Wasser im Kofferraum
Moin Moin,
ich hatte in den letzten Tagen hier schon mal ein bisschen herumgelesen wegen meines Problems, bin jetzt aber leider noch immer nicht schlauer geworden.
In unserem Golf 5 GT haben wir das Problem, das irgendwie Wasser hereinkommt. Er ist auch schon in der Werkstatt gewesen, aber die finden da auch absolut nicht die Ursache so dass ich hoffe, dass hier vielleicht jemand des Rätsels Lösung kennt.
Aufgefallen ist das Ganze schon vor einigen Wochen. Da war in der Mulde richtig schön viel Wasser drinnen. Ich also zum Freundlichen und der hatte das Problem beseitigt. Angeblich kam es vom Schiebedach.
Soweit, so gut. Kurze Zeit später war dann die ganze Rückbank nass. Und zwar so richtig. Also wieder hin. Diesmal sollte es n Ablauf gewesen sein.
In der Zwischenzeit war ich dann auch mal Autowaschen etc. und hatte keinerlei Probleme. Soweit kein neuer Wassereinbruch zu beobachten. Als es dann letztens mal wieder etwas geregnet hat, sah ich dann auf einmal doch wieder einen feuchten Fleck auf dem Kofferraumteppich. Aso diesen erstmal wieder raus und auch die Mulde leer gemacht. Alles in allem war es nicht viel, aber der auf dem Foto markierte Bereich war eben wieder feucht. Es scheint da irgendwie von der Seite her zu kommen. Deswegen an euch die Frage, ob jemand vielleicht eine Idee haben könnte, wo das Wasser herkommt. Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, denn inzwischen müffelt das Auto auch ganz schön. Doch bevor ich dagegen etwas unternehme, würde ich gern erstmal alles trocken legen.
Gruß
Deril
17 Antworten
Hallo,
hast du das Problem denn beheben können?
Ich bin am Verzweifeln, bei mir ist es genauso ??
Schaut euch die beiden Entlüftungsklappen seitlich unterm hinteren Stossfänger an. Dessen Dichtungen geben machmal auf und lassen Wasser rein.
Zitat:
@V6Fan schrieb am 2. Januar 2022 um 20:44:37 Uhr:
Schaut euch die beiden Entlüftungsklappen seitlich unterm hinteren Stossfänger an. Dessen Dichtungen geben machmal auf und lassen Wasser rein.
Danke für den Tipp, das Wasser stand zwar hinter den Entlüftungskappen. Daher war es auch der erste Verdacht.
Das Wasser tropft aber leider aus der C-Säule, aus dem Loch direkt über dem Rücklichtstecker, heraus.