ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wasser zum Diesel als Spritsparer?!!??!!

Wasser zum Diesel als Spritsparer?!!??!!

Themenstarteram 21. August 2009 um 15:01

Hallo liebe Community,

ich habe kürzlich von einem Freund erfahren das man wohl zu fast jedem X-Beliebigen Diesel oder Benziner einen Wassertank (an die Batterie geklemmt?) dazu montieren kann, so das man mit normalen Leitungswasser seine Kosten reduzieren kann, die Umwelt schont und angeblich die Leistung seines Motors steigert. Ich habe dazu lediglich ältere Berichte gefunden und nur diese Seite:

http://www.wasserauto24.de/

die mir jedoch nicht ganz seriös scheint und mit zuviel Rotschrift, blinken und Wiederholungen auftritt.

Meine Frage ist ob schon jemand so eine Anlage verbaut hat und im konkreten Fall an einem E46 320D a BJ 03 110KW?

Wäre super wenn jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könnte ob das wirklich funktioniert , wie teuer, wie kompliziert der Einbau, wieviel Spritersparnis bzw. Lesitungszuwachs.

Merci im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hepf

Statt Witze zu reißen und Euch von Unwissen und Vorurteilen leiten zu lassen, solltet Ihr einfach mal nach- und mitdenken und Euch an die Gesetze der Physik erinnern.

Euer hepf

Ja, zum Beispiel den Satz von der Erhaltung der Energie :)

Mit dem Strom von der Lichtmaschine soll also Elektrolyse betrieben werden, mit dem, aus dem Wasser gespaltenen Wasserstoff der Motor angetrieben werden, der wiederum die Lichtmaschine antreibt, die den Strom für die Elektrolyse liefert.... hervorragend- und wo kommt die Energie dafür her?

(Da geht eher einiges verloren unterwegs- durch Effizienz- und Widerstandsverluste, der Wirkungsgrad ist ziemlich mies, schätze ich- vermutlich unter 20%))

Dass du keine Ahnung von Physik und Chemie hast(von deinen Deutschkenntnissen mal ganz zu schweigen), zeigt sich schon daran, dass du nicht weisst, dass sowohl Wasserstoff als auch Sauerstoff nur in molekularer Form vorliegt... auch nach Elektrolyse von Wasser... also H2 und O2. "HHO" gibt es nicht, weil atomarer Sauerstoff nirgends ungebunden vorliegen KANN! Dazu ist er viel zu reaktiv.

Du kannst dich ja nochmal melden, wenn du das perpetuum mobile erfunden hast, du Bildungsbürger :) :)

Gruß,

Kai

PS: Vergaser gibt es bei BMW schon seit 30 Jahren nicht mehr.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. August 2009 um 15:50

Bezweifle ich da Wasserstoff glaube ich eine viel heftigere Explosion hat und dadurch den Motor bzw die Zylinder "sprengen" würde.

Bin mir aber null sicher denke aber andere werden dies gleich fundiert widerlegen das Wasser(stoff) im Motor klappt.

Naja, ist lt. Beschreibung zwar kein Wasserstoff sondern Braungas, aber ob man mit 12V Spannung soviel von dem Zeug produzieren kann, wage ich stark zu bezweifeln.

Was Du meinst ist wohl das hier. Das hab ich auch bei einer Autosendung

(sogar mit einem E39 :D) gesehen.

cheers

EDIT:

@RooneyBW:

Du hast auch recht ;) Oben in der Website steht was von Wasserstoff, weiter unten was von Braungas... Also da kann man mit Sicherheit sagen: Ausreichend Wasserstoff für sowas mit ner Autobatterie herstellen wäre der heilige Gral :D, den sich die Stromkonzerne schon längst geschnappt hätten.

Zitat:

Original geschrieben von RooneyBW

Bezweifle ich da Wasserstoff glaube ich eine viel heftigere Explosion hat und dadurch den Motor bzw die Zylinder "sprengen" würde.

