Wasser im Kofferraum

Ford Focus Mk2

Hallo,
ich weiß das es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt, aber da wird der Wassereintritt meist durch Dichtungen der Rückleuchten vermutet. Ich denke hier aber eher an den Dachspoiler (oder wie das Teil sich nennt) Ich habe meinen C-Max Ende November 2010 gebraucht beim Ford-Händler gekauft. Bj. 06/2007. Nach den letzten Regentagen habe ich eine kleine Pfütze auf der Gummimatte im Kofferraum entdeckt. Bin heute morgen mal vom Rücksitz in Richtung Kofferraum um irgendwo was zu lokalisieren. Dabei habe ich an der oberen Kofferraumverkleidung an beiden Seiten Wassertropfen gesehen. Habe die Stellen mal auf den Bildern markiert. Der Händler meint, das geht nicht auf Garantie, aber ich könnte zu denen kommen, und die würden das dann beseitigen (Händlerkulanz). Das Problem ist dabei die Entfernung. Das sind rund 200 km ein Weg. Wenn ich zu meinem Fh in der Nähe fahre, müßte ich das wohl aus eigener Tasche bezahlen. Kann das sein?

30 Antworten

Hallo, so knapp nach 13 Jahren nach dem letzten Beitrag versuch ich mein GLÜCK... bist du noch aktiv hier? Hattet ihr damals den Fehler gefunden?

Zitat:

@Achsmanschette19106 schrieb am 7. Oktober 2011 um 08:01:01 Uhr:

Hallo,
nachdem alle bisherigen Versuche gescheitert sind, die Wassereintrittsstelle zu finden, wird die Suche nun per Kamera durchgeführt. Termin kommenden Montag.
Wenn jemand noch eine Idee hätte, wo das Wasser herkommen könnte, wäre ich wirklich dankbar. Gibts eigentlich irgendwo Konstruktionspläne vom C-Max, aus denen man sehen könnte wo im hinteren rechten Bereich Schweißnähte sind, die evtl. undicht werden könnten?
Deine Antwort