Wasser im linken Fondbereich

BMW 5er E39

Einen schönen guten Morgen an alle helferlein,

wir haben uns jetz für einen BMW entschieden und sind daher neu hier....
und schon das erste problem....

Wasser einbruch im linken Fond.
Alle weiteren Sitzbereiche sind trocken.
Weil ich gelesen hatte das türen undicht seien können....Türen sind trocken und dicht.
Wasser abläufe wurden gereinigt...problem immer noch.
Waschwasser tank gelert... problem immer noch.

was könnte ich noch mache?
Danke!

Gruß Verena

25 Antworten

Hast Du die Türverleidung abmontiert und geschaut ob die Folie überall noch verklebt ist? Ohne die Demontage sieht man das nämlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Hast Du die Türverleidung abmontiert und geschaut ob die Folie überall noch verklebt ist? Ohne die Demontage sieht man das nämlich nicht.

nein, habe nur Hand test gemacht.

Wäre sinvoll meinst du?

Dann werde ich das wohl machen müssen.

Danke!

Da wirst Du nicht umhin kommen die Türverkleidung abzumachen. Dann siehst Du auch ob die Folie an einer oder einigen Stellen locker ist. Einfach mit Butylband neu verkleben und gut ist.

Die Demontage ist übrigens ziemlich einfach und sollte auch ein Laie schaffen. Eine Anleitung findest Du wenn Du hier die Suche bemühst.

Zitat:

Die Demontage ist übrigens ziemlich einfach und sollte auch ein Laie schaffen. Eine Anleitung findest Du wenn Du hier die Suche bemühst.

so, da bin ick wieder... Laien und Blondinen schaffen das..lol...

jut, in der Tür ist allet schick... nix verrutscht kaputt oder nass,

es ist mir auch bei der aktion aufgefallen das in dem Bereich under dem Fahrzeug Pfützenbildung ist... das heißt das Wasser was in dem Auto ist kommt duch eine eingestanzte öffnung raus gelaufen.

jetzt ist es ja so das es seit ca.3t trocken ist also wenn kann dort nix an wasser reingekommen sein bei der Fahrt.
Das Wasser sammelt sich auch nicht im Türbereich da ist es nur feucht...es sammelt sich in der rechten hinteren Ecke im Fussbereich..komisch guck...

bitte weitere tipps an eine Blondiene!!! DANKE!!!

Ähnliche Themen

habe eben etwas gelesen von Wasserablauf des Schiebedachs...kan mir da jemand etwas drüber sagen wo der ablauf lang führt.
Danke!!

Hallo,

eventuell ist dein Wasserkasten auf der linken Seite abgesoffen.Befindet sich unter dem linken Innenraumfilter.Dort sitzt auch der Bremskraftverstärker.Ich hatte das Problem auf der rechten Seite im Fond.Bei mir war der Rechte Kasten abgesoffen,wo sich das Steuerteil befindet.Ist dann über den Kabelbaum nach innen gelaufen.Hinten ist der niedrichste Punkt,dort hat sich das ganze Wasser gesammelt.

Mfg Zottelbaerchen.

Zitat:

Original geschrieben von KillerSmoky

habe eben etwas gelesen von Wasserablauf des Schiebedachs...kan mir da jemand etwas drüber sagen wo der ablauf lang führt.
Danke!!

Hast du ne Limo oder Kombi?Vorne ist es gleich.Geht an den A-Säulen runter,rechts wie links.

Hatte ich auch mal. Wurde aber über die garantie bei Bmw behoben. Es lag an einer dichtung in der Tür.

Muss mal schauen ob ich die Rechnung noch finde.

Wasser im Fond kann eig. nur die Türdichtungen sein. Würde sie dennoch neu abdichten. Verkleidung abbauen ist ja kein Akt.

Zitat:

Original geschrieben von KillerSmoky

Zitat:

so, da bin ick wieder... Laien und Blondinen schaffen das..lol...

jut, in der Tür ist allet schick... nix verrutscht kaputt oder nass,

es ist mir auch bei der aktion aufgefallen das in dem Bereich under dem Fahrzeug Pfützenbildung ist... das heißt das Wasser was in dem Auto ist kommt duch eine eingestanzte öffnung raus gelaufen.

jetzt ist es ja so das es seit ca.3t trocken ist also wenn kann dort nix an wasser reingekommen sein bei der Fahrt.
Das Wasser sammelt sich auch nicht im Türbereich da ist es nur feucht...es sammelt sich in der rechten hinteren Ecke im Fussbereich..komisch guck...

bitte weitere tipps an eine Blondiene!!! DANKE!!!

wenn du das "wasser" zwischen den fingern reibst, ist das klares wasser oder macht es einen leicht öligen eindruck. und riecht es süßlich?? schau auch mal am kühler nach ob er etwas wasser verliert. sollten die 3 punkte zupassen, Heitzungskühler!!!!

gruß Axel

Wie schon mal erwähnt,schau dir auch die Hohlräume unter den Innenraumfilter an.Bei mir war es definitiv so.

Mfg.

So..hallo... das sind wir mal wieder ...

haben vorder Tür sowie noch mals die hintere Tür abgeklebt.. immer noch wasser

haben den Teppich hinten raus genommen .... wasser kommt von vorne

vordersitz ausgebaut ... riesen wasser lachen

jetzt sind wir dabei uns dem Motorraum zuwitmen....

Ich hatte das gleiche Problem auf beiden Seiten. Links war es aber stärker.
Bei mir haben sich die Türfolien gelöst (aus Schaumstoff oder so). Hab das dann mit einem Butylkleber aus einer Kartusche großzügig neu beklebt. Kostet viel weniger und man kann halt etwas dicker spritzen 😁.

Hast du denn schon mal in deinen Hohlräumen unter den Pollenfilter geschaut?

Mfg Zottelbaerchen.

Deine Antwort