Bin mir aber null sicher denke aber andere werden dies gleich fundiert widerlegen das Wasser(stoff) im Motor klappt.

Wie fährt dann der 7er Hydrogen? Und der hat sogar weniger Leistung als der Benziner.

Zum Thema: So ein Schwachsinn.

am 21. August 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von cusoon

Hallo liebe Community,

 

ich habe kürzlich von einem Freund erfahren das man wohl zu fast jedem X-Beliebigen Diesel oder Benziner einen Wassertank (an die Batterie geklemmt?) dazu montieren kann, so das man mit normalen Leitungswasser seine Kosten reduzieren kann, die Umwelt schont und angeblich die Leistung seines Motors steigert. Ich habe dazu lediglich ältere Berichte gefunden und nur diese Seite:

 

www.wasserauto24.de/

 

die mir jedoch nicht ganz seriös scheint und mit zuviel Rotschrift, blinken und Wiederholungen auftritt.

Meine Frage ist ob schon jemand so eine Anlage verbaut hat und im konkreten Fall an einem E46 320D a BJ 03 110KW?

 

Wäre super wenn jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könnte ob das wirklich funktioniert , wie teuer, wie kompliziert der Einbau, wieviel Spritersparnis bzw. Lesitungszuwachs.

 

Merci im Voraus!

Hahahahahahahahahahahahahahahahaha

 

Hahahahahahahahahahahahahahahahaha

 

Sniff Schluchz

 

Der war gut.;)

 

 

......und in meinem Keller liegt das Bernsteinzimmer. Ehrlich!

Ich schwöre.:cool:

 

 

Wurde schon oft abgewickelt das Thema :

http://www.motor-talk.de/forum/braungas-fragen-t2313482.html

Im Großen und Ganzen ein schön zusammengereimter Mist, der hinten und vorne nicht hinhaut.

Zusätzlich wäre da auch der TÜV daran interessiert. Ich zweifle daran sowas eingetragen zu bekommen.

Transport von Gefahrenstoffen (Lachgas, und der ganze Mist)....

am 21. August 2009 um 21:21

HAAALLOOO HIRN ???

... es soll also mit der in der Batterie gespeicherten Energie das Wasser in Wasser und Sauerstoff zerlegt werden.

Im Motor wird durch die Verbrennung aus Wasserstoff und Sauerstoff wieder Wasser. Die dadurch umgewandelte Energie wird über dem Generator wieder der Batterie zugeführt.

UND GLEICHZEITIG soll auch noch genügend Energie für den Vortrieb abfallen? Also für mehr Vortrieb als vom Diesel?

 

Also bitte Leute ... so doof kann man doch nicht sein, oder?

Wer an so etwas glaubt, der pinselt sich auch Energieklanglack auf den Motor:

http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html

Und kippt sich Reibwertminderer ins Motoröl...

Gruß, Frank

.....oder kauft HIER ein :D hahahahaha

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

.....oder kauft HIER ein :D hahahahaha

... ich schmeiß mich weg. :D :D

Dann kann ich mir das mit der Kohlsuppe oder dem Pflaumenwein im Tank wohl abschminken ...

Wasser - so ein Oberkäse.

Wie war das ? Dumm ist der der Dummes tut ... ?

Für alle Ungläubigen, Unkritischen und Nichtkapierer:

es handelt sich bei dem System von Wasserauto24 um eine Trennung von Wasser (H2O) in zwei H-Moleküle und eine Sauerstoff-Molküle mittels Elektrolyse. Ihr müsst halt etwas googeln und dort die einschlägigen Artikel anschauen, z.B. bei Wikiperdia. Auch bei der Herstellung von Wasserstoff wird die Elektrolyse angewandt. Eine andere Methode ist, Abfallprodukte durch Bakterien zusetzen zu lassen, wobei auch Wasserstoff entsteht. Dieser ist explosiv, aber sein Explosionspunkt liegt tiefer als bei z.B. Superbenzin. Ebenso ist die Effizienz geringer als bei Benzin. Man kann damit Autos zum fahren bringen. Mazda und BMW experimentieren damit schon lange, Mazda recht erfolgreich im Wankelmotor, der für Wasserstoffantrieb wegen seiner speziellen Kontruktion geeigneter scheint als der Ottomotor.

