Wasser in den Ablagefächern im Boden ???
Hallo zusammen,
habe soeben nach der Montage meiner Dachbox die Original-Plastikschrauben und ein Werkzeug im Ablagefach hinten rechts im Boden verstaut und dabei voller Schrecken festgestellt, daß das Fach klatschnaß ist.
Ich nutze das Fach normalerweise nicht; hier liegen lediglich Warndreieck und 2 Warnwesten drin.
Der Veloursteppich neben dem Fach und der Fahrzeugteppich auf dem Fachdeckel sind trocken.
Im Fach ist alles naß.
Das Fach auf der linken Seite ist komplett trocken.
Vor 2 Tagen war ich dampfstrahlen, aber das kann doch wohl nicht sein, oder doch ?
Kondenswasser ? Auspuff verläuft aber nicht unter dem Fach.
Hat hier irgend jemand Erfahrungen mit dieser Thematik oder ähnliche Probleme ?
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
...also ich hatte auch im Kasten auf der Beifahrerseite einen feuchten Teppich. Mein Caddy hat auf beiden Seiten Schiebefenster (und die sind laut meines Freundlichen dicht! >KW7 gepfüft<). Mein nächster Schritt war die Überprüfung der Radhaus Verkleidungen und siehe da, auf der Fahrerseite nicht so wild (nur etwas Dreck >2cm hoch<) und auf der Beifahrerseite viel Dreck und Schlamm (5cm hoch), so das auch der Stopfen über der Schwelleröffnung bedeckt war (hier scheint es rein zudrückern)! Bei mir gibt es kein Wasser im Schweller! ich hab das Fach mal 3 Tage offen gelassen, da wars wieder Trocken, werds nach der nächsten Regenfahrt wieder kontrollieren.
@rhrumpel
das Fach ist doch in 3 Sekunden geöffnet, ist dir das zu viel Arbeit?
35 Antworten
Hi !
Unser Caddy wird erst noch gebaut 🙁
Kann mal bitte jemand die Innenhöhe der Fächer nachmessen ?
Ich brauche das Maß bei geschlossenem Deckel.
Ich suche derzeit Wassermelder mit Batteriebetrieb.
Danke vorab.
Gruß
Ralf
nix für ungut, aber das ist für mich blödsinn. bevor das wasser soweit steigt wird erst mal der teppich nass und du hörst es schwappen und plätschern...
nach regenfahrt oder wenn du es genau wissen willst, zieh einfach ein oder zwei stöpsel vom boden raus (im anderen thread gibts bilder) das dauert nur sekunden und dann weisst du bescheid.
g.
Zitat:
Original geschrieben von Caddy Life TDI
nix für ungut, aber das ist für mich blödsinn. bevor das wasser soweit steigt wird erst mal der teppich nass und du hörst es schwappen und plätschern...nach regenfahrt oder wenn du es genau wissen willst, zieh einfach ein oder zwei stöpsel vom boden raus (im anderen thread gibts bilder) das dauert nur sekunden und dann weisst du bescheid.
g.
Falsch, ein Wassermelder reagiert bereits auf Feuchtigkeit im Teppich.
Der braucht keine Pfütze um zu arbeiten.
Gruß
Ralf
Sorry,
aber langsam kann mann hier nur noch Kopfschütteln!!!!!
Gruss Volker
Ähnliche Themen
...also ich hatte auch im Kasten auf der Beifahrerseite einen feuchten Teppich. Mein Caddy hat auf beiden Seiten Schiebefenster (und die sind laut meines Freundlichen dicht! >KW7 gepfüft<). Mein nächster Schritt war die Überprüfung der Radhaus Verkleidungen und siehe da, auf der Fahrerseite nicht so wild (nur etwas Dreck >2cm hoch<) und auf der Beifahrerseite viel Dreck und Schlamm (5cm hoch), so das auch der Stopfen über der Schwelleröffnung bedeckt war (hier scheint es rein zudrückern)! Bei mir gibt es kein Wasser im Schweller! ich hab das Fach mal 3 Tage offen gelassen, da wars wieder Trocken, werds nach der nächsten Regenfahrt wieder kontrollieren.
@rhrumpel
das Fach ist doch in 3 Sekunden geöffnet, ist dir das zu viel Arbeit?
Zitat:
Original geschrieben von rhrumpel
Kann mal bitte jemand die Innenhöhe der Fächer nachmessen ?Ich brauche das Maß bei geschlossenem Deckel.
Ich suche derzeit Wassermelder mit Batteriebetrieb.
Vielleicht noch mit Funksensor, dann kannste Online kucken ob im Caddy ne Pfütze steht.
😕 😕 😕
@ all: die Seitenscheibe wurde letzten Mittwoch getauscht. Bisher ist es trocken, aber ich bin auch nur kurz auf nasser Straße gefahren. Ich warte jetzt auf den großen Regen, Stunde der Wahrheit 😁
Das ist es ja noch nicht mal!
Er hat noch gar keinen 😁😁
Man kann aber schon mal nach Feuchtigkeit suchen.
Wenn das Auto noch auf dem Band steht könnte man ja mal bei VWN nachfragen, ob die evtl werkseitig Feuchtigkeitsensoren verbauen könnten, die dann in der MFA einen entsprechenden Hinweis geben oder -noch besser- automatisch eine SMS aufs Handy schicken...
jetzt fehlt mir irgendwie ein passender Smiley ....
Leut, passt auf wenn Ihr noch mehr unnötiges Zeug in Eure Kisten packt, fehlt's bald an der Nutzlast und die Family muss zu Hause bleiben !
zum glück habe ich da keine Probleme mit!
Selbst wenn, ich habe so viel Dreck im Wagen, der saugt das alles ruckzuck weg😁
Hi !
Muss ja letzlich jeder selber Wissen.
Bei mir muss da Fahrzeug funktionieren.
Der wird 4x im Jahr gewaschen. Öl gibt´s nur bei der
Inspektion, ansonsten 1x die Woche volltanken und ggf. Scheiben sauber machen.
Für ständige(s) kontrollieren und Werkstattaufenthalte haben wir keine Zeit.
Für uns ist das ein Gebrauchsgegenstand. Ein Wassermelder kostet mich 15€.
Da werd ich den Teufel tun und schaue nach jedem größeren Regen in die Fächer.
Da würde ich den Fächern mehr Aufmerksamkeit schenken als dem Motor.
Wenn es so unwichtig wäre, würden hier nicht soviel Threads über dieses Thema existieren. Euren Galgenhumor in Ehren....
Gruß
Ralf
Zitat:
Hi !Muss ja letzlich jeder selber Wissen.
Inspektion, ansonsten 1x die Woche volltanken und ggf. Scheiben sauber machen.Für ständige(s) kontrollieren und Werkstattaufenthalte haben wir keine Zeit.
Da würde ich den Fächern mehr Aufmerksamkeit schenken als dem Motor.Wenn es so unwichtig wäre, würden hier nicht soviel Threads über dieses Thema existieren. Euren Galgenhumor in Ehren....
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
ich möchte Dir wirlich nicht zu nahe tretten und nimm es nicht
persönlich, aber liest Du das was Du hier schreibst?
Du kannst natürlich auch eine Kamera vor die Scheinwerfer bauen
damit Du siehst, ob die auch gehen... oder eine Wasserwaage
an die Heckklappe um zu sehen, ob sie noch gerade montiert ist.
Sei mir bitte nicht bösse, das ich das in lächerliche ziehe aber
es ist lächerlich.
Gruss Volker
Zitat:
Original geschrieben von VRRS
Hallo Ralf,Zitat:
Hi !Muss ja letzlich jeder selber Wissen.
Inspektion, ansonsten 1x die Woche volltanken und ggf. Scheiben sauber machen.Für ständige(s) kontrollieren und Werkstattaufenthalte haben wir keine Zeit.
Da würde ich den Fächern mehr Aufmerksamkeit schenken als dem Motor.Wenn es so unwichtig wäre, würden hier nicht soviel Threads über dieses Thema existieren. Euren Galgenhumor in Ehren....
Gruß
Ralf
ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten und nimm es nicht
persönlich, aber liest Du das was Du hier schreibst?
Du kannst natürlich auch eine Kamera vor die Scheinwerfer bauen
damit Du siehst, ob die auch gehen... oder eine Wasserwaage
an die Heckklappe um zu sehen, ob sie noch gerade montiert ist.
Sei mir bitte nicht bösse, das ich das in lächerliche ziehe aber
es ist lächerlich.Gruss Volker
... jetzt hört aber mal alle auf ... das reicht doch jetzt oder ? 😉😁
Ralf, wenns bis heute abend noch keiner gemacht hat, werde ich dir deine eigentliche Frage beantworten, ohne über Sinn oder Unsinn nachzudenken ... 😉
Gruß LongLive
... die Tiefe der Ablagefächer beträgt 5.0-5,5 cm ... die Deckel ragen aber gut 0,5 cm in die Fächer ...
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... die Tiefe der Ablagefächer beträgt 5.0-5,5 cm ... die Deckel ragen aber gut 0,5 cm in die Fächer ...Gruß LongLive
Klasse !
Endlich mal eine gescheite Antwort. 100 Sympathiepunkte !!
Abschließend von mir:
Ich habe eventuell eine andere Aufassung von Fahrzeugpflege und Aufwand den man für das Fahrzeug opfert. Ja, ich aktzeptiere diejenigen, die nach jeder Fahrt mit Regen oder Schmutz mit dem Eimer und ´nem Leder um Ihr Auto rennen und Waschanlagen meiden wie die Pest. Ja, ich aktzeptiere auch diejenigen die jedes Wochende mit dem Staubsauger im Auto liegen und die Ablagefächer im Boden kontrollieren. Und ich aktzeptiere auch wenn man seine Zeit und Nerven gerne beim Freundlichen verbringt und mit Ihm fachsimpelt über all die Probelme, oder wenn einer Tuning betreibt.
Leider habe ich es in 20 Jahren nicht geschafft eine persönliche Beziehung zu meinen Fahrzeugen aufzubauen. Die waren immer nur zum fahren da.
Wie sagte der alte Fritz: Jeder werde Glücklich nach seiner Fasson.
Ich würde mir in einem Forum jedoch nicht anmaßen über Sinn oder Unsinn zu richten.
In meinen Augen ist das was ich oben aktzeptiere nämlich Unsinn. Ich würde aber nie jemanden persönlich dafür an den Pranger stellen. Es gibt da sowas wie Netiguette.
Wir benötigen ein Transportmittel was zuverlässig jeden morgen anspringt und mich ohne dauernde Werkstattaufenthalte befördert. Wir fahren über 20000Km im Jahr und sitzen täglich 2 Stunden im Wagen nur für die Fahrten zur Arbeit. Wenn wir nach Hause kommen hat die Werkstatt zu. Sollte der Caddy ständig in der Werkstatt stehen ist er schneller wieder beim Händler zum Verkauf, als die Wartezeit für den Wagen gedauert hat. Daher muss bei uns ein Auto funktionieren und daher lege ich lieber ein Teil für 15 € darein, welches mich selbstätig über Feuchtigkeit warnt, damit ich rechtzeitig ´nen Termin beim Freundlichen machen kann.
Ich benutze ja auch kein Rauch mehr, um über weite Strecken zu kommunizieren.
Danke an LongLife für die Antwort. 😎
Gruß
Ralf 😉