ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wasser im Fussraum

Wasser im Fussraum

VW Phaeton
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 20:58

Lange Zeit hat mich mein Dicker mit Zicken in Ruhe gelassen. Jetzt hat er mir aber ein neues Rätsel zu lösen gegeben: Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite; die Teppiche ziemlich vollgesogen. Seitlich nichts, nur am Boden...

Frage an die Profis: Woher kann das kommen? Abfluss vom Schiebedach oder A-Säule?

Danke für Hinweise und Grüsse aus Wien

Beste Antwort im Thema

Noch wichtiger sind die Abläufe der Klimaanlage im Mitteltunnel des Phaeton.

Da die Fahrzeuge allmählich in die Jahre kommen, erleben wir immer häufiger dass das Kondenswasser nicht mehr austreten kann und in den Innenraum läuft.

Im Normalfall sollte das Wasser im Sommer wenn die Klimaanlage läuft, auf der höher der beiden vorderen Sitze unterhalb am Fahrzeug raus laufen/ Tropfen.

Tropft es nur einseitig, oder gar nicht, sind die Abläufe zu.

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Da hast du recht. Ich kann das auf jeden Fall nicht. Muss mal im Internet schauen ob ich jemand finde der das gegen Bezahlung tauscht. Jemand der PC's baut oder Platinen repariert.

Sonst denke Ich auch darüber nach ihn als Bastlerfahrzeug zu verscherbeln.

Ich habe dir eine PN geschickt

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 8. Mai 2021 um 18:44:31 Uhr:

Mensch Günther, toll!!!

Da hat eine Hausfrau.innen ordentlich zu tun, das in einer Viertelstunde passend zu machen...

Mich würde mal interessieren, ob das jemand schon einmal selber reproduziert hat oder den Auftrag seiner Frau.in gegeben hat... :eek: :mad:

Viele Grüsse

Jens

Hallo Jens,

wann hat Günther eigentlich behauptet, dass dies eine leichte Übung wäre?

Ganz im Gegenteil, er hat extra dazugeschrieben „… Leider nix für absolute Laien, ein wenig muß man sich schon auskennen...“

Auch wenn dieses Hilfsangebot wahrscheinlich nur für sehr wenige umsetzbar sein wird, so ist es dennoch eine Hilfestellung und ich kann nicht verstehen, weswegen du ihn deswegen so anmachst.

Das eigene Unvermögen sollte nicht als Maßstab dafür dienen, eine Instandsetzungs-Anleitung so herablassend zu bewerten.

Gruß

Andreas

am 8. Mai 2021 um 20:25

Ich weiß nicht was du da zwischen den Zeilen gelesen hast...

Smileys beachten!

Auch die "mutigen" Beifallklatscher in den Büschen wieder-Augen auf.

Mal nicht so negativ und verbittert aus der Wäsche gucken.

 

Ich schätze Günthers Expertise ausserordentlich, wie ich mehrfach geschrieben habe, übrigens auch eingangs meines Beitrages.

Seine Kompetenz ist für mich phänomenal.

Umsomehr, da ich selbst aus der Elektronik komme...

 

Viele Grüsse

Jens

 

 

Hallo Jens,

:eek: :mad:

sind die einzigen Smileys die ich finden konnte und in meine Bewertung deines Posts einbezogen habe.

In meiner Welt stellen diese beiden, in Kombination mit den gewählten Worten, keine wertschätzende Formulierung da. Ich war also keineswegs zwischen den Zeilen unterwegs.

Aber gut, du hast ja geschrieben, dass du das ganz anders siehst und ebenso gemeint hast. Belassen wir es einfach dabei.

Gruß

Andreas

Denkt man an die früher von Jens geäußerten Bemerkungen und seine flapsige Art, dann fällt sein Beitrag eher in die Rubrik der etwas schiefgegangenen Komplimente.

Trotzdem, danke Jungs und munter bleiben :D

Günther

Zitat:

@windelexpress schrieb am 08. Mai 2021 um 10:26:57 Uhr:

Zottel hat bei mir auf der Fahrerseite im Wasserkasten ein Blech rausgeschlagen da kann das Wasser rauslaufen

Bei mir auch im letzten September.

Nur war das ein Blech? Ich meine, er hat genau so einen runden Plastik-/Gummistopfen an der Stelle nach unten raus gedrückt?

Moin,

bei mir hat Matthäus ebenfalls auf der Fahrerseite etwas raus gestoßen und nur lapidar gesagt: "Wasserkasten 2.0 - jetzt hast du endgültig Ruhe" ;)

Gruß

Andreas

Mal ne Frage von einem nicht betroffenen. Ist das ne Sache wie bei der Heckklappe die auf jeden Fall kommt, ich versuche ja regelmäßig drauf zu achten, auch nach Dreck an den Besagten Stellen, oder kann man sagen durch regelmäßige Prüfung tritt das soweit nicht auf?

Gruß Alex

Bei regelmäßiger Prüfung sollte das nicht auftreten. Deshalb wird es ja hier immer wieder thematisiert.

LG

Udo

Denke ich auch,

Wie hoch das Wasser stehen muss,dass es in den Innenraum läuft,weiß ich nicht. Die genaue Stelle wo es rein läuft ist mir unbekannt.

Kann vielleicht ein Betroffener was zu sagen.

Wo das Wasser noch herkommen kann zum Fahrerfußraum ist wohl die Dachentwässerung in der A Säule. Die soll wohl ziemlich in Höhe des Armaturenbrett zusammengesteckt sein.

Und durch ggf unsachgemäße Reinigung geht die da wohl auseinander.

Gab 's hier auch schon Bilder von

Die möglichen Stellen für einen Wassereintritt sind hier gut beschrieben:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q4548238

LG

Udo

Danke, Freunde. Das freut mich dann, möchte noch ein paar Jahre Freude haben an dem Panzer. Grade gestern, endlich mal wieder ne coole Tour gemacht.

Gruß Alex

Zitat:

@A346 schrieb am 9. Mai 2021 um 13:44:43 Uhr:

Die möglichen Stellen für einen Wassereintritt sind hier gut beschrieben:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q4548238

LG

Udo

Danke. :)

Zitat:

@windelexpress schrieb am 9. Mai 2021 um 13:40:22 Uhr:

Denke ich auch,

Wie hoch das Wasser stehen muss,dass es in den Innenraum läuft,weiß ich nicht. Die genaue Stelle wo es rein läuft ist mir unbekannt.

Kann vielleicht ein Betroffener was zu sagen.

Wo das Wasser noch herkommen kann zum Fahrerfußraum ist wohl die Dachentwässerung in der A Säule. Die soll wohl ziemlich in Höhe des Armaturenbrett zusammengesteckt sein.

Und durch ggf unsachgemäße Reinigung geht die da wohl auseinander.

Gab 's hier auch schon Bilder von

Nun, wenn ich das Fußblech links vom Teppich entferne ist es das schon nass dahinter. Am/im Kessy stand das Wasser ca. 2 cm hoch

Deine Antwort
Ähnliche Themen