ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wasser-Flecken auf dem Lack ... Wie beseitigen?

Wasser-Flecken auf dem Lack ... Wie beseitigen?

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 18:50

hallo zusammen,

am wochenende hat es stark geregnet, danach war starker sonnenschein. folge: es entstanden wasserflecke auf dem lack, durch das austrocknen der wassertropfen. wie kann ich die flecken ohne großen aufwand schonend beseitigen?

daniel

Ähnliche Themen
26 Antworten

... mit viel klarem Wasser vielleicht??? ;-)

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von golfvv

... mit viel klarem Wasser vielleicht??? ;-)

;) und schwamm? lappen? mit den bisherigen lappen funzt es nur mit großen kraftaufwand.

Hast Du schon mal ein Mikrofasertuch ausprobiert?

am 26. Juli 2005 um 19:07

Mikrofaser

am 26. Juli 2005 um 19:08

wasch den wagen und gut ist!!!

man muß doch wohl nicht wegen jeden schei** hier ein thema

eröffnen.

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

wasch den wagen und gut ist!!!

man muß doch wohl nicht wegen jeden schei** hier ein thema

eröffnen.

dein kommentar ist überflüssig. lies ein märchenbuch, wenn dich mein problem hier langweilt. *lol*

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von sylvesterTDI

vieleicht nimmst du sowas:

http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

eine überlegung wert. danke.

jemand weitere erfahrungen?

am 26. Juli 2005 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

dein kommentar ist überflüssig. lies ein märchenbuch, wenn dich mein problem hier langweilt. *lol*

solche leute wie du müllen hier das forum zu mit themen die absolut unwichtig sind und machen hier dann noch einen auf dicke hose!!!:mad:

ich glaube du lebst im märchenland und wenn du denkst das sowas schon ein problem ist dann hast du noch nie welche gehabt.

also in zukunft erst dein gehirn einschalten und dann schreiben damit wir uns solche dummen geschichten nicht mehr antun müssen.:mad:

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

solche leute wie du müllen hier das forum zu mit themen die absolut unwichtig sind und machen hier dann noch einen auf dicke hose!!!:mad:

ich glaube du lebst im märchenland und wenn du denkst das sowas schon ein problem ist dann hast du noch nie welche gehabt.

also in zukunft erst dein gehirn einschalten und dann schreiben damit wir uns solche dummen geschichten nicht mehr antun müssen.:mad:

ich glaube deine Meinung ist hier nicht gefragt. Rumstänkern kannst du wo anders. Wenn jemand eine Frage hat kann man sie freundlich beantworten und nicht so wie du. Solche Leute wie du geben dem Motor-Talk ein schlechtes Image.

Ich verstehe dein problem mit den Wasserflecken. Das hatten wir auch -starker Regen und dann Sonnenschein- und zwar drei Tage nach Auslieferung des Fahrzeuges. Unser Wagenfarbe ist spice red. Das sah schlimm aus und war nicht auf Anhieb wieder wegzubekommen. Polieren hilft auch nichts.

Nach MEHREREN Autowäschen und im Laufe der Zeit gibt es sich. Unser Fazit. red spice ist eine tolle Farbe aber was das betrifft superempfindlich.

am 29. Juli 2005 um 9:09

Re: Wasser-Flecken auf dem Lack ... Wie beseitigen?

 

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

hallo zusammen,

am wochenende hat es stark geregnet, danach war starker sonnenschein. folge: es entstanden wasserflecke auf dem lack, durch das austrocknen der wassertropfen. wie kann ich die flecken ohne großen aufwand schonend beseitigen?

daniel

Hallo Daniel

Also das Auto Waschen wie sonst danach mit einem nassen

Hirschledertuch das Wasser abstreifen und direcktes sonnenlicht vermeiden

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 9:13

Re: Re: Wasser-Flecken auf dem Lack ... Wie beseitigen?

 

Zitat:

Original geschrieben von allesroger

Hallo Daniel

Also das Auto Waschen wie sonst danach mit einem nassen

Hirschledertuch das Wasser abstreifen und direcktes sonnenlicht vermeiden

ja, die erfahrung habe ich ja jetzt. dank für eure hinweise. ;)

hmmm also nach Regen sollten eigentlich keine Wasserflecken entstehen, da im Regenwasser kein kalk enthalten is, wodurch die flecken entstehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wasser-Flecken auf dem Lack ... Wie beseitigen?