Wasser im Kofferraum
Hallo Zusammen,
ich würde Euch gerne mal fragen, ob einer von Euch auch schon mal einen Wassereinbruch im Kofferraum eines Golf Plus hatte?
Bei akuten Regenfällen kommt hinten von der C-Säule Wasser in den K-raum gelaufen!Habe selbst das Rücklicht neu abgedichtet,aber das war es nicht! Danach zu VW, aber nach 5 Tagen in der Werkstatt u neu abgedichteten Scharnieren und einer neuen Gummitülle für die Kabel zur Heckklappe kommt immer noch Regen in den K-raum:-( Es kommt definitiv von oben aus der C-Säule,aber leider bin ich mit meinem Latein am Ende!
Wäre für jeden guten Tipp dankbar!
Gruß Falo2002
Glof Plus Goal
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oschwieger
Also das hatten wir auch, scheint mittlerweile aber trocken zu sein. War wohl das Rücklicht. Der Freundliche hat das abgedichtet.
Wo hat er abgedichtet?
Ich hab jetzt schon das 3. mal Wasser im rechten Rücklicht!
...erst mal muss ich sagen, das ich echt klasse finde, was so ein Forum für eine "Power" hat!! ;-)) Danke!!
Ich bin mir aber auch immer sicherer, das mein Golf
Estonia-Plus ;-) ein Einzelfall ist! Heckscheibe, Bremsleuchte sind alle super dicht!
Heute morgen rief mich mein Händler an und sagte mir, das mein Auto ab zu holen sei! Es sei nun dicht und alles wäre fein!!
Ehrlich geschrieben, glaube ich ihm nicht!!
..ich werde das Ding morgen gründlich checken und Euch berichten, ob mein Plus noch leckt !!
Gruß aus dem feuchtem Golf-Sumpf ;-))
Zitat:
Original geschrieben von falo2002
..ich werde das Ding morgen gründlich checken und Euch berichten, ob mein Plus noch leckt !!Gruß aus dem feuchtem Golf-Sumpf ;-))
Hallo Golfgemeinde ;-) Habe vor einigen Woche auch einen Golf Plus erworben, Baujahr 10/2005. Ich habe leider auch das gleiche Problem wie falo2002, ich habe Wassereintritt in der C-Säule rechts - die Sicherheitsgurt-Rolle ist durchgenässt, das Wasser reicht bis zur Ersatzradmulde.
@falo2002, hast Du was Neues zu berichten? Haben die das Problem irgendwie beheben können? Wenn ja, woran lag es denn genau?
Grüße,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von falo2002
..ich saß schon stundenlang im Auto ;-))) und mein Daddy hat mindestens 3qm über den Golf gejagt;-))
Ich hatte mal ne undichte Heckscheibe bei meinem Polo 6N. Die haben damals neu abgedichtet. Die haben ein paar Liter Wasser über die Scheibe verteilt und war dicht. Nach dem nächsten Regenguss stellte sich heraus das dem leider nicht so war. Die Heckscheibe wurde dann mit Regenwasser, weil weicher, begossen und zeigte die Leckage. Es wurde eine neue Heckscheibe eingbaut. Seit dem Fall hat der VW Händler eine Regensammeltonne für solche Fälle.
Ich an deiner Stelle würde es mit Regenwasser gezielt probieren und nicht Leitungswasser nehmen.
Gruß
golfpluslpg