ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy3 Dritte Bremsleuchte: Streuscheibe gebrochen!? Wasser im Caddy?

Caddy3 Dritte Bremsleuchte: Streuscheibe gebrochen!? Wasser im Caddy?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 25. August 2009 um 17:13

Hallo Ihr Lieben.

Meine Dritte Bremsleuchte ist hin.

Glas ist in der Mitte gebrochen. Keine Ahnung warum.

Vieleicht vom zu werfen der Heckklappe.

Neues kostest 35 Euro plus Märchen Steuer !

Ist wohl eine Einheit von Hella.

Hat das schon jemand gehabt?

Habe nix in der Suche gefunden.

Gruß Holger

 

Beste Antwort im Thema

Streuscheibe der dritten Bremsleuchte gebrochen!? Wasser in der Heckklappe des Caddys

Bei den dritten Bremsleuchten des Caddy 3 gibt es Probleme mit dem Anzugmoment ab Werk.

Daher reißen die Gläser gern mal:eek:

Dieser Mangel geht leider durch alle Caddy 3, hat also auch das Facelift.

Unbedingt vor Ablauf der Garantie mal gucken,

einige haben die Leuchte schon auf Gewährleistung gewechselt bekommen, ich nun auch:)

Vorsicht beim Austausch wenn es kein original Teil ist! Es gibt Plagiate im Netz, Kein E-Kennzeichen und auch nicht passgenau! Die sind ihr Geld nicht wert...

Auch der Caddy 4 hat leider oft Ärger mit seiner dritten Bremsleuchte. Hier ist ja die Heckscheiben waschdüse drinnen mit verbaut. Die kann Ärger machen, dann wird es in der Heckklappe nass.

Austauschen geht der Bremsleuchte geht meist nicht zerstörungsfrei, also besser vorher eine Neue beschaffen.

 

Hier (klick) geht´s zum Thread!

380 weitere Antworten
Ähnliche Themen
380 Antworten

Streuscheibe der dritten Bremsleuchte gebrochen!? Wasser in der Heckklappe des Caddys

Bei den dritten Bremsleuchten des Caddy 3 gibt es Probleme mit dem Anzugmoment ab Werk.

Daher reißen die Gläser gern mal:eek:

Dieser Mangel geht leider durch alle Caddy 3, hat also auch das Facelift.

Unbedingt vor Ablauf der Garantie mal gucken,

einige haben die Leuchte schon auf Gewährleistung gewechselt bekommen, ich nun auch:)

Vorsicht beim Austausch wenn es kein original Teil ist! Es gibt Plagiate im Netz, Kein E-Kennzeichen und auch nicht passgenau! Die sind ihr Geld nicht wert...

Auch der Caddy 4 hat leider oft Ärger mit seiner dritten Bremsleuchte. Hier ist ja die Heckscheiben waschdüse drinnen mit verbaut. Die kann Ärger machen, dann wird es in der Heckklappe nass.

Austauschen geht der Bremsleuchte geht meist nicht zerstörungsfrei, also besser vorher eine Neue beschaffen.

 

Hier (klick) geht´s zum Thread!

am 25. August 2009 um 17:45

Hallo,

bei mir ebenso (Caddy Maxi, 2008er)... Ursache unbekannt. :rolleyes:

Hab's letzte Woche bemerkt, Leuchte funktioniert auch - noch!;)

Merkwuerdig!

Gruiss - B.

meine ist auch hin

sie geht noch aber das Glas ist in der Mitte angerissen

hallo

ist bei mir auch kaputt.

hab das zu spät gesehen als ich mein auto gekauft habe und dann hies es da geht nix mehr ihr problem.

die 35 euro sind mir auch zu viel.

fahr seit zweieinhalb jahren mit riss herum.

Mahlzeit!

Von der Heckklappenversion kenn ich das noch nicht...

Bei den Flügeltürern brechen immer die übergelappten Enden ab.

Das war bei mehreren T5 so und hat mich auch beim Caddy Kasten ereilt.

Anscheinend sind die Anzugmomente ab Werk zu hoch, so dass der überstehende Teil abschert.

Nach dem Tausch (Garantie) gab es nie wieder Probleme.

