ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wasser laüft in Kofferraum

Wasser laüft in Kofferraum

Themenstarteram 29. März 2009 um 20:09

Hallo das Thema wurde schonmal hier behandelt das beim Mondeo 5 Türer das Wasser in den Kofferraum tropft wenn man bei Regen den Kofferraumdeckel zu schnell aufmacht . Jemand hat auch ein Bild eingestellt .Hatte bei meinem FFH Nachgefragt ( mit Bild ) aber außer Achselzucken war nichts . Wenn jemand weis bei welchem FFH man das bestellen kann , bitte mir Antworten . Eine Artikelnr. wäre noch besser .

Mfg Schuck

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 29. März 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Mondeoschlacki

Hallo das Thema wurde schonmal hier behandelt das beim Mondeo 5 Türer das Wasser in den Kofferraum tropft wenn man bei Regen den Kofferraumdeckel zu schnell aufmacht . Jemand hat auch ein Bild eingestellt .Hatte bei meinem FFH Nachgefragt ( mit Bild ) aber außer Achselzucken war nichts . Wenn jemand weis bei welchem FFH man das bestellen kann , bitte mir Antworten . Eine Artikelnr. wäre noch besser .

Mfg Schuck

Ach sorry Bild ist auch nochmal dabei .Mfg :cool:

Das kann man beim FFh nicht so bestellen wenn ich das richtig weis.

Dein FFH muß das bei Ford in Köln beantragen.

Bei mir wurde die komplette Heckscheibe getauscht, und dabei

die neue mit dem Gummi eingebaut, kostenlos und auf Garantie.

meiner will es auch nicht machen, weil keine info darüber verfügbar ist!!!!

am 30. März 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

meiner will es auch nicht machen, weil keine info darüber verfügbar ist!!!!

Dann soll er sich erkundigen.

Das Problem ist seit längerer Zeit bekannt und durch den Austausch einer Heckscheibe mit "Gummilippen" zu beheben.

Wurde bei mir letztes Jahr problemlos erfolgreich erledigt.

Hilft leider nix wenn der Ford Haendler sich dumm stellt und angeblich nichts von einer Loesung weiss.... Waere sehr dankbar um aussagekraeftige Bilder oder Ford interne Mitteilungen die ich dann dem Freundlichen weitergeben kann.

Meine Frau waere dankbar sich in Zukunft die kalte Dusche zu ersparen :)

am 29. April 2009 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von fjr-xx

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

meiner will es auch nicht machen, weil keine info darüber verfügbar ist!!!!

Dann soll er sich erkundigen.

Das Problem ist seit längerer Zeit bekannt und durch den Austausch einer Heckscheibe mit "Gummilippen" zu beheben.

Wurde bei mir letztes Jahr problemlos erfolgreich erledigt.

sag bloß die haben das heckklappen-regenproblem beim turnier echt gelöst oder nur beim normalen 5-türer?!

stimmt das wirklich? hat jemand ein foto bei dem es repariert wurde?

wow - wenn das stimmt dann tut ford ja wirklich etwas ... angeblich ist das regen-seitenscheibenproblem ebenfalls gelöst!

ich wäre sprachlos!

lg

am 31. Oktober 2009 um 9:48

Hallo Wasser geplagte Mondi-Freunde. Auch ich hab mit meinem das Gleiche Problem, hab Eure Beiträge verfolgt und meinen FFH immer weiter genervt. Nun habe ich die tolle Nachricht bekommen das Ford wohl ende Sommer eine neu TSI raus gebracht hat.

TSI 74/09 Leisten zum nachrüsten um den Wassereinfall in den Kofferraum zu verhindern.

Am kommenden Donnerstag hab ich meinen Termin beim FFH danach mehr ! Mit Fotos hoffe ich.

Grande

Das sind die oben beschriebenen Gummilippen.

Was ist daran so neu :confused:

Edit. OK, die TSI ist erst am 2.10.2009 erschienen, jedoch ist die Lösung des Problems dem findigen Fordhändler schon vorher bekannt gewesen :D

am 31. Oktober 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Das sind die oben beschriebenen Gummilippen.

Was ist daran so neu :confused:

Edit. OK, die TSI ist erst am 2.10.2009 erschienen, jedoch ist die Lösung des Problems dem findigen Fordhändler schon vorher bekannt gewesen :D

Dumme Frage: Ist das dann auf Garantie oder muss man das bezahlen?

Zitat:

Dumme Frage: Ist das dann auf Garantie oder muss man das bezahlen?

Wenn Du noch Garantie hast, ist's kostenlos.

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 12:24

Hallo , habe auch das Wasserproblem . Am Mittwoch ( 04.11.09 ) hab ich nen Termin weil meine Klimaanlage leckt .( Fußbereich Beifahrerseite tropft Wasser ) . Habe heute (31.10.09) den FFH angerufen und von der TSI erzählt . Er hat gesagt das wenn er was erfährt macht er das dann auch natürlich mit aber von Kosten hat er erst mal nichts gesagt . Frage aber am Dienstag wenn ich das Auto dort hin stelle nach was er erreicht bzw erfahren hat . Gebe dann mal Info bzw spätestens wenn ich mein Auto wieder abhole

MFG Schuck

Was heißt "wenn er was erfährt" ?? :confused:

Er muss im eTis nach der TSI 74/2009 suchen, nichts anderes habe ich heute morgen auch getan ;)

 

Dein Klimaanlagenproblem hatte ich auch, ist eine Sache von einer Stunde die Reparatur wenn bei Dir auch das Gehäuse des Verdampfers undicht ist.

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 14:19

ja so habe ich es ihm auch gesagt aber ich lobe nicht so hoch und glaube erst wenn ich die Dinger an meiner Heckklappe habe . Wie bereits gesagt melde mich wenn ich was neues habe bzw was mir gesagt wurde mfg schuck

nochmal für dumme zählt die tsi für fließheck (da hatte ich probleme früher mit wasser,hab jetzt ein turnier)

oder für den turnier oder für alle mondeomodelle.

weil ich finde bei meinem turnier 03-2008 tropft nichts wenn ich heckklappe öffne.

mfg david

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wasser laüft in Kofferraum