Bei der Verwendung von Wasser wird also dieses zunächt in die Bestandteile HH und O getrennt. Das entstehende Braungas HH wird dann bei der Methode von Wasserauto24 in den Vergaser eingeleitet und dort mit dem Benzin-Luftgemisch vermengt. Anschließen, wie Ihr wohl wisst, wird das Gemisch dem Brennraum zugeführt. Braungas hat einen wesentlich höheren Brennpunkt als Wasserstoff. Natürlich explodiert es. Wie soll sonst Leistung erzielt werden. Es explodiert nach Zündung aber dort, wo es soll, nämlich im Zylinder des Otto- und Dieselmotors und in der Brennkammer des Wankemotors. Wir fahren also nicht mit Wasser sondern mit dem Braungas, das aus Wasser gewonnen wird. Habt Ihr das nun alle kapiert?? :) Statt Witze zu reißen und Euch von Unwissen und Vorurteilen leiten zu lassen, solltet Ihr einfach mal nach- und mitdenken und Euch an die Gesetze der Physik erinnern.

Euer hepf

Zitat:

Original geschrieben von hepf

Statt Witze zu reißen und Euch von Unwissen und Vorurteilen leiten zu lassen, solltet Ihr einfach mal nach- und mitdenken und Euch an die Gesetze der Physik erinnern.

Euer hepf

Ja, zum Beispiel den Satz von der Erhaltung der Energie :)

Mit dem Strom von der Lichtmaschine soll also Elektrolyse betrieben werden, mit dem, aus dem Wasser gespaltenen Wasserstoff der Motor angetrieben werden, der wiederum die Lichtmaschine antreibt, die den Strom für die Elektrolyse liefert.... hervorragend- und wo kommt die Energie dafür her?

(Da geht eher einiges verloren unterwegs- durch Effizienz- und Widerstandsverluste, der Wirkungsgrad ist ziemlich mies, schätze ich- vermutlich unter 20%))

Dass du keine Ahnung von Physik und Chemie hast(von deinen Deutschkenntnissen mal ganz zu schweigen), zeigt sich schon daran, dass du nicht weisst, dass sowohl Wasserstoff als auch Sauerstoff nur in molekularer Form vorliegt... auch nach Elektrolyse von Wasser... also H2 und O2. "HHO" gibt es nicht, weil atomarer Sauerstoff nirgends ungebunden vorliegen KANN! Dazu ist er viel zu reaktiv.

Du kannst dich ja nochmal melden, wenn du das perpetuum mobile erfunden hast, du Bildungsbürger :) :)

Gruß,

Kai

PS: Vergaser gibt es bei BMW schon seit 30 Jahren nicht mehr.

"HHO" ... ja, ok ...

Also schauen wir mal:

http://www.hydrotuning.de/

Ganz unten wird BMW auch herangezogen. Aber ein interessanter Zusatz findet sich darunter:

Zitat:

Wichtig:

anders als in dem BMW Video: unser System stellt das HHO selber her, das heisst dass Sie nicht HHO an irgendeiner Tankstelle kaufen muessen.

Das wird kostenlos in Ihrem Fahrzeug hergestellt.

Ja, sehr komisch ... Bei BMW wird die Energie mithilfe eines "Energieträgers" in das Auto gepumpt.

Hier jedoch soll die Energie fahrzeugintern irgendwie gewonnen werden.

Ok, das macht's spannend :D

Getreu dem Motto "Strom ist nie alle - der kommt ja aus der Steckdose":

Zitat:

da die Lichtmaschine diesen Strom ohne hin liefert.

