglich 3 Türen.

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

glückwunsch, dann hast du eins von gerade mal 500 gebauten fahrzeugen!

Habe auch Einen!😉

@fluchti24
Mann oh Mann, Schade drum!
Und direkt 2 Orginal Irmscher verschrottet?😮🙁

MfG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Pittter-Ritter

@fluchti24
Mann oh Mann, Schade drum!
Und direkt 2 Orginal Irmscher verschrottet?😮🙁

MfG
Peter

Hätte einen gerne auf die richtbank gebracht aber mir wurde von vorn rein gesagt dass eis keinen Sinn mach so verzogen wie der war.

Hätte den gerne wieder aufgebaut.

Deine Antwort