Wasser in den Ablagefächern im Boden ???

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

habe soeben nach der Montage meiner Dachbox die Original-Plastikschrauben und ein Werkzeug im Ablagefach hinten rechts im Boden verstaut und dabei voller Schrecken festgestellt, daß das Fach klatschnaß ist.

Ich nutze das Fach normalerweise nicht; hier liegen lediglich Warndreieck und 2 Warnwesten drin.

Der Veloursteppich neben dem Fach und der Fahrzeugteppich auf dem Fachdeckel sind trocken.

Im Fach ist alles naß.

Das Fach auf der linken Seite ist komplett trocken.

Vor 2 Tagen war ich dampfstrahlen, aber das kann doch wohl nicht sein, oder doch ?

Kondenswasser ?  Auspuff verläuft aber nicht unter dem Fach.

Hat hier irgend jemand Erfahrungen mit dieser Thematik oder ähnliche Probleme ?

Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.

Gruß
Stefan

Beste Antwort im Thema

...also ich hatte auch im Kasten auf der Beifahrerseite einen feuchten Teppich. Mein Caddy hat auf beiden Seiten Schiebefenster (und die sind laut meines Freundlichen dicht! >KW7 gepfüft<). Mein nächster Schritt war die Überprüfung der Radhaus Verkleidungen und siehe da, auf der Fahrerseite nicht so wild (nur etwas Dreck >2cm hoch<) und auf der Beifahrerseite viel Dreck und Schlamm (5cm hoch), so das auch der Stopfen über der Schwelleröffnung bedeckt war (hier scheint es rein zudrückern)! Bei mir gibt es kein Wasser im Schweller! ich hab das Fach mal 3 Tage offen gelassen, da wars wieder Trocken, werds nach der nächsten Regenfahrt wieder kontrollieren.

@rhrumpel
das Fach ist doch in 3 Sekunden geöffnet, ist dir das zu viel Arbeit?

35 weitere Antworten
35 Antworten

Boo ein Vielfahrer mit 20000Km im Jahr. Da hat man keine Zeit für die normalen Dinge des Lebens.
An den Pranger gestellt hat man hier niemanden! Wenn du das so gesehen hast ist das Ansichtssache.
Du darfst eins nicht vergessen das sind Probleme die vereinzelt auftreten und nicht die Regel sind.
Wie schon gesagt wurde, dann brauchst du noch so eineige Sensoren um die anderen (vielleicht anfallende Macken) abzudecken.

Ps. Selbst an dem Ort wo man arbeitet gibt es einen 😁 wo man hinfahren kann.
Ach nee da habt ihr ja keine Zeit für 😁🙂

Genau !

Ich habe mir überlegt das ich noch:

Regensensoren,
Reifendrucksensoren,
Ablendlichtsensoren,
Coming Home / Leaving Home
Türschließkontaktsensoren
Innenleuchte W8
Alufelgen
Edelstahlkante für Stoßstange
Fußmatten aus Riffelblech
.... unbeding benötige.

Ach, die Liste ist so lang, ich glaub ich nehm mir heute Urlaub.

Warum suchet Ihr den Splitter bei den anderen,
sehet ihr nicht den Balken bei Euch selbst ?

Bevor ich zynisch werde....
Viel Spaß weiterhin 😁

Gruß
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von tourensauser

...Leut, passt auf wenn Ihr noch mehr unnötiges Zeug in Eure Kisten packt, fehlt's bald an der Nutzlast und die Family muss zu Hause bleiben...

oh je sauser, wenn ich das deiner andrea erzähle... dann nützen dir auch keine "passenden" smilis mehr...  😁 😁 😁

aah, Maddin,  Grüß Dich 😰

Wo Du Dich wieder rumtreibst ...🙂

Grüße
Stefan