... niedlich *g*

Aber es kommt noch besser:

Zitat:

Sie addieren Gleichstrom zum Wasser und das H2O Molekuehl wird veraendert in H2O2 (viele nennen es faelschlicherweise HHO weil es so allgemein bekannt ist, deswegen bleiben wir meisst dabei).

Joe mei ... wo nehmen's das weitere O-Atom denn her? Und wie ist das denn an dem Wassermolekül gebunden?

Wasser hat eine tolle Eigenschaft: Es lässt sich nicht weiter mit Sauerstoff reduzieren. Wie kleben die da noch ein Sauerstoffmolekül dran?

Aber es kommt noch besser:

Zitat:

Sobald verbrannt, wandelt es sich ausserhalb der Abgasanlage zurück zu H2O (Wasser).

Oh mein Gott ... !!!

...... es schmerzt ... ich lese nicht weiter.

Aber um dem Beitrag dennoch ein bisschen Wissen mitzugeben, hier mal die gaaanz grobe Darstellung, was wirklich passiert.

 

Unsere Luft enthält viel Sauerstoff (O) und wenig Kohlenstoffdioxid (CO2)

Unsere Bäume enthalten viel Wasserstoff (H) und Kohlenstoff (C)

Im Boden steckt das Wasser (H2O) drin.

Wenn Bäume wachsen, dann wird die Sonnenenergie dazu genutzt um das CO2 der Luft mit dem H2O des Bodens umzuwandeln.

Der Baum behält die Kohlenwasserstoffverbindung (HC) und gibt den Sauerstoff an die Umgebung ab (O2)

Ganz wichtig:

- Bäume können ohne Sonnenlicht nicht wachsen

- Bäume können ohne Wasser nicht wachsen

- Bäume können ohne Kohlenstoff nicht wachsen

Indem wir die Bäume umhacken und austrocknen lassen erhalten wir Kohlenwasserstoffklötze.

Schmeißen wir diesen Kohlenwasserstoff in den Kamin und geben die Zündenergie dazu, dann reagiert dieser Kohlenwasserstoof mit dem Sauerstoff wieder zu H2O und CO2 unter Abgabe der ganzen Energie, die in Form von Sonnenenergie aufgenommen wurde.

Das ist der Kreislauf des Lebens.

Diese Bäume passen aber schlecht in den Tank, also muss man sie zu Öl machen. Ähm ... hopsa ... hier reißt die Argumentationskette.

Ich mache einen Sprung:

Wir haben Öl ... Öl ist auch nur ein Kohlenwasserstoff, daher brennt das Zeug auch gut.

Da der Kohlenstoff nur am Wasserstoff hängt, damit dieser nicht beim bloßen Anblick explodiert, ist er schon wichtig. Toller wäre, wenn man den Kohlenstoff weglassen kann und gleich reinen Wasserstoff verfeuert.

Das gibt aber eben Transport- und Lagerprobleme.

Kohlenwasserstoff gibt es aber auch in Gasform. Erdgas (CH4) und Flüssiggas (CxHx) - das ist viel praktischer zu handhaben.

oops - ein bischen lang geworden.

Eigentlcih will ich nur damit sagen: Es gibt kein Wasserauto und es wird nie eines geben. ... der Energieerhaltungssatz gilt immer und grundsätzlich.

Gruß, Frank

Und was bitte soll "Braungas" sein? :D :D :D

Hallo Leute,

echt unterhaltend! .. unglaublich mit welch dilettantisch gebastelten Internet Seiten, die inhaltlich äusserst fragwürdige Informationen enthalten, versucht wird einem das Geld aus der Tasche zu ziehen....

Jeder sollte den gesunden Menschenverstand einsetzen und sich dann fragen ... kann das sein?

Also Augen auf im "Internetz" .. :)

grüße

joachim

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wasser zum Diesel als Spritsparer?!!??!!