Wasser in der Fahrer und Beifahrer Tür
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde. Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen 🙁
Auf der Fahrer Seite sowie Beifahrer Seite fliesst Wasser durch. Die Innenverkleidung war verschimmelt. Nun hab ich es mit einem Schimmelentferner weg gemacht. Bin mit offene Türverkleidung (Türverkleidung abgemacht) in die Waschstrasse gefahren wo man seinen Wagen selbst waschen kann.
Und siehe da, wieder ist Wasser durchgedrungen. Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegen könnte?
Ich wäre euch sehr dankbar.
67 Antworten
Nu hör doch mit deiner Dämmung auf. So etwas hat nur einen Akustischen Nutzen bei teuren Lautsprechersystemen 😁
Gegen Wasser hilft nur die Folie.
Meine Frage ist wie vorhin geschrieben Erst folieren dann Dämmung??? Dämmung hab ich schon gekauft damit die Türen nicht krass vibrieren. (Kondensator,Endstufe,Doppel Sub.Kiste verbaut) Ich glaube ich mach es so erst folieren dann kommt die Dämmung....
Dämmung in form von Bitumenmatten kommen in die Tür auf das Blech.
Folie auf die Tür und dazwischen kann man bei einigen Fahrzeugen ggf noch Filzdämmung anbringen.
Macht wie gesagt nur dann Sinn wenn man Akustisch seine Teurer Anlange aufpolieren möchte.
Wassertechnisch hat die Dämmung keinen Sinn.
Hoffe das du mit der Aussage nun etwas anfangen kannst.
LG
Vergiss es, du kannst noch soviel Folie nehmen.Zitat:
@MVP-Cruiser [url=http://www.motor-talk.de/.../...r-und-beifahrer-tuer-t5071937.html?...]Gegen Wasser hilft nur die Folie.
Das Wasser läuft trotzdem rein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 25. Oktober 2014 um 19:06:19 Uhr:
Vergiss es, du kannst noch soviel Folie nehmen.Zitat:
@MVP-Cruiser [url=http://www.motor-talk.de/.../...r-und-beifahrer-tuer-t5071937.html?...]Gegen Wasser hilft nur die Folie.
Das Wasser läuft trotzdem rein.
ja aber nicht in die Türverkleidung 😁
Deine Aufgaben Herr TE -> Folie wieder aufbringen und gut verkleben -> Scheibendichtung wechseln -> sich freuen das alles wieder gut ist.
Ich glaube nicht an die Scheibendichtung.
Aber es kommen ja keine gescheiten Fotos.
Na doch ich kenns aus Erfahrung. Ne neue Dichtung bewirkt Wunder 😁
Hab mir ja selbst eine neue geordert da ich gleiches Prob an meinem Laggi auch hatte.
Neue Dichtung seit gestern drinne und kein Aquarium mehr.
Wasser in einem bestimmten Maß läuft aber nunmal generell durch jeder Tür.
Ja, das ist schon richtig aber bei ihm kommt doch ein bisschen viel rein.
Ja kam bei meinem Laggi jetzt auch.. das war nen Aquarium. Dichtung gewechselt und nun ist wieder alles gut 😁
Das wird bei ihm nicht anders sein.
Zitat:
@Tyson2611 schrieb am 25. Oktober 2014 um 17:04:01 Uhr:
Meine Frage ist wie vorhin geschrieben Erst folieren dann Dämmung??? Dämmung hab ich schon gekauft damit die Türen nicht krass vibrieren. (Kondensator,Endstufe,Doppel Sub.Kiste verbaut) Ich glaube ich mach es so erst folieren dann kommt die Dämmung....
Wie oft willst du es denn noch lesen??? 🙄 🙄 🙄
Die Dämmung kommt auf die Innenseite des äusseren Türbleches. Die Folie ganz innen direkt unter die Pappe. Die LS müssen aber DRINGEND auch gegen das Wasser abgeschirmt sein, sonst saufen dir die Membranen ab, bzw die Suppe läuft dir wieder auf die Türpappen.
Ich bin raus.
Jo langsam wars auch so klar das muss der letzte verstanden haben.
Hier noch ein Pic zum Abschluß wie es aussehen kann.
Ich seh auf dem Bild nur dämmung keine Folie. Daher frag ich die ganze Zeit. Ihr verwirrt einen heftig xDD Aber egal hab auch langsam keine Lust mehr. Ich werde mal wo anders Fragen. Dennoch danke euch.
Bin raus
Das ist Folie und Dämmung 😁 erst Folie dann Dämmung 😁 Alles klar jetzt.
Allerdings nochmal die Dämmung macht aus akustischer Sicht bei einem teurem Lautsprechersystem Sinn.
Dein Problem war Wasser soweit wir das in erinnerung hatten 😁
Also ersetzt du erst den Scheibengummi und machst dann Folie auf die Tür.
Perfekt das wars jetzt hab ichs kapiert 😁 Das war meine Frage 😉 Danke Hab weiter oben geschrieben das ich auch Ein Sound System verbaut habe daher musste die Dämmung so oder so dran. Und da die nicht gerade günstig war erst recht :P Nun weiß ich bescheid