Gruß Ulf

Wenn bei mir die 3. Bremsleuchte mal hin ist,

kostet mich das keine 35 Piepen! :D :D

 

Viktor

3-bremslicht-kaputti

Moin,

mich hats jetzt auch Erwischt. :mad:

Als ich letzte Woche mein Auto gewaschen hab, hab ich bemerkt, das meine 3. Bremsleuchte auch gebrochen ist. Also bin ich Freitag gleich zum :), der wollte sich natürlich erstmal rausreden. Dem kam ich aber gleich mit: " das Problem ist im Internet bereits bekannt, möchten Sie das mal lesen?" :D Daraufhin hat er mir gleich angeboten, wann ich die denn austauschen lassen will!? Natürlich auf Garantie... ;)

Jetzt muss ich Donnerstag erstmal hin und mir die schnell umbauen lassen...

So long

Basti

am 7. Mai 2011 um 10:52

Auch bei mir ist die 3. Bremsleuchte (Heckklappenversion) kaputt .

Glas ist in der Mitte gebrochen, Leuchte funktioniert aber noch.

Zitat:

Original geschrieben von hollalaa

Auch bei mir ist die 3. Bremsleuchte (Heckklappenversion) kaputt .

Glas ist in der Mitte gebrochen, Leuchte funktioniert aber noch.

Na bei so vielen, geposteten kaputten Leuchten, sollte man das eventuell in die FAQ (3. Bekannte Probleme) aufnehmen.

Bei mir auch! Heckklappe: Glas in der Mitte gesprungen!

Aktuelles Bild von meiner Bremsleuchte am Maxi.

(danke Viktor)

Meine ist auch hinüber. Aber sie ist am Eck quer gebrochen.

Tja geklebt ist sie und funktionieren tut sie auch noch.

gruß klaus

Seit 12/2011 Besitzer eines 12 Monate jungen Caddy's, bin ich dank des regen Forums Gebrauch.....auch darauf aufmerksam geworden, das auch meine dritte Bremsleuchte "gesprungen" ist. Verdammt :-)

Im kleinen örtlichen Autohaus, leider ohne Nutzfahrzeug sparte, wollten sie sich des Schadens annehmen. Da wäre der Caddy wegen Weitergabe an ein VW-N-Autohaus, welches die Garantie Leistung erbringen darf, den "ganzen" ?? Tag über weg gewesen :(

Also ins grosse Auto Haus mit Nutzfzg'n und die geschulten Service Kräfte:" Nein, kein Garantie Fall,

Und können wir nix für und VW auch nicht, ist ja Hella der Hersteller......"

Das volle Dummschwätzprogramm also. Ich hatte am fortgeschrittenen Freitag Nachmittag keinen Bock auf Diskussionen, werde es pragmatisch zu ruhiger Minute woanders einfordern.

Ich hätte es nach 20 Jahren VW-Abstinenz, wo ich jetzt wieder VW fahre, echt nicht für möglich gehalten, das der überwiegend negative Grund Tenor, der hier und auch bei Werkstätten Test's vom z.b.ADAC, den VW-Werkstätten gegenüber rüberkommt, sich für mich bewahrheitet.

Sind die kleinlich, inkompetent und wahrscheinlich auch mit Ihrer Ablehnung rechtlich nicht in sicheren Gewässern

Mal sehen, ob ich Recht auf kostenlosen Austausch im Zuge der Werks Garantie bekommen werde.

Rechtlichen Rat hole ich mir auf jeden Fall bei einer weiteren Ablehnung ein.

Apropos Gewässer: Das Wasser aus einer Rückleuchte hab ich selber beseitigt. Ich für meinen Teil bin nicht kleinlich.

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 7:55

Moin, Ein Tag beim :) für 5 Minuten Arbeit.... Tolle Werkstatt.

Ich habe die Bremsleuchte auch selber Bezahlen müssen. Obwohl noch in der Garantiezeit.

Wenn Du eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hast wäre das auch noch eine Möglichkeit...

Preis für die Bremsleuchte war 2009: 34,46 Euronen:o Teile Nummer: 2K0 945 087 C

Gruß H

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy3 Dritte Bremsleuchte: Streuscheibe gebrochen!? Wasser im Caddy?