ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wasser im Beifahrerfußraum!?

Wasser im Beifahrerfußraum!?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. August 2021 um 8:46

Moin Moin zusammen,

hab seit März das Problem dass ich nach fast jedem Regenschauer Wasser auf meiner Gummimatten im Beifahrer Fußraum habe.

Hab mich etwas informiert und die Dachreling frisch abgedichtet.

Bin einfach am Ende mit meinem Latein. Es tropft am Übergang von der Dachpappe zur a Säulen Verkleidung raus und das nicht wenig.

Natürlich hab ich auch versucht Mal das ganze mit dem Gartenschlauch zu imitieren woher es noch kommen könnte aber leider Fehlanzeige.

Hab den Beitrag vom selben Problem schon gesehen aber wollte jetzt nochmal speziell fragen.

BJ2012

Schrecklich
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich glaube deine Frontscheibe ist undicht.

Themenstarteram 30. August 2021 um 8:53

Phu toll ?? heißt ich darf die ganze Verkleidung raus Reisen und die schonmal ersetzte Scheibe neu einkleben lasse ?

Aktuell ist die a Säulen Verkleidung rechts schon demontiert. Wenn ich da jetzt richtige Handgrill fingere Spür ich auch dort das es nass ist. Denkst du es wurde bis da hin gehen?

Wenn du ein Schiebedach hast, da könnte es sein, dass der Schlauch verstopft ist.

Du glaubst garnicht wo Wasser überall hin läuft.

Alle Pappen ab, einer mit dem Schlauch von außen beregnen, der andere innen schauen von wo es kommt.

Gibt da keine andere Möglichkeit.

Alles dicht? Dann geht die sucherei los

Ansonsten mal ohne die Innenverkleidungen durch die Waschstrasse fahren....gleichzeitig mit starker Taschenlampe ableuchten wo das Wasser reinkommt.

Ich tippe auch auf Frontscheibe, sofern du kein Schiebedach hast.

Themenstarteram 30. August 2021 um 10:49

Ich danke euch erstmal für die vielen Antworten.

Ne Schiebedach hat er keins und keine Antenne.

Reling ist wie Gesagt gemacht.

Scheibe ist schonmal erneuert worden wo natürlich sein kann.

Pappe bin ich gerade am ausbauen.

Kurz was anderes und zwar in den Schiebetüren in der oberen Laufbahn ist vorne ein Plastik Knubbel.

Ist das ein Ablauf oder sieht das nur so aus?

Zitat:

@dangel2404 schrieb am 30. August 2021 um 12:49:50 Uhr:

Ich danke euch erstmal für die vielen Antworten.

Ne Schiebedach hat er keins und keine Antenne.

Reling ist wie Gesagt gemacht.

Scheibe ist schonmal erneuert worden wo natürlich sein kann.

Pappe bin ich gerade am ausbauen.

Kurz was anderes und zwar in den Schiebetüren in der oberen Laufbahn ist vorne ein Plastik Knubbel.

Ist das ein Ablauf oder sieht das nur so aus?

Das ist ein Stopfen.

Da er aber konisch nach obenhin in die Höhe (5mm) zugeht ist das sicher kein Ablauf, sondern wohl etwas, damit der Dachhimmsl/Verkleidung darunter gehalten wird.

Stopfen
Themenstarteram 30. August 2021 um 11:34

Stimmt hab ich auch gerade gesehen.

Also jetzt ist es klar das es von der Windschutzscheibe kommt. Der Rahmen wo die Scheibe Aufliegt und verklebt ist ist gerostet. Das Blech quillt schon auf und wenn man an die Scheibe drückt hört man es knuspern.

Würdet ihr bei einem fast 10 Jahre altem Auto der zwar "erst" 110.000 km runter hat es Fachmännisch richten lassen? Wenn ja was denkt ihr was sowas kostet?

Wenn nein einfach ordentlich mit Scheibenkleber abdichten alias Pfusch?

Zitat:

@dangel2404 schrieb am 30. August 2021 um 13:34:59 Uhr:

Stimmt hab ich auch gerade gesehen.

Also jetzt ist es klar das es von der Windschutzscheibe kommt. Der Rahmen wo die Scheibe Aufliegt und verklebt ist ist gerostet. Das Blech quillt schon auf und wenn man an die Scheibe drückt hört man es knuspern.

Würdet ihr bei einem fast 10 Jahre altem Auto der zwar "erst" 110.000 km runter hat es Fachmännisch richten lassen? Wenn ja was denkt ihr was sowas kostet?

Wenn nein einfach ordentlich mit Scheibenkleber abdichten alias Pfusch?

Liegt dran, was du mit dem Wagen vorhast.

Wenn der in 1-2 Jahren sowiso weggeht, dann provisorisch.

Wenn du ihn aber selber lange weiterfahren willst, dann fachmännisch richten. (lassen)

Billig wird das nicht.

Themenstarteram 30. August 2021 um 18:40

Stimmt. Billig ist es definitiv nicht mit 1200€ nur für die Stelle wo es knuspert.

Ich danke euch für die ganzen Tipps

Moin

du schreibst oben "schon mal ersetzte Scheibe" ... ist wohl schon etwas länger her, wenn der Rost jetzt schon knuspert ...

wenn der Scheibenrahmen da oben knuspert, dann wird es rundherum noch weitere Schadstellen geben.

Denn das ist ein typischer Schaden infolge nicht genügend schonender und sorgfältiger Ausführung des Scheibenwechsels.

Beim Herausschneiden der alten Scheibe wird der Lack verletzt und dann nicht oder nur unzureichend ausgebessert, insbesondere kann der neue Lack nicht lang genug durchtrocknen, sondern es wird einfach nur flott die neue Scheibe drauf geklebt und fertig! Natürlich freut sich der Kunde, weil es so schnell ging, aber die Spätfolgen erlebt dann gerne auch erst der Folgebesitzer ...

Wie lange ist denn die Scheibe schon drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen