ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kofferraum geht nicht auf

Kofferraum geht nicht auf

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 22. April 2022 um 12:13

Ich besitze einen Ford Mondeo Kombi Mk4. Seit paar Tagen öffnet der Kofferraum nicht mehr. Ich drücke die Taste und es passiert nix. Man hört nicht dieses Öffnungsgeräusch. Hat jemand einen Tip für mich?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. April 2022 um 12:16

Hast du den Schlüssel mit den 3 Tasten funktioniert der zum Kofferraum öffnen?

Man kann die Heckklappe über die Fernbedienung und den Schalter am Heck öffnen, geht beides nicht?

Die Zentralverriegelung ist soweit Ok? Eine kaputtes Fahrertürschloss wirkt sich auch auf die Heckklappe aus.

Wenn etwas kaputt ist kommt ein kaputtes Kabel in Frage, oder ein kaputtes Heckklappenschloss. Wie die Notöffnung geht ist hier gut beschrieben https://www.youtube.com/watch?v=i8x0Eeqa6ns

Themenstarteram 23. April 2022 um 10:58

Zitat:

@ThomasRe schrieb am 22. April 2022 um 14:16:19 Uhr:

Hast du den Schlüssel mit den 3 Tasten funktioniert der zum Kofferraum öffnen?

Der Schlüssel hat die 3 Tasten Funktion und bei Kofferraum drücken, blinken die Blinkerlichter aber es passiert nix, Kofferraum geht trotzdem nicht auf.

Themenstarteram 23. April 2022 um 11:04

Zitat:

@FocusGT schrieb am 22. April 2022 um 20:56:17 Uhr:

Man kann die Heckklappe über die Fernbedienung und den Schalter am Heck öffnen, geht beides nicht?

Die Zentralverriegelung ist soweit Ok? Eine kaputtes Fahrertürschloss wirkt sich auch auf die Heckklappe aus.

Wenn etwas kaputt ist kommt ein kaputtes Kabel in Frage, oder ein kaputtes Heckklappenschloss. Wie die Notöffnung geht ist hier gut beschrieben https://www.youtube.com/watch?v=i8x0Eeqa6ns

Die Zentralverriegelung ist okay, alles funktioniert gut außer der Kofferraum. Mit Fernbedienung geht es auch nicht. Das Video war sehr Interessant aber zum erst muss ich der Kofferraum aufmachen um der Fahrertürschloss abzubauen.

Zitat:

blinken die Blinkerlichter aber es passiert nix

dann ist es ein kaputtes Kabel (in der Manschette zwischen Heckklappe und Karosserie), oder das Kofferraumschloss ist defekt

du mußt dich in den Kofferraum legen, das Plastik wie in dem Video gezeigt aufschneiden, und das Schloss manuell öffnen ... im ausgebauten Zustand wird das nur gezeigt das man es besser erklären kann. Du kannst das Schloss natürlich erst ausbauen wenn die Heckklappe offen ist.

Hallo

hatte ich auch schon das Problem.

Versuch mal folgendes

Fahrzeug mit dem Schlüssel entriegeln

dann die Heckklappe andrücken und über den Taster der Klappe entriegeln und aufziehen.

Funktioniert bei mir Prima.

Hab das Problem Ab und zu auch mal.

viel glück.

Themenstarteram 28. April 2022 um 10:08

Zitat:

@FocusGT schrieb am 23. April 2022 um 13:10:35 Uhr:

Zitat:

blinken die Blinkerlichter aber es passiert nix

dann ist es ein kaputtes Kabel (in der Manschette zwischen Heckklappe und Karosserie), oder das Kofferraumschloss ist defekt

du mußt dich in den Kofferraum legen, das Plastik wie in dem Video gezeigt aufschneiden, und das Schloss manuell öffnen ... im ausgebauten Zustand wird das nur gezeigt das man es besser erklären kann. Du kannst das Schloss natürlich erst ausbauen wenn die Heckklappe offen ist.

Alles gemacht wie bei Video erklärt hat. Ich habe das Kofferraumschloss bestellt aber geht es leider nicht und das heißt das Problem kommt nicht von da.

Themenstarteram 28. April 2022 um 10:10

Zitat:

@Hammjojo schrieb am 23. April 2022 um 16:35:19 Uhr:

Hallo

hatte ich auch schon das Problem.

Versuch mal folgendes

Fahrzeug mit dem Schlüssel entriegeln

dann die Heckklappe andrücken und über den Taster der Klappe entriegeln und aufziehen.

Funktioniert bei mir Prima.

Hab das Problem Ab und zu auch mal.

viel glück.

Hallo, danke für den Tip. Ich probiere heute wieder mal weil so ähnlich habe ich schon versucht.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 16:34

Zitat:

@FocusGT schrieb am 23. April 2022 um 13:10:35 Uhr:

Zitat:

blinken die Blinkerlichter aber es passiert nix

dann ist es ein kaputtes Kabel (in der Manschette zwischen Heckklappe und Karosserie), oder das Kofferraumschloss ist defekt

du mußt dich in den Kofferraum legen, das Plastik wie in dem Video gezeigt aufschneiden, und das Schloss manuell öffnen ... im ausgebauten Zustand wird das nur gezeigt das man es besser erklären kann. Du kannst das Schloss natürlich erst ausbauen wenn die Heckklappe offen ist.

hallo, ich habe jetzt gemerkt dass die Tanktür geht auch nicht auf und sie funktioniert auch nur mit der Zentralverriegelung. Ich habe die Sicherung die in Kofferraum an der Seite sind und sie sind alle okay. Wo kann das Problem liegen?

am 5. Mai 2022 um 17:41

Hast du das Handschuhfach abgesperrt?

am 5. Mai 2022 um 17:43

Hatte das bei einem Volvo v60 bei abgesperrt Handschuhfach geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf. Und da Volvo Ford Technik verbaut könnte es ähnlich sein.

Ford hat sowas nicht. Zu was soll das gut sein mit dem Handschuhfach?

 

Zitat:

ich habe jetzt gemerkt dass die Tanktür geht auch nicht auf und sie funktioniert auch nur mit der Zentralverriegelung.

das ist aber kein Fehler, das sie nur mit der Zentralverriegelung funktioniert ist gewollt

am 5. Mai 2022 um 18:10

Das man sein Zeug im Handschuhfach Und Kofferraum lassen kann wenn man das Auto mit dem "Werkstatt Schlüssel " angibt und vom Tank ein paar Liter fehlen.

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 11:44

Hallo alle, es hat sich erledigt. 10A Sicherung bei Zentral-Sicherungkasten war kaputt. Genau die Sicherung von Tankdeckel und damit gings auch der Kofferraum nicht. Danke alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kofferraum geht nicht auf