wasser in denn motor gesaugt
was pasir wenn (bisel) oder viel wasser in denn motor kommt 🙁 auspuf is ganz laut geworden und es hat sich angehört als wurde er nur auf 3 zylinder laufen.
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vtec1
also wasser kann net reinlaufen auser die schwerkraft spind *G* was sagen wirs mal so wollt net richtig gas geben
ja aber du hast ja geschrieben er hat gestottert also ist es nicht ganz das selbe prob wie es bei der 60.5er gibt,....du hast die bastuck drunter? die haben doch noch mehr gekauft evtl gibts da ja auch noch erfahrungsberichte....
dann tip ich fast auf dasselbe problem ( das hatte ich dann auch schon und mein motor hatte nichts)habs aber auch prüfen lassen....nur woher kann das kommen das frag ich mich bis heute noch weil es tritt nur auf wenn die dinger unten auf einmal stark nass werden ( pfütze nötig, spritzwasser reicht ned)
Zitat:
vieleicht weil die sonde vom g.kat nass wierd
und was dann?? der motor macht ja keine zicken...sonder das kommt 100% vom Abgastrakt nur von wo genau ist schwer zu sagen vom geräusch her hab ich es in die kat gegend gesteckt....aber wie, warum und was ist mir ein rätsel...
Zitat:
nachem auto waschen war auch nie was
da ist er auch ned soo nass und er ist ned heiß ich tippe es sind irgendwelche wasserverpuffungen nur von wo bin ich noch ned ganz schlüssig wo kann sich viel wasser absetzen?? daher die idee vom kat gehäuse weil das meiner meinung nach die einzige stelle ist aber dann müsste das jeder CTR haben...daher kann es eigentlich nur der MSD sein weil mit der 50mm und serie kommt das ned vor... nur was das ist ist die Frage....
Zitat:
ja weis ma halt net hoff trotzdem das es nix schlimmes ist ??????????
wie gersagt meiner hatte das auch mit dem alten auspuff und das ned nur 1mal der motor hatte nüscht mit der invidia ist bisher auch alles ruhig ist ne komische sache aber wasser im motor schließe ich aus! auch sonst kommt es ned von vom motor weil mir das einmal zu blöd war und es dann nach dem motto ging wenn du jetzt verreckst dann verreckst wohl und pedal too the metal 😉 und der motor hatte keine leistungsverluste und rennt heute auch noch wie hölle....ist zwar nen komisches geräusch und man geht automatisch vom gas aber ich bin ziemlich sicher das es nichts schlimmes ist....tippe echt auf wasser verpuffungen weil es auch sehr schnell wieder weg ist und nur bei heißem auspuff vorkommt
Toll jetzt weiß ich auch was ich auf dem Weg vom Nürburgring hatte!
An dem Tag, Ostersamstag?, hat es Abends geregnet wie Sau und ich dachte mir fliegt bald der Auspuff um die Ohren. Die Autobahn stand unter Wasser, Auspuff war auch den ganzen Ta schön erhitzt worden. Naja nach 10km lag ich dann im strömendem Regen neben meinem Kleinen und habe nach der Ursache gesucht?!
Leider ergebnislos.
Am nächsten Tag hat er auch keinen Mucks gemacht, und seitdem ist er auch still.
Blubbern bzw. Brummen kommt mir auch bekannt vor - hab mir für mein Typhoon Kit daher den DryCharger besorgt.
Das Brummen war auch nur immer da, wenns naß war oder feucht oder Schnee. Und nur da ab und zu. Keine Ahnung ?? ?? ?? Hatte das Brummen aber auch schon mal mit dem DryCharger und außerdem kommt da rauf normalerweise eh kein Wasser. Anschlüsse alle überprüft - alles dicht. Ich hab keinen blaßen Schimmer was das wirklich ist. Ton ist auch nicht exakt lokalisierbar. Vielleicht ists gar nicht das Ansaugsystem ???
nochwas - hatte das auch mit meiner Stock Auspuffanlage
@vtec1:
Bei mir ist es auch manchmal so, dass wenn ich gas gebe, dann blubbert es 2 - 3 mal und es sottert (allerdings net heftig), aber dann geht's ganz normal...
Habe genau die gleichen blubbernden Probleme gehabt!In der Hondagarage meines vertrauens auf die Hebebühne und mal in der Luft nen paar Gänge durchgefahren wobei der Werkstattmeister mit nem Hochdruckreiniger versucht hat Regen zu simulieren!
Typisch, es ist dann natürlich nicht aufgetreten!
scheint also doch nen "typisches" type-r problem zu sein dann hab ich ja jetzt wieder eine neue Aufgabe 😉 ich werd mal ein paar testreihen starten und dann erfolge oder misserfolge posten 😉